HD Mesh Scenery v3 für X-Plane 10 veröffentlicht

  • Hallo Hermann


    Ach so, kann man es auch machen.
    Ist halt einfach etwas aufwändiger jede Datei manuel an zu klicken, wenn es Torrent eigentlich automatisch macht.


    Na dann, werde ich die Zips so wie Du es geschrieben hast runter laden.


    Vielen Dank für Deine Mühe. :-)


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Bezüglich der Download/Torrent: wie schon letztes Jahr bei v2 ist auch dieses Jahr der Andrang auf die Server immens ... was natürlich die Downloadgeschwindigkeiten durchaus nicht unerheblich beeinflusst. Und das, obwohl dieses Jahr auch noch deutlich mehr Hoster die Aktion unterstützen.

    • Bei flightsim.com laufen die Downloads einigermaßen, aber gerade der Torrent Tracker scheint zahlreiche Probleme zu machen was zu den Beeinträchtigungen bei BitTorrent führt (aber flightsim.com Arbeitet an diesem Problem mit Hochdruck - und das am Wochenende). In den Spitzen meldete flightsim.com übrigens gut 0,8 GBit/sec traffic (das sind ganz grob 100 MByte/sec !!!)
    • ISDG scheint ganz gut zu laufen, wobei sogar hier es einige Probleme mit zu vielen Anfragen gab.
    • Aerosoft scheint ganz gut Daten auszuliefern ... wenn sie mal welche ausliefern und der Server nicht gerade auch eine Pause einlegt (war gestern häufiger der Fall)..


    Alles in allem solltet ihr einfach noch etwas Geduld aufbringen, da in den ersten Tagen so einer Veröffentlichung nie alles reibungslos funktioniert. Sollte sich aber in den kommenden Tagen - so meine Hoffnung - langsam beruhigen und normalisieren (insbesondere hoffe ich, dass wenn flightsim.com die Torrents in den Griff bekommt, allein schon deshalb vieles entspannter wird).


    Und vor lauter Downloads nicht vergessen: genießt was ihr schon runtergeladen habt :) !

  • Hallo Andras


    Danke für die Info.
    Habe alles so wie Hermann es geschrieben hat runter geladen mit einem Download Tool.
    Normalerweise würde das mit den Dateien mit der Endung *.torrent reichen für den Automatischen Download.
    Das geht aber nur, wenn der Peer gefunden und mit dem dazugehörigen Hash idenitfiziert werden kann.
    Dies hat scheinbar aber nicht geklappt, aber mit dem ein Verzeichnis höher war man dann direkt zu den Dateien gelangt und die habe ich dann so in 12 Stunden runter laden können. ;-)


    So nun gönne ich mir noch Skymaxx Pro und dann habe ich für dieses Jahr genug Geld ausgegeben, wenn man bedenkt, dass ich nun noch eine neue Büro Einrichtung gekauft habe.


    Ich wünsche somit allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen gesegneten guten Rutsch ins neue Jahr.



    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Wenn man die Arbeit bedenkt, die darin steckt, ist das mehr als gerechtfertigt.
    Bekomm ich dann auch einen Knöterich...? Kicherman
    Habe mir auch schon einige Bereiche downgeloaded und ich muss sagen, Respekt!
    Es ist unfassbar, durch diese Arbeit von Andras Fabian wurde das gesamte Landschaftsbild in X-Plane extrem aufgewertet.
    Absolut plausible Landschaften - gerade hier bei uns ;-)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Und damit hast Du recht, daher habe ich meinen Obulus geleistet.
    Bekomme ich jetzt einen Knöterich von Dir.



    Wenn man die Arbeit bedenkt, die darin steckt, ist das mehr als gerechtfertigt.
    Bekomm ich dann auch einen Knöterich...?



    Ihr bekommt sogar anderthalb Knöteriche von mir.
    Da kommt Freude und Jubelei auf, was?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Kleines Update: der gute Mann, Chris K von ISDG hat vermutlich Abhilfe für alle Torrent Leid geplagte:

    Zitat

    I have updated the .torrent files being served off the ISDG servers to allow PEX and DHT -- thus if the main tracker goes down, we can still "find each other" using Dynamic Host Lookups and decentralized peering exchange.


    http://cdn.isdg.com.au/downloads/xp10_hd_mesh_v3/Torrents/


    I have 2 servers @ 1 Gbps/sec seeding the new hashes -- if you load these, do a "force recheck" on all your files, and your Torrent client will only download the parts it's missing.

  • ...ist ja wie Weihnachten hier... :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Andreas,


    und da dachte ich mit der Mesh v2 hätte ich schon das Maximum ....
    Habe heute einmal Europa heruntergeladen und bin einfach nur noch begeistert.
    Ein grosses Dankeschön und Komplimente für die Superarbeit.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Den Preis find ich fair, danke.

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • ......wenn den Andras was davon hat , bestelle ich auch :-) Bei meiner 356K Leitung verbrauche ich schon das Geld für Stromkosten :KS:

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Zitat

    ......wenn den Andras was davon hat , bestelle ich auch :-) Bei meiner 356K Leitung verbrauche ich schon das Geld für Stromkoste


    Auch hier gilt wie so oft, lesen hilft:


    Zitat

    The price in the shop is only there to cover the work / DVD media / deilvery (and NONE of that money comes to me!), so it still remains freeware / donationware!


    Sprich, nein Andras bekommt davon - bewusst - nichts, denn damit würde ich mein eigenes Prinzip des Free-/Donationwares von hinten her verletzen. D.h. auch bei den DVDs gilt (ähnlich wie z.B. bei der premium membership bei flightsim.com), das man nur für die Dienstleistung (Transport der Daten) an fspilotshop.com bezahlt, wodurch das ganze aber nicht plötzlich ein kommerzielles Angebot werden soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!