EFASS erste Eindrücke

  • EGASS ?


    Schon auf Elektro umgestellt?


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Habe seit gestern Probleme mit EFASS NG ... bekam nach dem Hochfahren von x-plane und EFASS NG plötzlich eine Virus-Meldung zu EFASS NG welche schlussendlich zur kompletten Deinstallation von EFASS NG führte. Eine Neuinstallation scheiterte dann wegen dauernder Virenprobleme. Inzwischen habe ich mein Win7-64 aufdatiert .... und vorerst benutze ich die bisherige EFASS-Normalversion. Allerdings fehlen mir da einige sehr gute Tools von der NG-Version (SID/STARS/APPR und Wetterdarstellung).
    Werde noch einmal versuchen das NG zu installieren , wenn negativ warte ich erst einmal ab ob es mit einer neuen Betaversion besser geht. Die Aufforderung bei der EFASS-Installation den Virenschutz zu deaktivieren ist mir doch zu heiss.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Soebe gelesen.


    Hi There,


    Sorry for my English.


    I am a friend of the developer behind EFASS NG and unfortunately I have to report that he has passed away in a tragic accident.


    So this means that EFASS NG will no longer be in development for the foreseeable future


    I do not participate in this hobby so sorry if there was any delay in this announcement.


    I am not involved in the administration of my friend's estate so please don't ask as to the status of his business - this is likely up to his family now. His family does not read these forums.


    On behalf of my friend, I would like to thank-you for all your support of EFASS NG throughout its development.


    Thanks.

  • Ich habe das auch schon gelesen, wobei man sich dort nicht sicher war, ob es ein fake ist, weil noch nicht bestätigt. Es war von einem Aiutounfall die Rede. Wenn es stimmt, wäre das eine sehr tragische Sache.


    Gruß
    Dieter

  • Im Deutschen vACC Forum geht es in die ähnliche Richtung...Link
    #16 und #19.
    Schon komisch solche Nachrichten. Schon fast "fake News" - Level

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Wenn die Nachricht wahr ist (wovon ich ausgehe, denn mit soetwas spasst man nicht) , dann ist das
    ein herber Verlust für mich und ich glaube auch für viele SIM-Kollegen.
    Ich verwende EFASS-NG praktisch bei jedem Flug ...... und sehe weit und breit keine Ersatzlösung für
    dieses Superprogramm.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Soeben im Forum der LHA gelesen:


    Hallo zusammen,


    als guter Freund und Unterstützer des Entwicklers von EFASS kann ich hier mit 100% iger Sicherheit sagen, dass er nicht verstorben ist. Er lebt wie man nur leben kann. Updates werden auch nach wie vor entwickelt, sind derzeit nur leider sehr zeitaufwendig aufgrund der NG Version. Hinzu kommt, das der Entwickler dies Nebenberuflich macht und der Hauptberuf ihn derzeit sehr in Anspruch nimmt.


  • Sollte es so sein, was zu wünschen wäre, wäre es eine wirklich sehr gute Nachricht :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • An alle EFASS User!


    Seit einiger Zeit wird bei Aviation Network mit VATSIM keine Traffic mehr angezeigt und NET: Online ist rot!


    Es gibt eine Abhilfe: Und es funkt:)


    I found a solution. In the folder C: \ Users \ Username \ Documents \ Froom \ EFASS \ Database \ customnetworks, create a VATSIM.ini file with the following content:
    [NETWORK]
    NAME=VATSIM My file
    DATAURL=http://info2.vroute.net/vatsim-data.txt
    FORMAT=VATSIM
    METARURL=http://wx.ivao.aero/metar.php
    TAFURL=http://wx.ivao.aero/taf.php


    P.S.
    1) the file must be with the ini extension
    2) in the program settings select the name "Vatsim My file", and all good luck and pleasant flights!


    Here you can download this file:
    http://efass.net/portal/?a=filerepository_fileinfo&id=92

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!