Beiträge von Michael Krause

    Moin Peter, ja das ist wirklich ein schönes Hobby, besonders wenn man es mit mehreren Leuten gemeinsam machen kann. Ist zwar manchmal auch etwas stressig, aber der Spaß holt alles weider raus.

    Moin,
    Das ist doch prima, danke Hermann für den Link. Habe mich auch gleich mal registriert und vielleicht findet sich ja ein Mutiger, der sich mit mir in die Lüfte wagt. Aber nicht jetzt sofort :)

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei, einige Sachen zu installieren, die Ihr mir vorgeschlagen habt. Mal schauen, wie ich dann damit klar komme :)
    Joachim
    vielen Dank für Deine Tipps. Ich glaube, ich muss noch etwas erklären. Es gibt sozusagen keine Schwellenängste mit dem Online Fliegen. Damals (wie sich das anhört) im Jahre 2000 habe ich mit meinem Sohn die VA Interair gegründet. Im laufe der Zeit habe ich dann auch Hermann, Cedric und noch viele andere kennengelernt. Schon da gab es dann auch unsere Online Flüge. Mal bei IVAO, VATSIM oder auch nur auf unseren eigenen Server. Und gerade hier hat unser Hermann uns sehr viel beigebracht. Selber hatte und habe ich etliche Flugstunden und Controller Stunden Online auf dem Buckel.
    Was im Augenblick bei mir der Fall ist, das ich jetzt 7 Jahre nicht mehr Online geflogen bin und ich sicherlich einiges vergessen habe bzw. es ist noch da, aber nicht sofort greifbar, man wird ja nicht jünger. Kicherman Ich bin Dir trotzdem sehr dankbar für Deine Links und ich bin mir sicher, das ich irgendwann wieder als DIA001 im Online Himmel erscheinen werde.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich in den letzten Tagen mit dem XP11 angefreundet und versucht habe, so manches wieder in den Kopf zu bekommen, habe ich heute mal seid langem wieder einen IFR Flug von EDDH nach EDDF mit der X737 vom Stratmann gemacht. Ich muss sagen, das ich es noch nicht ganz verlernt habe :). Ok, so manches musste ich mir wieder mit leichter Gewalt ins Hirn klopfen, aber es ist einiges hängen geblieben. Aber üben muss ich trotzdem noch.
    Jetzt bräuchte ich mal einige Ratschläge von Euch. Soweit bin ich mit dem XP11 ja zufrieden, aber es gibt da doch sicherlich einige Sachen, die man wirklich haben sollte. Da bei mir jetzt in der nächsten Zeit größere Ausgaben anstehen werden, würde ich mich über Freeware Vorschläge sehr freuen, die da wären: A320, Ground Abfertigung, Wetterprogramm usw.
    Sicherlich werde ich mir mit der Zeit auch mal ein Addon kaufen, aber nicht sofort.
    Ach ja, gibt es eine Möglichkeit mit dem XP Online zu fliegen außer jetzt auf IVAO oder VATSIM? Denn so sicher fühle ich mich jetzt doch noch nicht.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    Grüße
    Michael

    Mein Name ist Michael, ich komme aus der schönen Lüneburger Heide, bin jetzt 56 Jahre alt und stolzer Opa:)
    Einige von Euch hier werden mich vielleicht noch kennen, denn im Jahre Anno 2000 hatte ich die VA Interair gegründet. Nach vielen Jahren war dann die Luft raus mit der virtuellen Fliegerei und ich habe mich einem anderen Hobby zugewandt. Aber geflogen bin ich immer wieder einmal, zwar jetzt nur noch für mich in meinem kleinem Kämmerlein und ohne Stress und mit dem FS9. Für nur mal so fliegen reichte er mir voll und ganz.
    Jetzt bin ich auf den X-Plane 11 gestoßen und hatte mir mal die Demo gezogen. Aus der Demo ist die Vollversion geworden und damit ich nicht so alleine da stehe, bin ich froh, das ich hier ein paar alte Freunde und dieses Forum wieder gefunden habe. Sicherlich werde ich mit einigen Sachen zu Euch kommen wie zb. genaue Einstellungen usw. Dafür bin ich doch schon ein wenig lange raus gewesen. Auch werde ich die Fliegerei nicht mehr so wie früher betreiben, denn es soll nun für mich eine kleine Erholung sein und wie gesagt, ich habe auch noch ein anderes Hobby (Modelleisenbahn).
    Das soll es jetzt erst einmal gewesen sein.
    Grüße
    Michael