oldman-pit stellt sich vor

  • hallo zusammen!


    ich denke, mein nickname passt: ich bin peter, komme aus dem ruhrpott (essen, EDLE) und werde in 2 wochen 66 jahre alt.
    mit virtuellem fliegen angefangen habe ich vor jahren mit x-plane5, und nach längerer pause bin ich jetzt wieder mit x-plane10.25 dabei.
    wenn das wetter mitspielt, segle ich finn-dinghy auf dem baldeneysee, den ich gleich vor der tür habe, und bei sauwetter kommt der flusi auf meinem mac zum einsatz.
    nebenbei baue ich auch noch (sehr) kleine ferngesteuerte flieger.
    mein interesse gilt vor allen dingen der verbesserung der home-szenerie in x-plane, die ist noch ziehmlich unbefriedigend beim sichtflug, finde ich.


    so, das war´s erst mal von mir


    (virtuellen) holm und rippenbruch euch allen


    peter

    I-Mac 27" core i5, 3.1GHz, 12GB RAM, Radeon HD6970, 1.02 GB, OSX 10.9 Mavericks, Saitek AV8R-Flightstick, x-plane 10.25

  • Na, da sage ich nur noch 'Willkommen im Club' Kicher

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • hallo heinz dieter,


    super arbeit, die du da geleistet hast!
    bei mir ist noch nichts zu zeigen, im bin noch dabei, in den verschiedenen foren die infos zu sammeln über das wie und womit. ziemlich verwirrend, das ganze thema.
    mal sehen, wie es weitergeht.
    grüße vom peter

    I-Mac 27" core i5, 3.1GHz, 12GB RAM, Radeon HD6970, 1.02 GB, OSX 10.9 Mavericks, Saitek AV8R-Flightstick, x-plane 10.25

  • HALLO PETER


    AUCH VON MIR EIN HERZLICHES WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM.


    DANKE FÜR DEINE TOLLE VORSTELLUNG.


    NA DANN BIN ICH MAL GESPANNT, AUF DEINE FORTSCHRITTE MIT DEINER HOME WELT.


    NUN WÜNSCHE ICH DIR VIEL SPASS BEI UNS.


    LIEBE GRÜSSE
    CEDRIC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!