Beiträge von Kewe

    Guten Abend
    gemäss Internetseite von der Firma Mailsoft erscheint X-Plane11, Deutsche Version erst (ca) 26.1.2017?. Nach meiner Info wurde es bereis per Nov. 2016 angekündigt. :mad: Freute mich somit zu früh.
    Bei Aerosoft per 1.12.2016??????
    Wünsche trotzdem einen schönen Abend und grüsse
    werner

    ....und möchte mich kurz vorstellen. Als Aviatikfreund befasse ich mich seit Jahrzehnten mit der Fliegerei. Wie ich mich nur noch schwach erinnern kannn, hielt ich mich als Kind gerne auf dem Flughafen Kloten auf, als noch nur ein Hauptgebäude stand. Ich stand am brusthohen Eisenzaun beim Flugfeld und schaute den Propellerflieger bei Abfertigung und Start/Landungen zu. Ich bastelte später Flugmodelle, angefangen beim legendären "Amigo l von Graupner". Als Computer erfunden und erschwinglich wurden, "bastelte" ich mit dem Amiga Commodore an den ersten Flugsimulatoren. Praktisch verfolgte ich sämtlich Microsoft FS Verionen. Immer freute ich mich auf eine neue Version und staunte ab der Entwicklung bis zum FSX. Störend empfinde ich dass die Software immer der Technik voraus war und ich jahrzehntelang mit dem "ruckeln" am "kämpfen" war. Wollte die Möglichkeiten der Software auch ausnutzen. Erst mit Prepair wurde es besser. Die Hoffnung setze ich auf den X-Plane. So bin ich gespannt auf die in den nächsten Wochen angekündigte X-Plane 11.
    Im Forum freue mich auf Infos und Diskussionen.
    Ich grüsse
    Werner
    wohnhaft am Linken Zürichsee im Kanton Schwyz, unmittelbar Grenze zum Kanton Zürich.