XP 11 Beta Update

  • Mein Wolkenscript funktioniert auch noch ;)


    LOWI + ASXP jetzt gerade... (allerdings ohne die dazugehörigen shader - fehlt ein wenig Farbe)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ohne die dazugehörigen shader


    Korrektur: war falsch - natürlich mit shadern.
    Habe einen 'alten' Satz Skycolors reinkopiert - da sieht der Himmel doch mehr nach Himmel aus.


    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Auch so etwas merkwürdiges. Wenn ich mit Vulkan fliege und Little Navmap zuschalte, dann crashed der X-Plane öfters (aber nicht immer) mit dieser Meldung:


    Wenn ich dann XP erneut starte, kommt dieses:


    Bin dann wieder bei Open GL. Kann das Vulkanhäkchen erneut setzen und alles paletti, bis Little Navmap....
    Die beiden sind über das Little XpConnect-Plugin verbunden.
    Nur, was haben Grafikshaders mit einem Verbindungsplugin zu tun?
    Ist eben nur eine Beta.


    Habe den neuesten NVIDIA-Treiber, da gäbe es eigentlich nichts abzudaten!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Ich bekomme die Meldung auch, wenn ich X-Plane auf meinem Laptop starten will. Die Version 11.41 lief da problemlos, aber die Vulkanschnittstelle scheint da noch nicht zu gehen. ich schicke das mal an LR, vielleicht finden oder kennen sie die Ursachen und können sie bald fixen. Das passiert bei mir auch ohne alle zusätzlichen Plugins - Little Navmap würde ich da nicht die direkte Schuld geben. Ich denke, dass das eher was mit der Speicherauslastung/-verwaltung was zu tun hat.


    Dass X-Plane nach einem Crash wieder mit OpenGL startet ist gewollt und soll verhindern, dass man wegen Problemen irgendwann X-Plane gar nicht mehr starten kann.

  • Korrektur: war falsch - natürlich mit shadern.
    Habe einen 'alten' Satz Skycolors reinkopiert - da sieht der Himmel doch mehr nach Himmel aus.



    Darf ich fragen ob dein Scribt irgendwo verfügbar ist für die Wolken?


    Gruss Stefan

  • Wenn ich mit Vulkan fliege und Little Navmap zuschalte, dann crashed der X-Plane öfters (aber nicht immer)


    Diese Meldung hatte ich bisher noch nicht, aber die zweite Meldung hatte ich jetzt auch.
    Aber wie Du schreibst, ist nach einem Neustart von X-Plane mit dem Häkchen bei Vulkan alles wieder ok - habe übrigens den nVidiatreiber 445.75.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • XP11.50 (Vulkan ) mit Swift v.206, sieht man die Onlineflieger nicht.
    XP11.41 mit Swift v. 206 funkt.


    Es gibt zwar ein Update für Swift v.232. Gleicher Fehler :KS:


    Denke nicht, dass in diesem Forum viele mit Swift fliegen:confused:

  • Zur Zeit bin ich woanders, werde aber morgen nachsehen, welche NVidiatreiberversion ich drauf habe.
    Ist am Donnerstag von mir herunter geladen worden.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Darf ich fragen ob dein Scribt irgendwo verfügbar ist für die Wolken?


    natürlich darfst Du das Stefan.
    Hast Du noch X-Plane 11.41 oder schon 11.50b1?

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Denke nicht, dass in diesem Forum viele mit Swift fliegen


    Swift...? :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • So, ich habe eine frische Original-Laminar Standardinstallation gemacht und damit mehrfach getestet. Ergebnis, alle drei haben identische Einstellungen und Vorgaben:


    Mit eingeschaltetem Vulcan: ... 90 fps
    Mit ausgeschaltetem Vulcan: ..100 fps


    EDIT: X-Plane 11.41r1: ......... 117 fps


    Offensichtlich ist mein bisheriges System auch schon vorher ohne Systembremse dahergekommen und somit bremst erstmal diese Beta bei mir. In den nächsten Tagen werde ich das am PC vom Junior testen, der hat allerdings anstatt einer Nvidia GTX 1080 eine AMD RX5700 verbaut. Da sollte man eigentlich Vorteile sehen können, weil ja AMD.

    Liebe Grüße, Heini


    i7-8700k@4.8Ghz, Gt Zotac Mini Aktiv 1080, Asrock Z370 Extreme 4, 32Gb als G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kits, Noctua NH-D15, ADATA XPG GAMMIX S10 PCIe M.2 mit 512Gb, 2x 3Tb HDD Intenso (Toshiba), 2x 2Tb HDD (Western Digital), 1x 1,5Tb Samsung, 550W Corsair RM550x Modular 80+ Gold, Nanoxia Deep Silence 3 mit zusätzlichen Nanoxia 140mm Gehäuselüftern

    3 Mal editiert, zuletzt von HeiniM ()

  • Aber Willi


    Danke Hermann für den Link - oh da hab ich ja was zu lesen :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Dietmar, hast Du den Treiber 442.88 (Vulkan 1.2) Installiert?


    habe übrigens den nVidiatreiber 445.75


    Also, ich habe auch 445.75.


    442.88 ist älter.


    GPU-Z sagt bei Technologies: Vulkan ist aktiv



    Meiner Meinung nach liegt dieser Fehler bei X-Plane. Man wird da sicherlich bald etwas hören.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • 442.88 ist älter.


    Das ist nicht so, auch wenn es nach der Treibernummer so erscheinen mag. Es ist ein Treiber aus einem anderen Zweig. Es handelt sich um einen Entwicklertreiber (Beta) insbesondere für Vulkan 1.2. Und es ist nicht unbedingt ein GRD-Treiber.
    Der aktuelle GRD-Treiber dürfte aber keinen wesentlichen Unterschied machen.



    Gruß
    Dieter

  • Super Sache, vielen lieben Dank


    Hallo Stefan,


    ich hatte Dir eine Nachricht zukommen lassen, sehe aber gerade, dass nichts im Ausgang ist...:confused:
    Kannst Du das bitte mal überprüfen?
    Besten Dank.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Stefan,


    ich hatte Dir eine Nachricht zukommen lassen, sehe aber gerade, dass nichts im Ausgang ist...:confused:
    Kannst Du das bitte mal überprüfen?
    Besten Dank.


    Hallo Willi,


    Ich habe in der tat nichts erhalten. Muss mal schauen wie voll mein Postfach ist.


    Zum Thema, Vulkan funktioniert bei mir auch nicht. Ich denke muss jedoch mal bei Null anfangen und dann weiter Testen.


    Gruss Stefan

  • Ich habe in der tat nichts erhalten


    ...kann ich Dich per Mail erreichen?

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!