Release X-Plane11

  • Guten Abend
    gemäss Internetseite von der Firma Mailsoft erscheint X-Plane11, Deutsche Version erst (ca) 26.1.2017?. Nach meiner Info wurde es bereis per Nov. 2016 angekündigt. :mad: Freute mich somit zu früh.
    Bei Aerosoft per 1.12.2016??????
    Wünsche trotzdem einen schönen Abend und grüsse
    werner

  • Mailsoft kann durchaus erst im Januar 2017 liefern. Möglich ist das, hat aber nichts mit dem Termin von LR zu tun. Und eine deutsche Version des X-Plane 11 wird es wohl auch nicht geben, bisher gab es sowas jedenfalls nicht. Wurde auch nicht bisher angekündigt.


    Gruß
    Dieter

  • X-Plane 11 is now available as a public beta!
    Head to x-plane.com/desktop/try-it to download the installer. You can try X-Plane 11 as a demo, or use your X-Plane 10+11 product key to install the full version!


    Gruss Stefan

  • Guten Morgen Allerseits,


    Habe gestern bereits etwas getestet. Das Resultat wie angenommen, da braucht es noch etwas. Ich komme nicht über 15 Frames.... Egal was für Einstellungen. Dieses Problem ist aber bereits im Bugreport gelistet. Die Benutzeroberfläche ist gut gemacht, wirkt jetzt wie ein moderner Simulator. Mag zwar jetzt etwas Paradox klingen. Aber wer mit dem XP bereits umgehen kann, wird bei den Einstellungen der Szenerie einiges Vermissen.... Im XP 10 wusste man was deaktivieren damit die Leistung wieder passt. Aber was nicht ist kann noch werden. Mein Fazit, zur Zeit wohl früher Beta Status.


    Aber das neue Autogen sieht schon gut aus :) Ich freue mich auf das was da noch kommen mag. Und die neuen Flieger einfach toll geworden. Ich bin sicher das wird was :)


    Gruss Stefan

  • Mit den Frames habe ich keine Probleme. Wie mit dem XP 10.


    Ein erster Flug mit dem A320neo von JarDesign geht auch prima. Ein paar Grafikfehler, aber sonst ...
    Sämtliche Szenerien aus dem XP 10 habe ich rüber kopiert und sie wurden fehlerfrei eingelesen. Die scenery-packs.ini habe ich auch kopiert und sie wurde gelesen.


    Ein bißchen zeitaufwändig war wieder die Einstellungen des Yousticks usw..


    FSGRW will sich noch nicht connecten.


    Gruß
    Dieter

  • Danke Dieter,


    Interessant, mein XP10 läuft eigentlich auch ganz gut. Der 11er aber irgendwie gar nicht. Nun ich denke bei mir ist der Übeltäter die Grafikkarte, ist halt nichtmehr die neuste. Vermutlich gibt es bald mal eine neue :)


    Gruss Stefan

  • Was ich auch bemerkt habe ist, dass sämtliche 8 Kerne meiner CPU fast gleichmäßig ausgelastet sind. Die Belastung der CPU insgesamt ist höher als beim XP 10.
    Wenn man das neue Interface verinnerlicht hat, dann kann man da sehr gut mit arbeiten. Auch Änderungen während des Fluges gehen rasch und präzise von der Hand.


    Übrigens ist das FMC der default-B737 eine Klasse für sich. Man merkt, das Philip Münzel mit an Bord ist.


    Gruß
    Dieter

  • Bin auch schon den halben Nachmittag am "tüfteln" ob und wie wohl die plugin`s vom XP 10 funktionieren ???:rolleyes:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    Windows® 10 Home 64 Intel® Core™ i7-6700K 4.0 GHz NVIDIA® GeForce® GTX 1080 32 GB SDRAM 512 GB SATA SSD 2 TB HDD drei Monitore ( 32 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist er da - unser X-Plane 11 - allerdings noch eine recht frühe Beta.
    Das der 'Neue' zukunftsweisend ist, kann man wohl behaupten.
    Ich habe gelesen, dass in einigen tausenden von Jahren der Bodensee ausgetrocknet sein wird.
    Nun, X-Plane hat da schon die Nase vorn - siehe Foto.


    Blick Richtung Altenrhein.


    Eine Wanderung von Friedrichshafen nach Altenrhein ist jetzt kein Problem mehr... Kicherman
    Bitte nicht als Kritik verstehen - ich habe nur gestaunt, als ich das gesehen habe ;-)
    Bin auch, wie viele andere von uns, denke ich, ein wenig am tüfteln...
    Habe vorsichtshalber meine Photoscenerien wieder installiert.
    Kleine Anmerkung: Alles was in X-Plane an Sceneriematerial funktioniert hat, funktioniert wohl auch in X-Plane 11 - so mein erster Eindruck.
    In diesem Sinne...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Dieter, ja das Wetter wird geladen und auch umgesetzt - aber ich habe noch nicht geprüft, ob es auch realistisch ist.
    Was mir wohl auffällt, es ist immer gleich diesig, egal bei welchem Wetter.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Jo, ich meine gestern hat es bei mir auch funktioniert, heute nicht. Ich kann zwar das automatische Wetter aktivieren, es wird auch geladen, aber dann nicht gespeichert. Da muss ich mal forschen woran das liegen kann...


    Übrigens hatte ich gestern schon das Gefühl, dass das Wetter stimmig war. Die helleren Wolken funktionieren auch ...


    Gruß
    Dieter

  • Ja, die helleren Wolken funktionieren - und das ist gut so :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • So, nun habe ich mich überwunden und mache erste Versuche mit XP-11 .
    Leider bin ich mit der Performance nicht unbedingt glücklich ... erreiche ich doch nur framerates zwischen 10 - 15 ... und dies bei reduzierten Einstellungen. Meine Nvidia Geforce GTX 970 scheint mir nun doch nicht so steinalt zu sein um bereits wieder ersetzt zu werden.
    Der von Willi angesprochen "Dunst" wird gemäss Manual von XP-11 selbständig erzeugt um bei reduzierter framerate die Leistung der Grafikkarte etwas zu reduzieren (Sichtweite).
    Mit meinen "alten" Maschinen, z.B. JU 52 habe ich wohl vorerst keine Chance für Flüge mit dem XP-11.
    Mit der kalibrierung des Saitek-X55-throttle will es auch nicht klappen, ich bekommen einfach keine Möglickeit die Kalibrierung zu sichern, was beim Stick hingegen problemlos möglich ist.
    Meine LSZH-Scenerie (payware von Aerosoft) ist ebenfalls nicht sichtbar, da muss ich noch etwas üben.
    Für Arbeit in den nächsten Wochen ist sicher gesorgt.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • ...es ist schon mal gut zu wissen, dass uns keine Langeweile droht ;-)
    Klaus, das Manual habe ich natürlich, wie sollte es auch anders sein, erst jetzt geladen - eine Gebrauchsanweisung braucht man ja eigentlich nicht...zumindest so lange alles funktioniert ;-)
    Wenn das so ist mit dem Dunst, wäre das wie in X-Plane 9. Diesen 'Schalter' habe ich in X-Plane 10 bei meinen Wolkenexperimenten vergeblich gesucht.
    Ich habe aber auch einige Probleme. Die Carenado-Flieger wollen nicht so, wie ich es mir wünsche und im Moment versuche ich, die Steuerelemente (Yoke, Quadrant, Rudder Pedals) einzustellen und die Daten zu sichern.
    Ebenso kann ich noch nicht auf meine USB-Interfaces zugreifen bzw. die zugeordneten Switches aktivieren - angezeigt werden die Interfaces...
    Wie Du schon sagst, für Arbeit ist in den nächsten Wochen gesorgt - aber; wer will schon nur einfach fliegen..;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Willi und Co, ich bin euch ja so sehr dankbar. Dank eurem intensiven testen und natürlich feedbacks an Austin, werde ich schon bald einen funktionierenden XP11 kaufen können:)


    Zitat

    Ich habe gelesen, dass in einigen tausenden von Jahren der Bodensee ausgetrocknet sein wird. Eine Wanderung von Friedrichshafen nach Altenrhein ist jetzt kein Problem mehr...


    Willi, Klimaerwärmung:p


    Oder lese ich da zwischen den Zeilen ein wenig Frust?


    Bitte nicht vergessen, XP11 ist noch lange Beta und jede Software braucht Betatester:)


    Beta-Phasen dienen dazu, Fehler zu finden.


    Vielleicht zwischendurch mal wieder einen gelungenen Flug mit dem geliebten XP9.


    Wisst ihr noch, wie viele Stunden Arbeit hinter und liegen, bis XP9 unser war!


    In diesem Sinne, erforscht ruhig weiter den XP 11:cool:


    Hier eine kleine Fehlerliste:



    Low frame rate – we are still optimizing rendering; please do not report low framerate unless you see < 5 fps on low settings.
    If the visibility seems too low, set the visibility higher in Weather Customize screen.
    Setting up networking configurations may crash the sim. (XPD-6857, 6864)
    XPD-6851 Sky color wrong when looking through alpha texture
    XPD-6849 Issue with power lines & base mesh
    XPD-6847 Aircraft are tinted purple in Plane Maker
    XPD-6835 Fuel truck missing glass
    XPD-6827 Shadows or artifact on trees
    XPD-6825 Graphics error with gauges in c172
    XPD-6812 Editing the Rendering settings for Visual Effects is SLOW
    XPD-6808 Some windows not re-skinned to match new UI
    XPD-6905 Panels made with plugins not displaying correctly
    XPD-6898 Jagged sky color transition
    XPD-6962 Joystick config Save As box hidden when X-Plane is full screen
    XPD-6959 Color artifacts are visible on the “occluded” area of an object when SSAO is turned on
    XPD-6952 Crash with popped out secondary GPS windows
    XPD-7005 3rd party Tornado crashes sim
    XPD-7004 Text misalignment when Russian is picked for language
    XPD-7001 Local time discrepancy when using “track real world date & time”

  • ein kleiner Zwischenbericht


    Framerate: trotz update auf den neuesten NVIDIA-Treiber KEINE Verbesserung , immer noch zwischen 10-15
    Saitek X55: Speicherproblem THROTTLE gelösst ... es müssen ALLE Achsen kalibriert sein bevor man speichern kann, bei Achse 7 und 8 (die ich nie benutze) hatte ich den Nippel übersehen der die Achsen betätigt.
    Scenery: Darstellungsproblem gelösst ... ins Verzeichnis "custom sceneri" muss auch "OpersceneryX" hineinkopiert werden (ist ja eigentlich logisch) nur dan wird die scenery-packs.ini richtig komplettiert.
    Muss allerdings sagen das die Darstellungsqualität noch recht weit von der im XP10 entfernt ist.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

    Einmal editiert, zuletzt von kdwbz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!