Ground Services - Pushback, Refueling Installationsinstruktion

  • Meine Lieben Piloten


    Hermann und meine Wenigkeit haben heute mal das Ground Services installiert und ausgetestet.
    Dieses Tool ist ein absolutes must have.
    Da auch Hermann und ich über einige Steine stolperten, haben wir uns überlegt eine detaillierte Installationsinstruktion hier zu hinterlegen.


    Also erst mal das Tool bei der http://forums.x-plane.org/inde…oads&showfile=14790&st=10 runter laden und entpacken.


    Im X-Plane/Resources/plugins legst Du ein Ordner an mit dem exakten Namen PythonScripts .
    Bild 1




    In diesen Ordner kommt das Tool das Du bei der Org runter geladen hast. Dateiname PI_GroundServices.py
    Bild 2



    Danach lädst Du folgende Datei runter: http://www.stumbles.ch/zum-vB/bython.rar
    Dies habe ich gleich für Euch zusammen getragen, da man sonst wie wir Mischwaren in der Version runter lädt.


    Darin enthalten der Python Installer für Windows Version 2.66
    Dann von Sandys Barbour's Webseite PythonInterface.ini und PythonInterfaceWin26.xpl
    Diese zwei Dateien kommen in den Resources / Plugins Order. siehe Bild 1


    Weiter installierst Du die Datei python-2.6.6.msi im Windows einfach mit einem Doppelklick.


    Dann hast Du alles Relevante installiert und musst nur noch schnell im Custom Scenery Ordner kontrollieren, der Ordner OpenSceneryX exakt so geschrieben ist.


    Also OpenSceneryX und nicht etwa OpenSceneryX_v.1.25 sonst seht Ihr zwar das Plugin, aber funktionieren tut dann nicht wirklich etwas.


    Danach könnt Ihr den X-Plane Starten und ab geht die Post.
    Sei vermerkt, dass es bei einem Learjet oder einer Fokker100 keinen Sinn macht die Treppe zu bestellen, ausser Ihr wollt vom Cockpit Fenster noch störenden Fliegendreck weg wischen. Kicherman
    Ansonsten aber ist es für das tanken, für den Extern Power ( APU ) und den Pushback Wagen eine grosse Bereicherung.


    Aussehen tut es dann so:






    Danke Hermann für den tollen Hinweis auf dieses Tool und danke für die 4 Screenshots.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Vielen Dank Cedric für diese ausführliche Information!
    Dieser Dank geht natürlich auch an den Hermann!


    Von mir noch eine ergänzende Information:
    Es wird einige geben, die genau wie ich schon die Python Version 2.7.2 aufgespielt haben. (War auf der org auch mitgeteilt)
    Man braucht aber diese Version nicht deinstallieren und die 2.6.6 aufspielen, sondern man lädt sich:
    PythonInterfaceWin27.zip oder PythonInterfaceMac27.zip (je nach OS) herunter und installiert diese, genau so wie oben von Cedric beschrieben.
    Gibt es hier:
    http://www.xpluginsdk.org/pyth…face_sdk100_downloads.htm



    Dann klappt es auch.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Cedric und Hermann


    Ihr habt eine super Anleitung und sicher auch im Backstage eine ebenso tolle Programmierung geleistet.


    :):):)Bravo!!!:):):)


    Sogar bei mir hat es geklappt, das heisst doch was.:D


    Vielen Dank


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Vielen Dank, Cedric und Hermi,
    Jetzt hat es geklappt. Der Fehler war folgender:
    Die beiden files "Pythoninterface.ini" und "PythoninterfaceMac27.xpl" hatte ich nicht direkt im plugins-Ordner, sondern in einem Ordner "PythonInterfaceMac27" (so wie ich es runtergeladen hatte) im plugins-Ordner.


    Liebe Grüsse
    Yves
    Ende gut, alles gut!

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Is ja super, danke !

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Hallo Cedric und Hermann


    Super Anleitung vielen dank, auch bei mir hat es gefunzt.


    liebe Grüsse


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo Jungs


    Zwar etwas spät mit meiner Antwort, aber danke Euch für das Lob.


    Ich bin Froh, euch mal wieder etwas nützliches gegeben zu haben. :D


    Wenn Pasquale mit meiner Wegleitung es fertig gebracht hat das Zeugs zu installieren, denke ich kann das jeder.


    Liebe grüsse


    Cedric

  • Danke Pasquale aber inzwischen ist deine Nachricht veraltet. Selber schuld, wieso schläfst du solangeKicher





    Alpha 4 ist da


    What's New in Version alpha-4



    • Manual tug mode option (beta)<br />Fixed no-rotation bug for assigned "nose_wheel_tiller"<br />Disabled rotation if yaw not assigned to a joy axis<br />



    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=14790





    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=14790

  • Damit ich nicht zuviel Mist produziere :p


    Danke für Alpha 4


    Beste Gr......... schnarch schnarch schnarch.

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Danke für diese Infos!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Auch aus dem Sauerland meinen herzlichsten Dank für euren wertvollen Tip.

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Wieder mal der schnellste von allen.


    Danke Hermann.


    Hoffentlich belibt uns der "Blitz" trotzdem sehr lange erhalten, bei diesem Tempo!


    Servus


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hast du das PythonInterface von Sandy Barbour und Python 2.7.x für OS installiert?
    Das Python Interface hat das Plugin auch für MAC dabei.


    Lies doch bitte hier nochmal nach:
    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=14790

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Cedric und Hermann, ich habe alles wie beschrieben gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich ein Flugzeug öffne müsste ja, wenn ich die Plugins anklicke, der Ground Services angezeigt werden. Wird er aber nicht. Hat sich bei der Vorgehensweise zwischenzeitlich etwas geändert? Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache. Danke und viele Grüße.

    Viele Grüße


    Steffen



    Hardware: Mac Pro / Prozessor 3.5 GHz 6-Core Intel Xeon E5 / Speicher 16 GB 1866 MHz DDR3 ECC / Grafikkarte AMD FirePro D500 3072MB / Betriebssystem Win10-64 bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!