Beiträge von Peter

    Also vielen Dank allen Helfern, somit habe ich das co-routes eingerichtet im SimBrief, habe mich da etwas verrannt bezüglich fms oder flp Endung :confused: Das kommt weil lange nur Zibo 737 geflogen:cool:
    Habe das schnell ausprobiert, hat funktioniert mit de co-route
    gruss und dank

    Bluebird1965 >> habe die Taste auf dem Thrustmaster und drücke jetzt auch 3-4 sec und so fährt das Fahrwerk ein
    @ WoDi > ich habe folgendes versucht, im SimBrief Downloader das B757-200\plugins\ etc Verzeichnis bei X-Plane 11 als Directory #2 eingefügt, somit habe ich automatisch die .fms Endung im 757 routes Ordner und damit geht das mit der co Route,
    aber nach dem Takeoff mit VNAV und LNAV wird die SID nicht abgeflogen, musste auf HDG Mode umschalten, VNAV hat er richtig gemacht, sogar die 2000ft Limite hat er eingehalten, nach dem ersten Waypoint nach dem SID wieder auf LNAV gewechselt und da hat er es geschnallt.
    Weiter Versuche werden zeigen ob das eine Eintagsfliege war.
    Zum FMC Programmieren, ich habe keine Möglichkeit die Takeoff Flaps einzugeben, daher werden die V-Speeds nicht berechnet, ich weiss von der 737 dass im TakeoffFenster oben links die Flaps eingetragen werden, doch in der 757 fehlt es :rolleyes:
    wer kennt das auch?

    hallo Leute, habe wieder einmal die FF757-200 ausgegraben und nach aufforderung den x-updater laufen lassen, soweit gut. Ich starte aus dem cold and dark Modus, schalte die Systeme ein und dann möchte ich den mit SimBrief erstellten Flugplan ins FMC eingeben, aber ich kann den Flugplan nicht als Company Route eingeben weil ich den Fehler Route not found erhalte, nach dem Rückfragen bei Tante Google gesehen, dass ich im SimBrief Downloader noch den Pfad eben für die FF757 setzen muss, weil dieser Flieger die Plans eben nicht aus dem X-Plane-Output-FMS Plans holen kann, nun hat sich im Verzeichnis X-Plane 11\Aircraft\Boeing757-200\plugins\757767Avionics\routes\aaaabbbb01.flp eingetragen, wobei SimBrief Downloader die Endung .flp selber generiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung im FMC > ... not found.
    Jetzt die Gretchenfrage, mache ich doch etwas falsch? Vor der SimBrief Zeit habe ich die From > to Einträge selber eingetragen, ist bei längeren Einträgen Mühsam. Die 737 Zibo holt die Pläne aus dem Output Ordner, da funktioniert die Company Route.
    Hoffentlich hat ein FF 757 Pilot ein guten Tipp für mich.

    Ich bin mittlerweile bei Zibo V 3.37 full bis fix4 drauf, konnte einen guten Feierabendflug machen ohne Störungen, abgesehen davon dass das Fahrwerk zuerst nich einfahren wollte, erst beim 4. oder 5. mal Hebel betätigen ging es hinauf in die warme Stube Kicherman

    Hallo zusammen
    bin mittlerweile ohne Ruckeln und ohne vibrieren parr Cessna Flüge geflogen arround LSZR , soweit alles wieder im grünen Bereich


    nun zum ZIBO Problem>> ich habe v3.36 full und bis 3.36-29 alle fixes installiert ( nach neu Installation von X-Plane 11.36), habe aber 2 gröbere Bugs in der Version,
    die IRS Schalter auf NAV gestellt, warten bis weiss ALIGN leuchtet, im FMC auf der PosInit Seite den Standort Airport eingegeben und die Koordinaten kopiert , den IRS Teimer auf short (ausnahmnweise) gestellt,, CO-Route eingegeben, aber auch nach 30min wird kein Flugplan dargestellt!
    Die APU kann ich starten aber wenn ich APU Bleed einschalte bleibt DUCT Press auf 0 (null), Triebwerke können somit nicht gestartet werden!
    Also wiede alles ( ZiboMod 738) neu anfangen, habe mal die V 3.33full wieder installiert, da funtioniert alles, ausser::: beim Approaching bei 1000feet callout den Autothrottle aus wie immer und mit Hand-Schub den ILS runterblochen, nur die B737 kippt gleich über den linken Flügel ab und vesenkt sich im Boden!!


    werde wohl wieder neu anfangen, nächste V 3.34full , Zip habe ich noch gespeichert, irgendwie zum Haare raufen, zum Glück habe ich fast keine mehr, bin deshalb schneller fertig damit Kicherman

    ich denke es lag nicht am AktiveSky, denn ich bin die letzten etwa 8 Flüge mit der Cessna ohne Wetterprogramm, nur Cirrus eingestellt, geflogen, nach der Pause ohne updates oder sonst was war es einfach da.
    gestern XPlane gestartet, weder innen noch aussen zittern, scheint soweit ok zu sein, die Plugins muss ich noch durcharbeiten,
    alle meine Eistellungen noch vorhanden, habe jedoch beim letzten mal alle Standartbelegungen gelöscht und nur meine Belegungen aktiv, scheint mein Problem gelöst zu haben. hoffe auf dauerhaftigkeit.

    hallo zusammen
    danke für alle Tipps, werde mich weiter durchkämpfen, schaue mir mal die Plugins nach neueren updates an
    @Henry72> ich habe nur die Belegungen neu eingestellt, aber noch nicht geflogen, da nützt eine log Datei noch nicht viel, oder:rolleyes:
    @ Renato> ich benutze ASXP, jedoch mit der Cessna bin ich ohne Wetter geflogen, nur Cirruswolken eingestellt und trotzdem hats geruckelt
    also ich klemme mich dran und gebe wieder Bescheid über allfällige Erfolgserlebnisse

    hi all, ich habe seit einiger Zeit mit X-Plane 11 folgendes Problem, dies ist aufgetreten nachdem ich nach längerem Unterbruch wieder mal fliegen wollte! Also ich sitze im Cockpit, egeal ob Cessna oder Zibo737, nach ein paar Minuten fängt alles an zu zittern, Aircraft, Gebäude, Scenery in der näheren umgebung, einfach alles, in der Aussenansicht wirds einem fast schwindlig. Habe ich was am X-Plane verändert? nein, nein es kam einfach so, nach einer Weile hört es auf, gut ich taxle zur Runway, in der Aussansicht versuche ich mit dem Rundumschalter andere Sichten zu nutzen, aber die Sicht springt immer zurück in die Ausgangsposition, kann ich endlich mal abheben wiederholt sich alles in der Luft.
    Nach vielen Google Sitzungen und keine konkreten Hilfen habe ich nun den X-Plane 11 neu installiert, vorgängig folgende Ordner gesichert und wieder zurück kopiert: Aircraft, Custom Data und Scenery, Output und Resources.
    Jetzt ist Version 11.36 auf dem Rechner, das Zittern und ruckeln existiert nicht mehr. Habe alle einstellungen von Tastatur und Thrustmaster wieder neu eingepflegt aber beim nächsten Start sind alle Standarts wieder drin.
    Nun bräuchte ich einen oder zwei Tipps wie sich dieses Verhalten eliminieren lässt, denn ich habe keine Lust vor einem Flug eine Stunde mit konfigurieren aller Schalter zu verbringen, denn solange X-Plane läuft verstellt sich nichts, erst beim Neustart > 3x probiert, im Moment aufgegeben.
    Danke für wertvolle Tipps fürs alte HirniKicherman


    Grüsse, Peter

    hab mal gegoogelt und folgendes gefunden, selber habe ich auch schon CMD2 Verweigerung gehabt, waren jedenfalls keine CAT III weil da hats immer funktioniert


    Technische Ausrüstung


    Der Ausfall bestimmter Komponenten des Flugzeugs im Flug (zum Beispiel des Radarhöhenmessers) reduziert unmittelbar die Fähigkeit des Flugzeugs, Anflüge höherer Kategorien durchzuführen, was in grenzwertigen Wetterlagen das Ausweichen des Flugzeugs vom eigentlichen Zielflugplatz zu einem Alternativziel erforderlich macht. Die ILS-Signale der Flugplätze müssen periodisch mittels Messflügen geprüft werden, da zum Beispiel Gebäude und Baukräne diese stören können. Höhere ILS-Kategorien bedingen für die Flugsicherung auch eine größere Staffelung der Luftfahrzeuge im Anflug, die Kapazität der Flugplätze ist so deutlich reduziert.


    CAT I
    Für die Durchführung einer Landung nach CAT I muss die Cockpitbesatzung eine Instrumentenflugberechtigung (engl. instrument rating, I/R) besitzen und das Flugzeug für Instrumentenflüge ausgestattet und zugelassen sein (dies sind heutzutage die allermeisten Motorflugzeuge). Die Landung als solche darf aber vom Piloten manuell, das heißt von Hand gesteuert, durchgeführt werden. Piloten mit einer solchen Berechtigung müssen solche Flüge nach Instrumentenflugregeln (IFR) regelmäßig durchführen, ansonsten verlieren sie unter anderem die Berechtigung für CAT-I-Anflüge.
    CAT II
    Eine besondere Ausbildung bzw. Berechtigung der Besatzung ist notwendig. Ein Autopilot muss nicht vorhanden sein, der Anflug wird aber selten von Hand geflogen. Instrumente müssen zweifach vorhanden sein (je eine unabhängige Anzeige des Landekurses/Gleitpfads für Captain und Ersten Offizier). Ein Radar-Höhenmesser (Radar-Altimeter) ist ebenfalls notwendig.
    CAT III
    Landungen nach CAT III müssen zwingend durch mehrfach vorhandene Autopiloten des Flugzeugs gesteuert werden (engl. auto coupled landing). Diese steuern unabhängig voneinander das Flugzeug unter Verwendung von ILS-Signalen, die unabhängig voneinander empfangen werden (Redundanz). Die Cockpitbesatzung sowie die Fluggesellschaft müssen über eine spezielle Berechtigung verfügen. Der Autopilot muss unter anderem per Radarhöhenmesser in der Lage sein, das Flugzeug bei der Landung selbsttätig zum Ausschweben (engl. flare) abzufangen und aufzusetzen, ab CAT IIIb muss er auch nach dem Aufsetzen beim Bremsen und Ausrollen per Bugradsteuerung dem Localizer folgen, um das Flugzeug auf der Landebahnmitte zu halten.

    hallo Marco,
    ich habe mal mit der Zibo V 3.30 deinen Flug genau alles manuell abgeflogen LSZH Rwy16, after TakeOFF RWY HDG Kurs, climb VS1800 to 5000, das missed Appr Verfahren RWY16 via ZUE, TRA, CI14, LOC gesetzt,übernommen = HDG aus, APP gesetzt für ILS RWY14, hat alles zur besten Zufriedenheit funktioniert, jegliche manuelle Veränderung an HDG Kurs oder VS oder Speed hat er präzise übernommen. Hat es bei dir auch nicht geholfen den AP mal auszuschalten und dann manuelle Steuerbefehle zu geben um anschliessend wieder mit AP und HDG zu operieren?

    Wieder mal ein Flug mit der Zibo 738 LFSB > LIRF


    Hauptaugenmerk waren für mich die Wolken
    erstellt mit FSGRW und dargestellt mit UltraWeatherXP
    after TakeOFF LFSB


    schöner Übergang von der geschlossenen Wolkendecke





    erster Schnee auf den Bergen im Gotthardgebiet


    sind schon in Italien


    eindrehen auf ILS 34L LIRF



    beim nächsten Flug versuche ich die Abendstimmung
    einzufangen

    Heute habe ich den ersten Rundflug zum Matterhorn mit der Ju52 absolviert, Reales Wetter habe ich bewusst keines benutzt, nur Cirrus eingestellt


    Start in LSGE


    Bereit für den Motorenstart


    Tante Ju gewinnt an Höhe


    über dem Unterwallis


    Reiseflughöhe etwa erreicht


    Erster Blick nach rechts zum "Horu"


    Wunderbar


    es geht wieder Talwärts


    das Vispertal hinunter


    LSGS ist das Ziel


    Ich hoffe die Screens gefallen ein bisschenKicherman oder auch mehr

    ich habe Airacs 1807, ich installiere von Hand in den custom data ordner
    ich habe mal die neuen Airports in den disabled custom scenery Ordner verschoben, mal schauen was sich ändert, wenn wieder ok wie vorher, muss ich dann einen um den anderen wieder rüberholen, XPlane neu starten und auf Fehlermeldungen achten und BPB schauen da oder nicht da?


    so Xplane gestartet ohne die neuen Airports, BPB ist nicht da ;)


    Airacs 1807 gelöscht und nochmals installiert> Test > negativ


    preferenzes gesichert und gelöscht > Test >negativ


    jetzt blendet x-Raas seine navdata Fehlermeldung unten am Bildrand ein


    preferences wieder rübergeholt, keine Änderung

    2018-07-05 07:03:56 BetterPushback[xplane.c:538]: This is BetterPushback-v0.46 libacfutils-e0a4e23
    Loaded: H:\X-Plane 11/Resources/plugins/BetterPushback/64/win.xpl (skiselkov.BetterPushback).


    2018-07-05 07:04:06 BetterPushback[airportdb.c:1243]: navdata error: your Airports.txt is missing or unreadable. Please correct this and recreate the cache.
    0:0:0 [INFO](uwxp.xpmgraphics.xyz) Plugin Start
    2018-07-05 07:08:07 X-RAAS[init_msg.c:176]: X-RAAS navdata error: your Airports.txt is missing or unreadable. Please correct this and recreate the cache.


    :rolleyes:Navdata für BPB?? ich habe von Navigraph zuerst noch die 1807 rev1 für X-Plane11 in XPlane 11\Custom Data installiert,dazu ebenfalls von X-ORG 5 Airports:)


    oh mein Gott ich habe ja 10 Airports gekauft und installiert


    EDIT
    mittlerweile neue gezogen und installiert
    2018-07-05 10:56:35 BetterPushback[xplane.c:539]: This is BetterPushback-v0.47 libacfutils-(null)
    Loaded: H:\X-Plane 11/Resources/plugins/BetterPushback/64/win.xpl (skiselkov.BetterPushback).


    2018-07-05 10:56:39 BetterPushback[airportdb.c:1259]: navdata error: your Airports.txt is missing or unreadable. Please correct this and recreate the cache.
    2018-07-05 11:00:15 X-RAAS[init_msg.c:176]: X-RAAS navdata error: your Airports.txt is missing or unreadable. Please correct this and recreate the cache.


    Situation bleibt gleich, beim XPlane Start kommt keine Fehlermeldung

    hallöchen, nach 2 Wochen Abwesenheit und erstmaliges Wiederstarten des X-Plane11 habe ich festgestellt, dass das Plugin BetterPushback nicht mehr in dem Plugin Popup Fenster aufgeführt, jedoch im XPlane11\Resources\Plugins\BetterPushback eingetragen ist. habe es gelöscht und wider neu in besagten Ordner reinkopiert, trotzdem fehlt es weiterhin im XPlane. Wer hat eine Idee??