XP 11 Beta Update

  • die 10 läuft so super - im Moment trau ich mich gar nicht


    Bin eben von EDHK nach EKSB geflogen, nichts negatives festgestellt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


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    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Bin gestern Abend auch noch von EDDL nach EDDS geflogen - keine Probleme und wirklich angenehme FPS (mit Photoscenery und Simheaven)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Wer Lust hat, kann 11.50b12 testen!


    Beta 12


    XPD-10267 Fixed typo in data output screen.
    XPD-10705 Fixed Vulkan pipeline always using depth clamp instead of depth clip like we do on OpenGL and Metal.
    XPD-10747 AVI Video recording unplayable under Windows/Vulkan.
    XPD-10790 Fix crash if user has junk prefs for joysticks.
    XPD-10842 Fixed grid in ocean.
    XPD-10871 Analytics for custom navdata is broken.
    XPD-10873, XPD-10577 Crash with video recording.
    XPD-10879 Fix for “freezing.”
    XPD-10884, XPD-10883 Crash in Metal with lots of trees.
    XPD-10897 Fix for another missing shader.
    XPD-10900 Tuning TACAN through map inspector doesn’t work.
    XPD-10903 Fixed paging crawler trying to read obj kill datarefs from a backgrounds thread.
    XPD-10904 Fixed missing shaders when DXT alpha can go both ways.




    Gruß
    Dieter



    Edit: Vorsicht! Es gibt ein Problem mit dem Grafiktreiber! Da muss wohl nachgebessert werden...


    Edit2: Der Treiber ist es eher nicht. Offenbar ein Shaderproblem. X-Plane kann nicht gestartet werden!


    0:00:00.000 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
    0:00:00.000 E/SYS: | There was a problem processing a GLSL pixel shader.
    0:00:00.000 E/SYS: | You may need to rerun the installer or update your graphics drivers.
    0:00:00.000 E/SYS: | legacy_flat_34.glsl
    0:00:00.000 E/SYS: | legacy_flat_35.glsl
    0:00:00.000 E/SYS: | (gfx_ogl_shader_module.cpp:414)
    0:00:00.000 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------


    Edit3: Antwort vom LR Support:


    Hello,


    We have rolled back beta 12 so we can fix this issue. It appears to work if you use Vulkan/Metal and not OpenGL. If you prefer to use OpenGl, you will need to run the installer and check for updates to go back to beta 11.


    Jennifer Roberts

  • Mittlerweile gibt es die Beta 13:



    • Fixing bad plugin blaming and race conditions.
    • XPD-10911 Crashes at startup in OGL due to missing shaders.
    • XPD-10914 Fixed missing pipeline with Thranda PC-6.


    Aber ACHTUNG: bei mir haben die ersten Versuche immer mit einem CTD geendet. Keine Ahnung. ob das ein generelles Problem ist oder nur an meiner Installation liegt. Nach der log-Datei könnte es mit meiner SkyMaxx Pro Installation zu tun haben, aber das weiß man ja nie so genau.

  • Das Plugin SkyMaxx Pro war wohl der Grund - ohne läuft die Beta 13 nach einem ersten kurzen Test ohne Probleme :o. Allerdings teste ich die Beta-Versionen nur mit Vulkan, Ob OGL auch funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Das Plugin SkyMaxx Pro war wohl der Grund - ohne läuft die Beta 13 nach einem ersten kurzen Test ohne Probleme :o. Allerdings teste ich die Beta-Versionen nur mit Vulkan, Ob OGL auch funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.


    .... hmm - erstaunlicher Weise läuft auf meinen System die Beta 13 anstandslos zusammen mit Skymaxx Pro - so dass die Ursache mögicherweise noch eine Ebene tiefer liegen könnte (?)


    Happy landings!
    Andreas

  • Ich denke, dass ich auf meiner Test-Installation nicht die neuese Version von SMP hatte und somit der Fehler daran lag. Ich muss mal testen, ob nach meinen problemlosen Flüge mit der Beta 13 das auch mit der letzten Version von SMP ohne Probleme geht.

  • X-Plane 11.50 Beta 14 is out.


    Cloud offscreen ratio would be wrong under particular rare rendering situations with multiple monitors.
    XPD-10486, XDP-10902 Added Metal GPU timer calibration. Also enabled GPU timers for 10.15.5+.
    XPD-10619 On macOS we now always pick the system default device.
    XPD-10725 Fix crash by removing Micoprofile OpenGL GPU timers.
    XPD-10827 Fixed VR load screen.
    XPD-10838 Fixed map clipping with Metal.
    XPD-10861 Fixes plugin widget translucency.
    XPD-10876 Fixed crash if plugin makes a null obj-based instance.
    XPD-10906 Fix gray boxes around icons.
    XPD-10916 Fixed stutters with image requests when we haven’t finished rendering the first one yet.
    XPD-10918, XPD-10923 Issues with Nvidia driver 451.48.
    XPD-10921 Freezing / hang in 11.50 beta 13.





    Gruß
    Dieter

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