X-Plane 10 HD Mesh Scenery

  • Nice!
    Am besten finde ich diesen Satz: "I am in no way liable if you blow up your machine!"
    frei übersetzt: "Ich übernehme keine Verantwortung, wenn dein Computer den Allerwertesten hoch reist" Kicherman


    Ich teste nicht, kann es nicht beurteilen, wie die Alpen genauer aussehen. Müsste Hermann mal ausprobieren, oder Cedric, oder Renato :D


    MeckPom hat er ja noch nicht dabei, sonst würde ich auch mal kosten. :)

  • Wenn auch nicht direkt zum Thema passend:
    Ich bekomme mit dem WED keine Exclusion Zones mehr hin. Ich kann die zwar aktivieren, aber sie haben keine Wirkung, Straßen und Häuser sind trotzdem auf dem Apron zu sehen. Any idea?


    Gruß
    Dieter



    Edit: Erledigt

  • Nein, noch nicht getestet!


    Es saugt die ganze X-Plane-Gemeinde:p Download einer Kachel von 1.2GB dauert 1Tag ( i.M. 10kB/sek )!


    Ich melde mich in ca. 3Tagen wieder:)


    Edit:


    Ich habe die Daten..........heute Abend werde ich den PC einfeuern:)


  • MeckPom hat er ja noch nicht dabei, sonst würde ich auch mal kosten. :)


    Also Wünsche sind das aber!


    Was willst du denn für ein Mesh für MeckPom. Ist doch alles Platt wie ne Flunder.
    Das ist doch eine riesige Sandkuhle deren Höhe 0 ft beträgt! Kicherman

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Du hast ja recht Dieter!


    Du bist ja nun auch im FSC-Forum dabei. Da hast du wohl mitbekommen, dass da am 18.03 ein Vortrag über den X-Plane stattfindet.


    Das bin ich, der da herumquatschen wird.


    Es wird natürlich schwer sein, die eingefleischten MS-Simmer (die im Regelfall sich nicht mit was Neuerem beschäftigen möchten) zu überzeugen, dass X-Plane auch ein vollwertiger Simulator ist.


    Mal sehen, was da herauskommt, kann sein, dass die mich steinigen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Nice!
    Am besten finde ich diesen Satz: "I am in no way liable if you blow up your machine!"
    frei übersetzt: "Ich übernehme keine Verantwortung, wenn dein Computer den Allerwertesten hoch reist" Kicherman


    Ziemlich frei übersetzt ... aber trifft den Nagel auf den Kopf :).
    Und hallo allerseits ... ich habe mich mal kurz angemeldet um "zur Not" auch mal paar Zeilen schreiben zu können.

    Zitat

    Ich teste nicht, kann es nicht beurteilen, wie die Alpen genauer aussehen. Müsste Hermann mal ausprobieren, oder Cedric, oder Renato :D


    Die sollten allen gefallen! Das war ja meine ursprüngliche Motivationen, als ich vor längerer Zeit das erste Mal Experimente mit hochauflösenden Meshes gemacht habe (quasi als kleine "Spielerei" während der Global Scenery Entwicklung),

    Zitat

    MeckPom hat er ja noch nicht dabei, sonst würde ich auch mal kosten. :)


    Wie schon unten angemerkt, sehe ich im Flachland wenig Motivation für diese Art von Projekten, da sich deren Stärke insbesondere erst im steileren Gelände zeigt!


    Aber ich habe letzte Woche mal zwei größere Screenshot Sammlungen hoch geladen zu dem Thema:
    https://picasaweb.google.com/1…Plane10SceneryExperiments
    https://picasaweb.google.com/1…42492197/XPlane10AlaskaHD

  • Hallo zusammen


    ich bin gestern bei xplane.org auf die Website von alpilotx gestossen, der einen detaillierteren Mesh, als die Global Scenery besitzt, für ausgewählte Regionen (Europa: Alpen, USA/Kanada: Westküste bis und mit Alaska) ins Internet gestellt hat. Die Screenshots, die er auf
    http://www.alpilotx.net/gallery/?album=XPlane10AlaskaHD
    und
    http://www.alpilotx.net/galler…Plane10SceneryExperiments
    präsentiert, sehen vielversprechend aus.
    Zurzeit bin ich daran, die Tiles herunterzuladen und werde euch nach einem ersten Test auf dem Laufenden halten.


    Max



    Zwei Themen zusammengeführt

  • Hallo Max,


    Vielen Dank für die info und deine Bereitschaft, diese neue scenery-mesh zu testen.
    ich bin gespannt, wie dein Urteil ausfällt!


    Gruss
    Yves




    Zwei Themen zusammengeführt

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Ich möchte mich bei allen Falchland Tirolern (der ich ja eigentlich auch bin - auch wenn Mittelfranken ja meistens bereits über 300m über NN liegt) entschuldigen ... doch ändert das nichts an meiner Meinung, dass die HD Mesh nun mal mehr was für "echte" Berge ist :)


    PS: und mein Name ist wirklich Andras (ohne "e") :) ... (aber ich verstehe auch Andreas)

  • Was möchtest Du denn bei allen Flachlandtirolern?


    Aber natürlich hast Du recht. Die Berge sind schon attraktiv für solche Vorhaben. Und schön sieht es ja auch aus. Da muss ich mich wohl auch hinten anstellen...


    Gruß
    Dieter

  • Also Wünsche sind das aber!


    Was willst du denn für ein Mesh für MeckPom. Ist doch alles Platt wie ne Flunder.
    Das ist doch eine riesige Sandkuhle deren Höhe 0 ft beträgt! Kicherman


    Hehehe, dann warst du aber noch nicht in MeckPom. Platt wie ´ne Flunder ist die Magdeburger Förde, aber nicht MeckPom!
    Wir haben hier kein Mattherhorn, aber durchaus sehr schöne hügelige Landschaft.


    Die Liste von Erhebungen in Mecklenburg-Vorpommern zeigt eine Auswahl von Erhebungen im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern − nach Höhe in Meter über Normalnull (NN) sortiert:
    Name, Höhe, Lage (Landkreis/e, Landschaft)

    • Helpter Berge (179 m), höchste Erhebung im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, bei Woldegk
    • Ruhner Berg (176,6 m), höchste Erhebung im Landkreis Ludwigslust-Parchim, Ruhner Berge, bei Marnitz
    • Dachsberg (172,4 m), Landkreis Ludwigslust-Parchim, Ruhner Berge
    • Vogelkirsche (166,0 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Erhebung nahe Schlicht bei Feldberg
    • Piekberg (160,9 m), höchste Erhebung von Landkreis Vorpommern-Rügen und Insel Rügen, Nationalpark Jasmund
    • Petersilienberg (154 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Helpter Berge
    • Namenlose Erhebung nahe Matzdorf (153,1 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, höchste Erhebung der Brohmer Berge
    • Trenzer Berg (150,6 m), Landkreis Vorpommern-Rügen, Nationalpark Jasmund, Insel Rügen
    • Boner Berg (147,2 m), Landkreis Vorpommern-Rügen, Nationalpark Jasmund, Insel Rügen
    • Langer Berg (147 m), höchste Erhebung im Landkreis Rostock, Naturschutzgebiet Hohe Burg und Schwarzer See, Rugberg
    • Rosenberg (147 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, südwestlich von Feldberg
    • Hohe Burg (144 m), Landkreis Rostock, Naturschutzgebiet Hohe Burg und Schwarzer See, Rugberg
    • Hirschberg (143,5 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Nationalpark Müritz
    • Reiherberg (143 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Feldberger Seenlandschaft
    • Luderberg?, namenlose Erhebung nahe Klepelshagen (133,2 m), höchste Erhebung im Landkreis Vorpommern-Greifswald, Brohmer Berge
    • Brohmer Berg (131 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Brohmer Berge
    • Diedrichshagener Berg (129,7 m), höchste Erhebung im Landkreis Rostock, Kühlung
    • Scharfer Berg (129 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, nahe Woldegk
    • Schmooksberg (127 m), Landkreis Rostock, zwischen Teterow und Laage
    • Wulfsberg (127 m), Landkreis Ludwigslust-Parchim, Ruhner Berge
    • Langer Berg (124 m), Landkreis Ludwigslust-Parchim, südwestlich von Parchim
    • Serrahner Berge (124,2 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Nationalpark Müritz
    • Schlanker Berg (123,7 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburgische Schweiz
    • Hardtberg (123 m), Landkreis Rostock, Mecklenburgische Schweiz
    • Klebensberg (122 m), Landkreis Ludwigslust-Parchim, Ruhner Berge
    • Buchberg (118 m), Landkreis Ludwigslust-Parchim, südwestlich des Plauer Sees (namensgebend für neue Gemeinde Buchberg)
    • Lünenberg (118 m), höchste Erhebung im Landkreis Nordwestmecklenburg, Gemarkung Passee
    • Königsstuhl (117,9 m), Landkreis Vorpommern-Rügen, Nationalpark Jasmund, Jasmund, Rügen
    • Strelitzer Berg (116,6 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Nationalpark Müritz
    • Ostberg (115 m), Landkreis Rostock, Mecklenburgische Schweiz
    • Ziegler Berg (113,1 m), Landkreis Vorpommern-Greifswald, Brohmer Berge
    • Heideberg (112,9 m), Landkreis Nordwestmecklenburg, östlich von Grevesmühlen
    • Kalkberg (112 m), Landkreis Rostock, Kühlung
    • Mohrberg (111 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburgische Seenplatte
    • namenlose Erhebung bei Altenhagen (110,3 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
    • Großer Jägerberg (110 m), Landkreis Rostock, Kühlung
    • Krähenberg (110 m), Landkreis Rostock, Gemeinde Carinerland
    • Zimmerberg (110 m), Landkreis Rostock, Kühlung
    • Tempelberg (107 m), Landkreis Vorpommern-Rügen, Biosphärenreservat Südost-Rügen, Granitz, Rügen
    • Tabaksberg (106 m), Landkreis Rostock, Mecklenburgische Schweiz
    • Rotemoorberg (105,1 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, bei Wesenberg
    • Fuchsberg (104 m), Landkreis Nordwestmecklenburg (namensgebend für Autobahn-Tank-und Rastanlage Fuchsberg)
    • Granziner Heidberge (102,8 m), bei Greven, Landkreis Ludwigslust-Parchim
    • Primerberg (102 m), Landkreis Rostock, Mecklenburgische Schweiz
    • Galgenberg (101 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Nationalpark Müritz
    • Käflingsberg (100,2 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Nationalpark Müritz
    • Iserberg (100 m), Landkreis Nordwestmecklenburg, östlich von Grevesmühlen
    • Jägerberg (100 m), Landkreis Rostock, Kühlung
    • Röthelberg (98 m), Landkreis Rostock, Mecklenburgische Schweiz
    • Hütterberg (95,7 m), Landkreis Nordwestmecklenburg
    • Hellberg (93 m), Landkreis Nordwestmecklenburg, bei Roggendorf
    • Rugard (90 m), Landkreis Vorpommern-Rügen, bei Bergen auf Rügen, Jasmund, Rügen
    • Weinberg (86,1 m), Neumühle, höchste Erhebung im Stadtgebiet von Schwerin
    • Schlossberg (86 m), Landkreis Rostock, Kühlung
    • Höchster Berg (84,2 m), Landkreis Rostock
    • Budenberg (83 m), Landkreis Rostock, Kühlung
    • Franzosenberg (82 m), Landkreis Rostock, Kühlung
    • Fuchsberg (76,5 m), Klein Rogahn, Landkreis Ludwigslust-Parchim
    • namenlose Erhebung (72,8 m), in den Göhrener Tannen, Schwerin
    • Schluckswiekberg (72,5 m), Landkreis Vorpommern-Rügen, Dornbusch, höchste Erhebung der Insel Hiddensee
    • Steinberg (71 m), Landkreis Ludwigslust-Parchim, höchste Erhebung des Wanzebergs
    • Dolger Berg (71 m), Prisannewitz, Landkreis Rostock
    • Golm (69 m), höchste Erhebung der Insel Usedom, Landkreis Vorpommern-Greifswald, bei Kamminke und Garz
    • Schever Barg (69 m), Landkreis Rostock, bei Groß Grabow
    • Freundschaftshöhe (66 m), Landkreis Rostock, bei Rostock in der Rostocker Schweiz
    • Streckelsberg (58 m), Landkreis Vorpommern-Greifswald, Insel Usedom, bei Koserow
    • Langer Berg (55 m), Landkreis Vorpommern-Rügen, Gemarkung Marlow-Gresenhorst
    • Hellberg (54,0 m), Gemarkung Sarnow, Landkreis Vorpommern-Greifswald
    • Wahrenskenberg (52,2 m), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Gemarkung Basedow-Gessin
    • Ziesaberg (49 m), Landkreis Vorpommern-Greifswald, bei Wolgast


    aus Wikipedia ..... wenn das nichts ist :D


    Ok, stimmt schon was Andras sagt, lohnt sich sicher nur bei "echten Bergen"
    Ein Versuch war´s wert, dann bringt runway follow terrain erst recht Laune,
    wenn man sich oft auf Wald- und Wiesen-Airfields umhertreibt. :p


    Andras, hallo erst mal hier im Form! Mach erst mal die Großen Jungs und dann den Rest.
    Den gesamten deutschsprachigen Raum bitte in HD-Mesh, der Rest der Welt kann warten Kicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!