Moin Moin zusammen

  • Mein Name ist Michael, ich komme aus der schönen Lüneburger Heide, bin jetzt 56 Jahre alt und stolzer Opa:)
    Einige von Euch hier werden mich vielleicht noch kennen, denn im Jahre Anno 2000 hatte ich die VA Interair gegründet. Nach vielen Jahren war dann die Luft raus mit der virtuellen Fliegerei und ich habe mich einem anderen Hobby zugewandt. Aber geflogen bin ich immer wieder einmal, zwar jetzt nur noch für mich in meinem kleinem Kämmerlein und ohne Stress und mit dem FS9. Für nur mal so fliegen reichte er mir voll und ganz.
    Jetzt bin ich auf den X-Plane 11 gestoßen und hatte mir mal die Demo gezogen. Aus der Demo ist die Vollversion geworden und damit ich nicht so alleine da stehe, bin ich froh, das ich hier ein paar alte Freunde und dieses Forum wieder gefunden habe. Sicherlich werde ich mit einigen Sachen zu Euch kommen wie zb. genaue Einstellungen usw. Dafür bin ich doch schon ein wenig lange raus gewesen. Auch werde ich die Fliegerei nicht mehr so wie früher betreiben, denn es soll nun für mich eine kleine Erholung sein und wie gesagt, ich habe auch noch ein anderes Hobby (Modelleisenbahn).
    Das soll es jetzt erst einmal gewesen sein.
    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael


    schön zu hören, dass es dich immer noch gibt.
    Willkommen bei uns züruck.


    liebe Grüsse


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Michael, schön zu lesen, dass noch jemand die gleichen zwei Hobbys hat wie ich:o

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!