Hallo Ihr,
ich bin in den letzten Tage dabei, meine Foto/Video-Archive neu zu sortieren.
Bin über viele schöne Bilderchen gestolpert... die will ich nicht für mich behalten.
Hier nun das Kapitel: "IFR Deutschland-Flug mit der CH53G"
Strecke:
ETHB-EDLW-ETHE*
ETHE-EDVK-ETHF
ETHF-ETOU-ETOR*
ETOR-ETHR (Y-Flug)
ETHR-ETHF (Z-Flug)*
ETHF-EDDV-ETHC
ETHC-EDVE-ETSH*
ETSH-EDDT
EDDT-ETHS
ETHS-ETHB*
*=Diese Strecken durfte ich fliegen
Die Highlights bei der Tour waren auf jedenfall die Frequenzen von Frankfurt und Berlin... da ist Action sag ich euch!
Geflogen sind wir mit einer 6-Mann Besatzung. 4 Piloten 2 Bordmechaniker.
Nun die Bilder!
1.1 Im Gegensatz zu anderen IFR-Flügen waren wir sehr oft auch mal in IMC
1.2 Frage 1: Welchen Flugplatz/Flughafen
1.3 Das waren glaub 5000ft/MSL irgendwo über Mitteldeutschland
1.4 Die Frage erspare ich euch. Das ist natürlich ein seltener Anblick... Direkt über der Frankfurt-City und EDDF querab. ILS nach ETOU
1.5 Im Holding über ETOR
1.6 Kurz vor dem Wechsel von IFR auf VFR
1.7 Grund... unser Zielflugplatz (ROTH-ETHR) hat keine Instrumentenanflüge bzw eine CTR
1.8 Es folgen ein paar Wölkchen auf dem Weg nach Celle (ETHC)
1.9 Wolken
1.10 Wolken
1.11 ILS nach EDDV gefolgt von...
1.12 go-around und SID nach CEL NDB
1.13 Frage 2: Welcher Flugplatz/Flughafen?
1.14 Frage 3: Welcher Flughafen?
1.15 On ILS-Final EDDT
1.16 Das ist auch ein seltenes Bild... Parkposition auf dem Mil_Apron
1.17 EDDT
1.18 So... jetzt noch schnell die alte Dame Bettfertig machen und ab in die Stadt!
1.19 Neuer Tag, Neues Glück... auf dem Heimweg nach Bücky mit Tankstopp in Fassberg
1.20 B747
1.21 Take-Off nach ETHS
1.22 Bye Bye Berlin!
1.23 C-NDB nach ETHC und via Low-Approach nach ETHS
1.24 Auch ein schöner Vogel... eine Augusta A109
That's it!
Flugzeit: etwa 15Std (geteilt auch 2 1/2 Tage)... ich erwähne lieber nicht den Sprit-Verbrauch pro Stunde
Hoffe die Bilder habe euch gefallen... ich glaub beim nächsten mal mache ich sie noch etwas kleiner.... (800X640)