SkyMaxx Pro 2.0 ist da !!

  • Danke für die Info, dann werde ich mal wieder SkymaxxPro probieren...:)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Thomas,


    ich möchte es nicht mehr missen, es sieht alles stimmiger aus.
    Aus meiner Sicht eine echte Aufwertung für X-Plane.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe es jetzt auch mal probiert. Bis jetzt nur mit den default Einstellungen und Real Weather in x-plane. Gefällt mir gut. (obwohl, heute gab es in Deutschland nur ein paar Cirrus:)) Habt Ihr vielleicht Tipps für die Einstellungen, wie man unter anderem die verschiedenen Sky colors einsetzt. (Wenn man z.B. in Europa fliegt) ?

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • obwohl, heute gab es in Deutschland nur ein paar Cirrus


    Haha, hier im Norden war es größtenteils bewölkt! :KS:

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Haha, hier im Norden war es größtenteils bewölkt!


    Was sagt uns das? (Zutreffendes ankreuzen)
    1. SkyMaxx Pro taugt nichts, ich sollte es zurückgeben
    2. X-plane soll Flugverhalten realistisch simulieren können, kann aber nicht einmal das Wetter zwischen EDDL und EDDB richtig darstellen.
    3. Egal wie das Wetter sonst ist, in Norddeutschland regnet es meistens


    P.S. für 3. spricht, dass hier (EDDF) den ganzen Nachmittag ebenfalls schönes Wetter war.:)

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Hab's längst aufgegeben, dass reale mit dem virtuellen Wetter zu vergleichen.
    Egal, welches Wettertool man verwendet, mit dem Blick nach draußen kann man das nicht vergleichen - ich denke, da ist noch jede Menge Luft nach oben, was die Umsetzung in X-Plane angeht.
    Aber ich habe mich entschlossen, einfach das virtuelle Wetter in X-Plane zu akzeptieren :)
    Bin übrigens bei EFASS mit seinem Wettertool hängen geblieben.
    In Verbindung mit SkyMaxxPro 2.0 kann ich, was die Umsetzung und Darstellung angeht, eigentlich nicht meckern...eigentlich: wenn da nicht zu Beginn eines Fluges, also beim Start, nicht innerhalb von 3 Minuten mindestens fünfmal die Wolkendarstellung geändert würde...
    Hat da noch jemand solche Erfahrungen? :confused:
    Ansonsten wünsche ich allen, einen hoffentlich auch bei Euch, sonnigen Feiertag :)
    In diesem Sinne, X-Plane ist für mich trotzdem der beste Flusi.


    P.S.: Sehe gerade auf meinem Lieblingsflughafen EDNY Friedrichshafen, dass ich nichts sehe, voll nebelig - muss ich gleich mal kontrollieren ;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • In Verbindung mit SkyMaxxPro 2.0 kann ich, was die Umsetzung und Darstellung angeht, eigentlich nicht meckern...eigentlich: wenn da nicht zu Beginn eines Fluges, also beim Start, nicht innerhalb von 3 Minuten mindestens fünfmal die Wolkendarstellung geändert würde...
    Hat da noch jemand solche Erfahrungen?


    Ich benutze auch SkyMax Pro, aber in Verbindung mit FSrealWX, und habe keine solche Erfahrung bisher machen müssen. Das Wetter wird geladen und ist da, bis es wieder geupdatet wird. Übrigens ist für FSrealWX das Betastadium beendet und in Bälde wird dann die finale Version als Payware veröffentlicht.


    Gruß
    Dieter

  • SkyMaxx Pro v2.1 Upgrade!


    What's New / Changed:


    Cloud reflections now supported in low water reflection settings
    Cloud shadows animate smoothly now
    Small efficiency improvements (eliminated unnecessary callbacks)
    Added reset button to config
    Reduced memory footprint
    Use new dataref in 10.30 to disable default clouds (saves VRAM)
    Improved cloud visibility distance computation
    Clouds get darker with coverage
    Smoother cloud lighting
    Less cloud popping as camera moves
    Faster weather update handling
    Cloud shadows no longer interfere with other shadows
    Cloud shadows applied more consistently in HDR
    Anvil clouds now fade out with distance like other clouds do
    Cumulus clouds no longer allowed to intersect ground level

  • Hallo Herrmann,
    Vielen Dank für die Info. Ich habe es gleich heruntergeladen. Die Wolkenschatten finde ich trotz der Verbesserungen immer noch sehr aufdringlich (wenn man sie etwas runterdreht sieht es auf dem Meer aber sehr schön aus). Hast Du einen Tipp für die Einstellung der Skycolors?
    Liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Die Wolkenschatten finde ich trotz der Verbesserungen immer noch sehr aufdringlich (wenn man sie etwas runterdreht sieht es auf dem Meer aber sehr schön aus). Hast Du einen Tipp für die Einstellung der Skycolors?


    Wolkenschatten: Etwas besser aber mir gefällt das Ruckeln nicht!
    Skycolor: Bin ich immer noch am testen und habe mich noch nicht entschieden, Schade, dass ein restart von XP nötig ist:)

  • Hallo Hermann, danke für die Info.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!