Schöne Grüsse aus der Westschweiz

  • Hallo X-Plane Flieger,


    Ich bin Thierry, wohne in der Gegend bei Payerne, und fliege (wenn auch zu selten) mit X-Plane seit Version 6. Ursprünglich auf Mac, dann Linux (mein Hauptbetriebsystem). zur Zeit läuft die "Fliegmachine" aber mit WIndows 7 (die Grafikkarte ist da einfach besser...). Ich muss aber noch viel (viel...) lernen um X-Plane richtig zu nutzen, also ist so ein Forum genau das Richtige.


    Zur Zeit habe ich X-Plane 10 und die VFR Scenery.


    Ich hoffe das ist genug Information fürs erste (und ja, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also bitte entchuldigt meine Deutschfehler :)

  • Bonjour Thierry,


    sois le bienvenu dans notre petite communauté! :)
    Et si tu as des problèmes avec x-plane 10, décris ce qui ne va pas, et il y aura toujours quelqu'un qui t'aidera à trouver une solution, en français ou en allemand. A propos, tu te débrouilles très bien dans la langue de Goethe...


    Cordialement
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Thierry,


    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Thierry,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Hier findest du mit Sicherheit Rat in allen Fragen über X-Plane.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!