Saluti dal Ticino / Grüsse aus Tessin

  • Hallo zusammen,
    ich heisse Beppe, wohne in Arogno/TI und lache sehr gerne.
    Arogno ist ein kleines Dorf an die füsse von Monte Generoso, die Italienische Grenze haben wir 2 Km entfernt.
    Seit 1 jahr folge ich regelmässige diese Forum, viel habe ich auch hier bei Euch gelernt. Nun im lebe sollte man nicht nur nehmen, sonder auch geben können. So habe ich mich registrieren lassen damit auch andere von meine kleine erfahrung profitieren können.
    Habe alle MFSim besitzt und mit V10 auf Xplane gewechselt. Einmal habe ich angefangen kleine hilfs Schalter und Potis für die Sim Steuerung zu bauen, da hatte damals viel spass gemacht.
    Nachdem ich etwas erfahrung und informationen gesammelt habe, ist das Cockpitbau Projekt gestartet. Heute ist MIP, Pedestal, FMC und MCP zu 85% fertig verkabelt und programmiert. Alles funktioniert relativ gut, aber es geht immer mit kleine schritte weiter.
    Ich hoffe sehr dass keine Deutsche Lehrer hier dabei ist Kicherman, wie jede merken kann, habe ich mit Deutsche Grammatik etwas mühe.
    Also sorry für die Fehler, und an alle
    Liebe Grüsse aus Tessin


    Beppe


    PS
    Möchte mich nochmal mit Cedric für seine Geduld bedanken

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Hallo Beppe,


    ein herzliches willkommen auch von mir, der ich ja lediglich 50 km weiter nördlich wohne, deshalb auch
    ein BENVENUTO aus Bellinzona.
    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen das dieses Forum besonders für Beginner, aber
    nicht nur, eine sehr grosse Hilfe sein kann.
    Ich denke Dein Deutsch wird von allen verstanden und sollte sicherlich keine Hemmschwelle für eine gute
    gemeinsame x-plane -Freak-Aktivität sein.


    saluti da Bellinzona
    Klaus

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • wie jede merken kann, habe ich mit Deutsche Grammatik etwas mühe


    Ach, das schaffen sogar welche aus SO Kicherman


    Jedenfalls auch von mir ein 'herzlich willkommen' und viel Spaß hier. :D

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Hallo Bebbe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
    Und solange wir verstehen, was du meinst, ist dein Deutsch überhaupt kein Problem.


    Gruss
    Yves


    PS: Ich bin übrigens der (ehemalige, jetzt pensionierte) Lehrer, aber das ist schön längst verjährt! Kicherman

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!


    Hier findest du immer Freunde, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Das mit der deutschen Grammatik und Sprache darfst du nicht so ernst nehmen, die beherrscht unsere deutsche, nachwachsende Generation auch nicht.
    Kann ich ein Lied von singen!


    Und denk dran: Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten und in einen Sack tun.
    Ist der Sack dann voll, bekommt er von mir einen Knöterich! Kicherman

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die nette empfang, fühle mich fast schon wie zu Hause.
    Yves, du als Lehrer hast natürlich das recht mich zu korregieren. So werde ich mal villeicht etwas besser schreiben :KS:
    Ausserdem kann man mich immer nachfragen was ich bei schreiben gemeint habe. So kann es ich nochmals daselbe wiederholen:cool:


    Danke

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Hallo Beppe


    Wie Du sehen kannst, ist deine Deutschgramatik zwar nicht das beste, aber sie die Zwei Zitat.
    Die können nicht mal richtig Deinen Namen lesen und schreiben daher wie in den zwei Zitaten Deinen Namen Falsch. KichermanKicherman


    Hallo Beppo


    Hallo Bebbe



    Möchte mich nochmal mit Cedric für seine Geduld bedanken


    Das ist gerne geschehen und gehört zu meinen Aufgaben hier im Forum. :)


    Nun möchte ich Dir natürlich auch Hallo sagen und Dich offiziel auch von mir Herzlich willkommen heissen.
    Freue mich sehr, dass auch die Südschweiz schon etwas mehr hier vertrehten ist. :-)


    Deine Cockpit Arbeiten werde ich dann mal anschauen kommen, denn auch ich bin damit beschäftigt ein Cockpit zu bauen.
    Hoffe bloss, dass ich es in 15 Jahren fertig habe, so dass man damit fliegen kann. Kicherman
    Es geht bei mir auch nur in kleinen Schritten vorwärts und das nicht wegen Geld Investition, sondern an der Zeit, da ich beruflich eben zur Zeit sehr engagiert bin.


    Beppe, Herzlich willlkommen und eine tolle Komunikation gewünscht.


    Liebe Grüsse
    Cedric


    p.s. ich habe dafür mit der normalen Rechtschreibung Mühe. >zwinker<

  • Hallo Cedric,


    Das mit der Name ist kleine sache, manchmall man schreib viel zu schnell :cool:


    wegen cockpit, ja ist so wie du sagst, es braucht unglaublich viel Zeit für sowas bauen.
    Es wäre auch sicher sehr interessant unsere erfahrungen austauschen zu können. Ich werde ein paar foto villeicht mal hochladen.


    Also nochmal vielen Dank und schönen Tag


    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!