Neuer Flughafen Zürich bei Aerosoft

  • Bei Aerosoft sollte die aktuelle Version ja für XP10 und XP11 gehen.


    Das stimmt so nicht, dort steht in der Dokumentation LSZH ist für XP11.


    In der +47+008.dsf steht POLYGON_DEF lib/g10/forests/AG_trees_EU1.for


    Dieses AG_trees_EU1.for gibt es nur in XP11. Es handelt sich hier um ein x.for und einer Textur aus der XP11 Library.
    Kopiert man das zu XP10 hinzu, funzt es.
    Kann ab er auch noch sein, dass da was anderes nicht geht.


    AS wird das sicherlich wissen, aber XP11 ist nicht XP10!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Im AS Forum habe ich noch einen Hinweis gefunden


    Link

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Im AS Forum habe ich noch einen Hinweis gefunden


    Habe die neue dsf Datei +47+008.dsf reinkopiert und damit funkt die Szenerie auch im XP10 aber ohne statische Flugzeuge?




    Zitat

    Das stimmt so nicht, dort steht in der Dokumentation LSZH ist für XP11.



    Übrigens: So steht es auf der HP von Aerosoft!


    Airport Zürich V2.0
    XPlane 11/X-Plane 10
    http://www.aerosoft.com/de/xpl…irport-zuerich-v2.0?c=880

  • Es steht eben 10.40. Ob das auch sauber mit 10.51 geht ?


    XPlane 11 / X-Plane 10.40 / X-Plane 10 - North America Edition / X-Plane Steam Version

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Ob das auch sauber mit 10.51 geht


    AS LSZH V2.02 funktioniert bei mir mit 10.51 und der im AS Forum angebotenen neuen .dsf-Datei. Jedoch sind keine statischen Flugzeuge vorhanden.
    Brauche ich persönlich eh nicht da ich nur online fliege.


    Bei mir werden aber jetzt durch die in der scenery_packs.ini höher liegende LSZH-Szenerie (.dsf-Datei ?) die Ortho4XP (XP11) bzw. PhotoXP (XP10) überdeckt. Sieht scheusslich aus.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Schwaches Bild für eine Payware Scenery. In der V1 hatte ich auch schon nachgearbeitet.
    lg
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Jedoch sind keine statischen Flugzeuge vorhanden.


    Warum wohl?
    Nun ganz einfach, dieses LSZH ist für den XP11 konzipiert!
    Daran ändert auch ein DSF-Update von AS nichts. Dort wurde nur auf ein eigenes xxx.for zurück gegriffen, das Szeneriekonstrukt ist nach wie vor XP11.


    Deshalb sind auch die statischen Flieger nicht zu sehen.


    Wie bekommt man diese trotzdem in den XP10?
    1. Voraussetzung: Das Häkchen bei den Rendering Options ist bei draw parked aircrafts at airports neben number of objects gesetzt,
    2. Beschafft euch den neuesten WED 1.6.0
    3. Kopiert, wenn ihr das noch nicht gemacht habt, die LSZH-Ordner nach XP10.
    4. Startet den WED und wählt als gültiges Verzeichnis X-Plane10 aus.
    5. Wählt dann Aerosoft LSZH Airport Zurich V2.0 a aus, die earth.wed.xml ist schon vorhanden, es wird sofort die apt.dat und alle Objekte in der DSF angezeigt.
    6. Bei File - Export Target wählt ihr X-Plane 10.50. Nur das garantiert die Sichtbarkeit der statischen Flieger.
    7. Nun noch bei File Export Scenery Pack wählen.
    8. Fertig!


    Was lehrt uns das?
    Was für den XP11 kreiert wurde wird auf XP10 noch lange nicht funzen.


    Man kann auch sagen: Es wurde ziemlich geschludert, ist aber verständlich wenn man sowohl an XP11-er wie auch an XP10-ner verkaufen möchte.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • News von Aerosoft!


    Hallo,


    wir haben Zürich noch einmal aktualisiert, da es Probleme mit X-Plane 10 Anwendern gab.


    Neue Version ist 2.03.


    Es gibt jetzt 2 Downloads. Einen für X-Plane 10 und einen für X-Plane 11.


    Bitte darauf achten.



    Gruß Heinz

  • Bei mir werden aber jetzt durch die in der scenery_packs.ini höher liegende LSZH-Szenerie (.dsf-Datei ?) die Ortho4XP (XP11) bzw. PhotoXP (XP10) überdeckt. Sieht scheusslich aus


    Ich habe heute noch die getrennten Versionen heruntergeladen. Im XP11 habe ich dann testhalber die Datei V2.0 c deaktivert, da es mir mit den aktivierten a-c-Ordnern die ganze Umgebung (Kloten, Zürich, etc.) zudeckte. Mit deakt. c sehe ich wieder die Umgebung des Flughafens. (CH_2_Zurich_VFR und Ortho4XP)

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!