Dornier Do 328 Turboprob

  • Hallo miteinander,


    habe auf der x-plane.org Seit eine wirklich tolle Do 328 gefunden. Es ist das erste Flugzeug vom Autor und meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Tolle 3-D Arbeiten bei den Außen- und Innenansichten. Die Systemtiefe ist gut umgesetzt und ein gut verständliches Manual+Checkliste liegt bei.


    Die Flugeigenschaften sind sehr gut von der Realität übernommen und machen richtig Spaß. Leider gibt es kein anständiges 2D Cockpit, aber für die 3D Cockpit Fans ein Augenschmaus ...


    Ein absolutes Weihnachts-Must have!!!


    Link: http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=15169


    Viel Spaß

  • Danke Martin für diesen Tip!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Der Flieger lohnt sich nicht.
    Ich habe es trotz einigen versuchen, auch mit der Checkliste nicht hingekriegt, die Triebwerke von cold and dark zu starten.


    MFG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Also jetzt muss ich den Autor aber mal in Schutz nehmen. Für sein "erstes" Flugzeug kann man wirklich nicht meckern, außerdem handelt es sich um die Version1.0, mal sehen was noch so kommt.


    Ok, nach meinem ersten größeren Flug hat die Do tatsächlich ihre Schwächen. Folgende Fehler sind mir aufgefallen (ich werde diese an den Autor weiterleiten):


    - Die Libelle hängt während des Streckenfluges (AP on, Nav-->FMC, Alt hold) auf Anschlag links, d.h. der Flieger befindet sich schon fast in einer Sliplage
    - Das HSI lässt keine Optionen zu, also Einstellung Entfernungen, Waypoints etc.
    - Lässt sich Groundtechnisch schwer handeln
    - bei mir ein Framefresser


    Renatoflug: Hab die Triebwerke auch nicht anbekommen, der Fehler liegt bei der fehlenden Zündung (Ignition). Beim 2D Pit hauts bei mir jedenfalls hin.


    Hermann: Also das 3D Pit find ich nicht soooo scheusslich. Über die Farbe lässt sich streiten (subjektive Meinung), die Herren/Frauen von Dornier haben leider wirklich so ein Blau verwendet.


    Fazit: Die Maschine ist bis jetzt noch nicht viel wert, aber warten wirs ab. Und SORRY für mein vorurteiliges Lob. Werde nächstes Mal ausführlicher testen.


    In diesem Sinne vorab schöne Feiertage

  • Cool. Danke. Zumindest virtuell lebt die SkyWork weiter.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!