Das ist Spitze

  • Hallo Dan,


    man kann in Norton Security bestimmt einstellen, wie das Programm mit derartigen Files umzugehen hat. Allerdings benutze ich unter Linux keinerlei Antivirensoftware... Kicherman

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Wahrscheinlich wieder mal nur für windows, oder?
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • EFASS braucht als Schnittstelle zu XP das XPUIPC ( wird unter Simulator Integration, Plugin-Installation Witard installiert ).


    Es kann dann beim Start von XP folgende Meldung kommen:



    Klick auf OK und XP funkt. Ist aber etwas lästig!


    Damit ist die Meldung weg:


    Open \X-Plane 10\Resources\plugins\XPUIPC\XPUIPC.ini and set Server Address = 127.0.0.1 to some other IP that's available at your network. maybe your own.
    --

  • du musst in die xuipc.ini deine richte Adresse eintragen. Dann ist die Meldung weg und EFAAS funzt auch wieder.


    Ich habe bei mir meine Router IP eingegeben und fertig

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Wenn ich eure Aussagen richtig verstehe, dann sind in der Zwischenzeit für jeden der EFASS nutzt 2 plugins obligatorisch: XPUIPC und XPSM (von dem ich noch garnix weiß..., muß ich erst noch googeln).
    XPUIPC war ja hier im Forum immer etwas "kritisch" bewertet worden, wegen Abstürzen von x-plane.
    Läuft das jetzt in der Zwischenzeit stabil, z.B. mit der 64Bit Xsquawkbox? Kann man EFASS problemlos online nutzen?

  • EFASS installiert XPUIPC selber ( unter Optionen, Settings ). " efassxpsm " ( unter Optionen, Settings ) ist für das Wettertool, geht aber i.M. nur wenn EFASS auf dem gleichen Rechner läuft.


    XPUIPC ist sehr stabil.


    Kann man EFASS problemlos online nutzen?


    Ein muss:)

  • Danke für das Weiterreichen Deiner Erfahrung Hermann. Dass XPUIPC stabil läuft freut mich zu hören, und dass das efassxpsm z.Zt. nur auf dem Serverrechner (X-Planerechner) geht habe ich auch im EFASS-Forum gelesen.
    Unter dem Stichwort: "x-plane plugin xpsm" ist praktisch noch garnichts Sinnvolles zu finden auf google. Das plugin liegt wohl auch im efass-ordner und nicht im X-Plane-plugin-ordner.
    Jedenfalls gut zu wissen, dass es tadellos läuft. Bei mir tut es das jetzt auch.

  • EFASS beinhaltet nun in der Beta-Version auch ein Wettertool.


    Also saugen und testen:)


    http://froom.de/efass/


    Hermann gut, dass du darauf hingewiesen hast. :)
    Ich bin deinem Ratschlag gefolgt und nach meinem ersten Testflug mit dem Wettertool vom EFASS - bin ich hin und weg. Klasse und vielen Dank für dieses An stupsen zum Ausprobieren. :)


    Nu muss ich doch noch einen zweiten Monitor an den Rechner hängen. Um alles von EFASS richtig nutzen zu können. :o

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • EFASS ist als Flightassistent wohl das Beste, was es derzeit gibt. Eine Lizenz ist sicher die 25E wert. Aber die Entwickler argumentieren so, dass sie nur weitermachen, wenn es kostendeckend WIRD und dann auch ARBEITET.
    Es könnte also sein, dass es trotz gekaufter Lizenz eingestellt wird, oder halt immer teurer wird und "nachgekauft" werden muß, so verstehe ich das jedenfalls. So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen, es ist auch relativ wenig zu diesem Thema zu finden.
    Ist die Lizenz z.B. zeitlich limitiert? Ich finde dazu nix.

  • Ist die Lizenz z.B. zeitlich limitiert? Ich finde dazu nix.


    Im Forum kann man einiges erfahren!


    How long is the license valid?
    Postby Hermann » 19 Feb 2014 18:58


    Ok, I'll pay for EFASS. How long is the license valid?


    Thanks


    Hermann



    Re: How long is the license valid?
    Postby venni » 19 Feb 2014 19:16


    There is no expiration date for the license.

  • +++ EFASS CHANGELOG +++


    1.0.2011.8040
    + UltraWX: New Wind-Smoothing algo to get much
    smoother Wind Transitions.
    + WXM Menu (right click map) to select IR-WX image
    regions
    + Notes-Tab
    + Better Upperwind interpolation and
    improved GFS resolution
    + Added Winds Aloft to map menu, to request
    upper wind information for a specific
    point
    + Added Taxiroute Draw-Mode (F12)
    + Increased Map-Zoom for Energy Circle

  • Hat mal jemand einen Transatlantik oder sonsten Flug über nicht bewohntes Gebiet mit EFASS gemacht? Mich würde interessieren, ob EFASS virtuelle Wetterstationen geneiert und wie diese sich in das Wetter einfügen.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Bernhard,


    hab mich mit dem EFASS auseinandergesetzt, beim exportieren des Flugplanes auf mein Xplane hab ich dann in meinem FMC keine korrekten Daten, im ND mehrere oder unterbrochene Routen, während auf der Efass map alles normal aussieht. Abfliegen mit dem AP auch nur bedingt möglich. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte was ich da falsch mache, sonst beiß ich noch in die Tischkante.

    Mit freudlichem Gruß Norbert
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Intel (R) Core(TM) i7 -4790K @ 4.00GHz,32GB, Ram, Samsung, SSD 250+SSD 500 GB-Nvidia Geforce GTX 970

  • Transflüge kann EFAAS nicht er gibt dir eine direkte Linie zwischen letzten und ersten Punkt. Wetter nehme ich nicht da mir es alle Wetterdaten löscht und nur blauen Himmel anzeigt.


    Ich nehme FSrealWX lite das generiert das Wetter von Station zu Station

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Das passiert mir mit der 787 ,747 und A380. Das passiert auch egal ob ich Compute, RouteDBs oder Custom Modus benutze, bin noch neu im Xplane, aber die EFASS manuals machen mich nicht schlauer, überlesen ?

    Mit freudlichem Gruß Norbert
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Intel (R) Core(TM) i7 -4790K @ 4.00GHz,32GB, Ram, Samsung, SSD 250+SSD 500 GB-Nvidia Geforce GTX 970

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!