Neuer Flughafen Zürich bei Aerosoft

  • Was macht denn genau das "Extendet DFS" und lohnt es sich, dass man es abstellt?
    Sehe da keinen großen Unterschied. Meine Sichtweite habe ich auf medium....




    Hallo Thomas,


    Soweit ich weis ladet es mehr Kacheln vom Gelände. Weis aber nicht wie viel mehr. Wen man Extendet DFS ausschaltet ist alles so wie man es immer kannte. Das heisst. Wen du durch kein Tool die Sichtweite regelst kannst du das Gelände weiter Detailierter sehen. Wen DFS aus ist, wird das Gelände ab einer gewissen Distanz verschwommen. Ich mache es jedoch so wie du und schalte extendet DFS ab, da die Sichtweite mit Real Terra Haze und Wetterprogrammen so eingestellt ist, dass ich gar nicht all zu weit sehen kann. Somit habe ich auch bessere Performance im Sim. Probieren geht über studieren.


    Ich gehe jetzt das Update von Zürich testen :)


    Gruss Stefan

  • Ich habe die Version 1.0 gekauft und installiert. Ist aber etwas "poor", d.h. keine statischen Flugzeuge.
    Ist das mit V2.0 besser? Auf dem Video sieht man einige Flieger rum stehen, aber es ist eben nur ein Video (siehe Erfahrungen von Hermann ;-) ...).


    Übrigens: gibt es im XP10 keinen BLAUEN Himmel? Ist etwas trostlos, immer so ein verschleiertes Grau sehen zu müssen.


    Gruss aus Thailand, dem Königreich ohne König


    Bernhard

  • Mit der V2 kannst du die Statischen ein / aus - schalten. Und mit dem OverlayEditor kann man zusätzliche Statische plazieren!


    http://forums.x-plane.org/inde…ditor-dsf-scenery-editor/


    Statische Flugzeuge
    ( readme )
    Damit der Flughafen belebter ist, sind standardmäßig einige statische
    Flugzeug-Objekte an den Gates sichtbar. Falls Sie sie nicht mehr sehen
    möchten, können Sie die Flugzeuge mit der NAV1-Frequenz 108.00
    ausblende
    n.


    Zitat

    Ja - und - ? Wie war der Test? Kannst du mir bei meiner Kauf-Entscheidung helfen?


    Du hast dich ja schon entschieden:confused:


    Aber wieso hast du die V1 gekauft???


    Zitat

    Übrigens: gibt es im XP10 keinen BLAUEN Himmel?


    Doch gibt es eine Menge:)



    Wettereinstellungen überprüft?


    Oder die "redering optionen" sind zu hoch und XP erzeugt Nebel damit er noch flüssig läuft!?


  • Hermann: Der Kauf der Version 1 war ein "Versehen" (ist jetzt zu kompliziert um es hier zu erklären). Ich könnte natürlich jetzt für ca. CHF 12.- updaten ....


    Blauen Himmel sehe ich schon - aber selten, wenn ich am Boden stehe. Ja - ich weiss, dass der XP u.U. Nebel erzeugt. Aber sooo hoch sind meine Rendering-Optionen auch wieder nicht. Sonst wäre ja meine FPS ziemlich tief unten ....


    Zusatz-Frage: was heissen all die Zahlen wenn man sich die FPS anzeigen lässt? Die erste Zahl ist mir noch klar aber schon bei der 2. bin ich mir nicht sicher und dann kommen 4 Werte, die mir gar nichts sagen :(


    Danke für deine Antwort!


    Gruss
    Bernhard

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das Erzeugen von Nebel bei absinkenden FPS in X-Plane 10, so wie es noch in X-Plane 9 war, programmtechnisch abgeschaltet worden. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden in den DataRefs darauf zugreifen zu können bzw. die Werte zu verändern.
    Das muss irgend einen anderen Grund haben...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Update veröffentlicht V2.02 / Link
    Test mit XP11 und Heli H145_T2_XP11_V3> fps 30, jedoch immer dieser graue Dunst. Finde ich nicht schön. Ansonsten sieht es gut aus.
    Test mit 10.51 und Heli H145_T2_XP11_V3-> 30 fps , jedoch muss ich noch eine Library nachfügen (muss das mal im log prüfen)

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Wirklich strange...im XP11 geht das Update und im XP10.51 kommt dieser Fehler: DSF canceled due to missing art assets, file=Custom Scenery/Aerosoft LSZH Airport Zurich V2.0 a/Earth nav data/+40+000/+47+008.dsf, err=15 (dsf_ErrCanceled).
    Keine Ahnung wieso. Ist ja dasselbe Paket.


    Kann es sein, dass gemäss AS Systemvoraussetzung 10.51 nicht geht ?
    Systemvoraussetzungen:
    XPlane 11 / X-Plane 10.40 / X-Plane 10 - North America Edition / X-Plane Steam Version

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Version 2.02: ( Bei mir ist es die V2-0, von ORG )


    Fehlender Asphalt auf Apron ergänzt
    Statische Flugzeuge implementiert (Option "Parkende Flugzeuge anzeigen" muss angeschaltet sein)
    Animations-Plugin zur besseren Steuerung der Animation (VFR Helper)
    Texturen an XP11 angepasst
    Animationen der Tore des REGA-Hangars
    Helipads auf Krankenhäusern in Zürich ergänzt



    Funkt bei mir auch nicht im XP10:KS:


    The following scenery package has a problem and will therefore not be loaded:
    Custom Scenery/Aerosoft LSZH Airport Zurich V2.0 a/
    It requires an additional library scenery package that is not installed, or it is missing some of its files.
    (io_dsf.cpp:751)

  • Und im XP11 verdeckt mir irgend eine .dsf-Datei im a, b oder c die ganze Zürich Umgebung. Sieht scheusslich aus. Als Heli-Pilot bin ich auf genaue Szenerien angewiesen und nicht einfach grüner Matsch nach der Airport-Grenze.
    Bin nun wieder zurück zur integrierten Aerosoft LSZH.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Funkt bei mir auch nicht im XP10


    Diese Unbill ist natürlich sofort zu beseitigen!


    Also, so geht es:


    1. Kopiere AG_trees_EU1.for von ..\X-Plane 11\Resources\default scenery\1000 autogen\forests nach ..\X-Plane 10\Resources\default scenery\1000 autogen\forests


    2. Kopiere ag_trees_eu_ALB.png von ..\X-Plane 11\Resources\default scenery\1000 autogen\forests\textures nach ..\X-Plane 10\Resources\default scenery\1000 autogen\forests\textures


    3. Füge die beiden Zeilen:


    # AG vegetation
    EXPORT lib/g10/forests/AG_trees_EU1.for forests/AG_trees_EU1.for


    am Ende von library.txt des Ordners ..\X-Plane 10\Resources\default scenery\1000 autogen ein.


    Das isses und LSZH erstrahlt in vollster Pracht auch im XP10!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Dietmar


    Vielen herzlichen Dank. Und wo findet man diese Korrektur-Anleitung? Bei Aerosoft sollte die aktuelle Version ja für XP10 und XP11 gehen.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Zusatz-Frage: was heissen all die Zahlen wenn man sich die FPS anzeigen lässt? Die erste Zahl ist mir noch klar aber schon bei der 2. bin ich mir nicht sicher und dann kommen 4 Werte, die mir gar nichts sagen :(


    die erste Zahl (f-act) zeigt die tatsächlichen fps
    die zweite Zahl (f-sim) zeigt die frames die x-plane vorgibt, um noch ein vernünftiges Flightmodel berechnen zu könnnen, d.h. diese Zahl bleibt bei 19 fps stehen, wenn die frames in den Keller gehen
    die dritte Zahl (frames) zeigt die Zeit, die x-plane braucht um einen frame zu berechnen
    die vierte Zahl (cdu) zeigt die aktuelle Zugriffszeit von x-Plane auf den Prozessor/die Prozessoren des Rechners
    die fünfte Zahl (gpu) zeigt die aktuelle Zugriffszeit von x-plan auf die Grafikkarte


    vier und fünf sind hilfreich, wenn die fps in den Keller gehen. Der jeweils höhere Wert zeigt an, wo der Flaschenhals liegt, entweder cdu oder Grafikkarte. Je nach dem kann man im xp 11 die Regler auf der rechten Seite (cdu) oder die Regler auf der linken Seite (Grafik) bedienen:)


    bei Anzeige sechs und sieben muss ich auch passen.


    herzliche Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!