Unterwegs auf der Alaskatour der Leipzigair

  • Seit ein paar Tagen bin ich auf der von der Leipzigair organisierten VFR-Alaskatour unterwegs. Sie gefällt mir ausgezeichnet, vor allem mit der von Albert Laubi neu geschaffenen Winterlandschaft für x-plane 10, die jetzt im Dezember sehr gut zu Kanada und Alaska passt.


    Hier ein paar Bilder vom 3. Leg:


    Start mit der Piper PA31 in CYBL_Campbell River. Der Himmel ist bedeckt, aber die Wolken sind zum Glück relativ hoch.


    Nach einer halben Stunde regnet es in Strömen. Ich fliege auf 4500 Fuss, knapp unter der Wolkendecke:


    Die winterlich verschneite Landschaft ist wunderschön!


    Im Endanflug auf CYPR_Prince Rupert:


    Fazit: auch VFR kann wunderschön sein! :)


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Fazit: auch VFR kann wunderschön sein!


    da kann ich nur zustimmen, vor allem wenn es so schöne Bilder dazu gibt.
    Liebe Grüsse
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • ja das stimmt und sehr schöne Bilder - überlege gerade, ob ich mir auch den Winter ins Haus holen soll.... hat die Bonanza F33A eigentlich eine Heizung...? ;-)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Schöne Bilder.
    Danke Yves!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Yves


    Tolle sachen und sehr schöne Bilder.
    Viel spass mit Alaskatour


    Liebe Grüsse


    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Hallo Cedric,


    Ich kenn mich ja als Mac-user mit Win nicht besonders aus, aber ich wage jetzt trotzdem, zwei Fragen zu stellen:


    Hast du die letzte Version des XACARS-plugins?
    Und wenn ja, ist es am richtigen Ort?


    Wenn es nicht daran liegt, schreib doch mal dem Marko Martinetz ein PM und schildere dein Problem. Er ist ja der Vater des XACARS...


    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Guten Abend Yves


    Ja das Plugin ist das aktuellste und auch am richtigen Ort.
    Ebenfalls sind die 5 Dateien dort wo sie hin gehören und auch das MS-Visual ist installiert.
    Windows ist auf dem aktuellsten stand.


    Ich habe meine SSD Felstplatte neu Paritioniert und werde auf dem unpartitionierten Bereich das Windows neu installieren, da mit aufgefallen ist, dass mir diverse Windows sachen abhanden gekommen sind.
    Der ganze Zubehör Kram von Windows ist weg, wie wenn da eine Bösartige Software ev, Trojaner wichtige Komponenten gelöscht hat.
    Vieleicht, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, da dass ACARS das einzige Plugin ist, dass nicht funktionirt, dies aber Windows Komponenten benötigt wichtige Daten fehlen.


    Mal schauen, melde mich wieder.


    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!