Neuer Flughafen Zürich bei Aerosoft

  • Habe mir das angetan... Auf den ersten Blick geniale Umsetzung, für meinen PC viel mehr Frames als bei der Vorgängerversion. Ich habe jetzt nur 10.90€ bezahlt... noch billiger als gedacht... Aus meiner Sicht zu empfehlen. --> Über eine entsprechende Navi-Frequenz sind optisch die VFR-Einflugpunkte ersichtlich. Hilft wirklich enorm, falls gewünscht.

  • Kann Thomas da nur zustimmen. Die Version 2 ist prima und gefällt mir sehr gut. War ja schon lange nicht mehr in der Schweiz unterwegs.


    Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, die Schweiz doch wieder öfter zu besuchen. Ob LSGG von PilotPlus auch eine tolle Ergänzung für die Schweiz ist? Kennt den vielleicht jemand von euch?


    Jean-Pierre
    Bitte die Version 1 deinstallieren. Damit sich hier wirklich nichts beißt und durcheinander kommt. Das schöne ist ja, dass es keinen Installer mehr für die Version 2 gibt. Einfach entpacken und wie gehabt ins X-Plane Custom Scenery Verzeichnis reinkopieren. Klasse.


    OT: Das war auch schon bei den beiden letzten Airports, die ich bei Aerosoft gekauft habe so. Deswegen kann ich diesen Shop nun doch wieder vermehrt für meine Einkäufe nutzen. Zumal mir bei X-Plane.Org und X-Aviation schon diverse Einkäufe verloren gegangen sind bzw. diese nicht mehr downloaden kann und man sich dann mühsam durchbetteln muss, wenn man die wieder haben will.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Vielen Dank für die Info, Hermann. Dann wird er auch gekauft. :)


    Hatte nämlich gerade viel Spaß auf meinem Kurztrip mit der Bell 407 von Zürich nach Altenrhein. Und von Genf kann man mit dem Heli z.B. prima über Sion rüber nach Raron und dann zum Matterhorn hoch.


    Übrigens, Heinz Flichtbeil (Aerosoft) gibt hier noch ein paar Hinweise zur Installation vom Zürich Airport V2. http://forum.aerosoft.com/inde…-zurich-lszh-v2-hinweise/

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Autogate ist vorhanden, aber nicht an allen Gates. Es gibt aber keinen Marshaller und kein DGS. Der Marshaller soll aber nachgerüstet werden.


    Nachzulesen im Aerosoft Forum.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Ohne DGS macht Autogate eigentlich keinen Sinn. Außer dem gibt es keine Parkpositionen für GA Flieger. Der GA Bereich ist auch sonst ziemlich tot (keine statischen Flugzeuge und nix). Na ja, das kann man sich alles selber basteln, ist aber nicht Sinn von Payware.
    liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Danke Joachim, dass du daran auch im Aerosoft Forum erinnert hast.
    Heinz Flichtbeil hat dir darauf bereits geantwortet. Diese Dinge und noch mehr sollen im kommenden Update enthalten sein. Bin schon gespannt, wann und wie.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Manchmal frage ich mich schon, was die Betatester sehen?
    Payware darf solche Fehler nicht aufweisen!


    1. Keine Parkposition für GA-Flieger, kein statischer GA-Flieger. Auch ist der Sector 1, 2 und 3 ( GA ) wie ausgestorben
    2. Die REGA könnte man auch statisch berücksichtigen.
    2. Die Taxilights ( grün ) gibt es nicht.


    Hier nachzulesen:


    http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/472-szenerien/


    Laut Aerosoft, sollte es ein Update geben:) Freude herscht:cool:

  • 1. Keine Parkposition für GA-Flieger, kein statischer GA-Flieger. Auch ist der Sector 1, 2 und 3 ( GA ) wie ausgestorben
    2. Die REGA könnte man auch statisch berücksichtigen.
    2. Die Taxilights ( grün ) gibt es nicht.


    Wahrscheinlich habe ich deshalb so viel bessere Frames gegenüber der Vorgänger-Version...

  • Hat schon jemand versucht, ein DGS an den Autogates zu installieren? Bei mir funktioniert es nicht (keine Anzeige bzw. Buchstabensalat). Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass die Autogates in dieser Szenerie aus zwei Objekten zusammengesetzt sind (Gate und Verglasung), die ja beide als Autogate animiert sein müssen. Es gibt einen Hinweis in der Anleitung von Marginal, dass DGS nicht funktioniert wenn mehrere Autogates im Bereich eines DGS liegen. Vielleicht irre ich mich ja auch. Jedenfalls bin ich auf das update gespannt.
    Liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Hallo Zusammen,


    Aus Frust zum kauf der Falcon 7x für FSX habe ich mir noch Zürich gekauft für X-Plane. Ich muss sagen dies hat meine Laune wieder gehoben. Der Airport ist toll umgesetzt wie ich finde. Ich hoffe die Fehler die bekannt sind werden bald gelöst, stören mich aber im Betrieb der Szenerie nur bedingt.


    Nebenbei haben ich noch die High Performance World Model installiert, und bin überrascht was das für ein Leistungsschub in meinem Sim gebracht hat. Ich kann jetzt auch mit OSM Daten und ziemlich hohen Einstellungen mit Dickblech in Zürich fliegen und die Frames bleiben zwischen 25-30fps. Einzig Extendet DFS habe ich deaktiviert.


    Freude Herrscht am Tor zum Berner Oberland :D Kicherman


    Gruss Stefan

  • Danke für den Tipp mit den High Performance World Models:)
    Liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!