Beiträge von Steffen

    Hallo Zusammen, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Ich betreibe meinen X-Plane Flusi auf einem Mac Pro. Leider ist das nicht zufriedenstellend.
    Ich möchte mir nun in den kommenden Monaten einen neuen Windows-PC zusammenstellen, welcher ausschließlich für den Flugsimulator genutzt werden soll. Da ich selbst sehr unerfahren bin, was die Hardwarekomponenten anbelangt, bitte ich um euren Rat.
    Mein Ziel ist es, auch bei höchster Grafikeinstellung im X-Plane eine Framerate von über 30, zu haben. Auch bei der Verwendung von Fototexturen.
    Ich habe mich durch diverse PC-Zeitschriften gekämpft und bin auf die folgenden Komponenten aufmerksam geworden, weis aber nicht ob diese für X-Plane tauglich sind und den gewünschten Effekt erzielen.


    Das Gehäuse habe ich bereits, es ist von be quiet die Dark Base 900 Pro. Das Netzteil werde ich ebenfalls von be quiet nehmen.
    Was haltet ihr von folgender Konfiguration?
    Mainboard: MSI X299 Gaming Pro Carbon AC
    Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
    Prozessor: Core i7-7820X (soll eine Wasserkühlung erhalten)
    Arbeitsspeicher: DIMM 64 GB DDR4-2666 Quad-Kit von Corsair (4x16GB)
    Festplatte: 960 EVO 1 TB, Solid State Drive von Samsung für X-Plane
    Festplatte: 960 EVO 500 GB, Solid State Drive von Samsung für das Betriebssystem


    Vielen Grüße

    Hallo Cedric, zwischenzeitlich habe ich es geschafft. Das Pluin funktionirt. Welche Version von PythonInterface installiert wurde weis ich nicht. Ich habe von X-Plane.org Joan PC den Pyton Pluins Net Installer-v2.1 heruntergeladen. Hier sind alle nötigen Programme enthalten (PythonInterface, Python 2.7.12 (64-bit). Ich habe alles installiert, den Ground Services noch in den PythonScriptordner und dann hat es funktioniert. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man das Pushback-Fahrzeug manuell steuert.

    Hallo Cedric und Hermann, ich habe alles wie beschrieben gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich ein Flugzeug öffne müsste ja, wenn ich die Plugins anklicke, der Ground Services angezeigt werden. Wird er aber nicht. Hat sich bei der Vorgehensweise zwischenzeitlich etwas geändert? Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache. Danke und viele Grüße.

    Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem. 2015 habe ich bei X-Plane.orgeinen Airbus A350XWB Advanced von FlightFactor und einen A320 Neo von JARDesigngekauft und heruntergeladen. Zu diesem Zeitpunkt lief mein X-Plan auf Macintoshund die Flieger funktionierten einwandfrei. Jetzt habe ich X-Plane auf Win10laufen und wollte beide Flugzeuge installieren, jedoch lassen sie sich imX-Plane nicht starten. Der A320 lässt sich zwar starten, es wird aber keineSeriennummer abgefordert somit ist der Flieger nicht aktiviert. Beim A350bekomme ich eine Fehlermeldung.
    FF Plugin Manager Info


    The following aicraft components were not successfully loaded


    FF Effects Reason: Missing Microsoft Visual C++2013 Redistributable (x64)


    Ich habe dieses C++ usw. auf meinem Rechner installiert aber es tut sichnichts.


    Kann mir jemand helfen. Vielen Dank

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ich X-Plane auf Windows 8.1 laufen habe, habe ich auf den Glasflächen im Flugzeug Streifen. Wenn ich HDR Rendering ausschalte sind sie weg. Kann mir jemand sagen an was das liegt. Unter OSX Mavericks hatte ich dieses Problem nicht und es ist der gleiche Rechner auf dem jetzt auch Windows 8.1 läuft.
    Viele Grüße

    Hallo Willi,


    herzlichen Dank, jetzt funktioniert es. XPUIPC wird in X-Plane angezeigt und Plan G verbindet sich jetzt. Ich hatte einen Fehler beim verschieben der XPUIPC-Datei in den Ordner Plugin gemacht. Wenn man XPUIPC heruntergeladen und die Zip-Datei entpackt hat, bekommt man einen Ordner Namens "XPUIPC and WPWideClient 2.0.0.0". Diesen Dateiorder habe ich in den Ordner Plugin verschoben. Das funktioniert nicht. Man muss den Dateiordner "XPUIPC and WPWideClient 2.0.0.0" öffnen, dann erscheinen die Dateiordner "XPUIPC" und "WPWideClient". Wenn man dann den Dateiordner XPUIPC in X-Plane/Resources/Plugin verschiebt oder kopiert funktioniert es. Nochmals vielen Dank.
    Eine Frage habe ich noch zur Serveradresse. Ich konnte sie leider in X-Plane nicht finden und habe deshalb im Router nachgeschaut mit welcher IP Adresse sich mein PC einwählt. Könntest Du mir den Pfad zu den Net Connections noch mal beschreiben.

    Hallo Klaus,


    vielen Dank für die Hilfe. XPUIPC habe ich installiert, muss ich jetzt noch irgendwelche Einstellungen in XPUIPC vornehmen? Wenn ich die Anleitung im Plugin richtig verstehe, müsste nachdem ich X-Plane neu starte im Menüpunkt "Plugin" oben rechts XPUIPC sichtbar sein. Bei mir ist das nicht der Fall und Plan G lässt sich immer noch nicht verbinden. Irgend einen Fehler mache ich wohl immer noch.

    Hallo Dietmar,


    ich habe mir diese Version von Tim Arnot heruntergeladen und sie funktioniert. Die Datenbank wird problemlos generiert. Ich bekomme allerdings beim Fliegen Plan G nicht mit dem FS verbunden. Muss ich da noch Einstellungen am X-Plane vornehmen? Oder noch ein Plug-in im FS installieren?
    Viele Grüße Steffen

    Hallo, ich bin Steffen und wohne in Zwickau am Fuße des Erzgebirges in Deutschland. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Fliegerei, hatte aber nie richtig Zeit dafür.
    2014 bin ich dann auf X-Plane gestoßen, meinem ersten Simulator. Wie Ihr seht, ich bin ein Anfänger.
    Ich hoffe, ich bekomme im Forum auf meine vielen Fragen Antworten und freue mich schon darauf. Seit Februar habe ich einen Mac Pro und X-Plane auf OSX laufen vorher hatte ich einen iMac der aber schnell an seine Grenzen stieß. Da die meisten Programme für Windows geschrieben werden, habe ich mich im September entschieden, mittels Boot Camp eine Windowspartition auf meiner Festplatte zu erstellen. Jetzt läuft mein X-Plane auf Windows 8.1


    Viele Grüße Steffen