Fliegen im Estrich

  • Hoi zäme


    Schon auf meinem ersten selbst zusammengelöteten PC (muss so um 1981 gewesen sein) hatte ich die ersten Erfahrungen mit dem Flugsimulator gemacht. Etwas später begann ich mit Segelfliegen und später auch mit Motorfliegen. Meine Homebase ist der Flugplatz Birrfeld. Dort steht auch mein Motorsegler Technoflug Piccolo B.
    Seit einem halben Jahr bin ich pensioniert. Darum habe ich hoffentlich mehr freie Zeit, um etwas mehr auf dem PC zu fliegen. Mein Ziel ist es, im Estrich ein Flugsimulator-Cockpit mit X-Plane einzurichten.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Herzlich willkommen hier im Forum Markus :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Markus viel Vergnügen bei deinem Vorhaben und auch von mir willkommen in unseren Kreisen.


    LG


    Renato:)

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo Markus und willkommen

    Mein Ziel ist es, im Estrich ein Flugsimulator-Cockpit mit X-Plane einzurichten


    Da bin ich schon auf Fotos vom Fortschritt gespannt.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Welcome Markus !


    Guten Start mit dem Home Cockpitbau.


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!