Beiträge von OpiNobi

    Hab nen neuen Nachbarn , und siehe da, macht auch Flusi X-Plane 10, hab ihn zu X-Plane 11 überredet, 10 läuft bei ihm mit 45-50 frames ,X-Plane 11 ,zwischen 10 und 15 frames,alles runter drehen hilft nichts. Verstehe nicht die große Differenz.


    System: Intel Core(TM) i3-4170 CPU3.70GH Inst,RAM 24,0GB ,250 und 500 SSD
    Grafik AMD Radeon (TM) R7 370 Series 2GB
    Die 2 GB Grafik sind natürlich arg wenig aber für X-Plane 10 scheint es zu reichen.


    Würde da gern helfen, hat jemand ne Idee was man da machen könnte ?

    Hallo zusammen , ich wünsch Euch ein sonniges Wochenende. ich finde auch Reshade ganz respektabel durch beenden drücken funktioniert es bei mir auch nicht, muss das Fenster schließen, lasse X-Plane neuerdings über nen Beamer laufen, der Spaßfaktor hat sich vervielfacht.

    Sieht gut aus, denke auch viel Geschmackssache, Wenn ich aber bei Atmosphere settings die Lower wegnehme ,hab ich Ringe um die Sonne, mag ja an meinem PC hängen.

    Hab doch noch, mit Hilfe, eine Lösung gefunden. In den Bios-Einstellungen die Warnung bzw. das Abschalten deaktiviert. Keinen Absturz mehr, läuft alles ganz normal , soll auch angeblich nichts passieren, da leichte Spannugsunterschiede schon mal vorkommen und nicht jedes Bios die Möglichkeit hat die Kiste lahm zu legen. Ansonsten würde Windows mit mit nem Blue Screen oder so reagieren.


    Ich bin jetzt wieder munter, der Vogel kommt gleich runter
    Hellau und alaaf

    Danke Dir für die Unterstützung, muß dann wohl mal jemanden einschalten vor Ort, denn meine PC Kenntnisse reichen da nicht aus .


    Trotzdem mein doofer Einwand,warum passiert das nur bei X-Plane 11, wenn es nix damit zu tun hat.

    Die Meldung kommt vom AMI Bios 2014 , ASUS Z87-K ACPI Bios. X-Plane 11 lief jetzt circa 1 Stunde, habe das Gefühl, wenn ich eingreife, Sinkflug, autopilot aus, etc, dass das den Absturz provoziert.
    Auf dem Resoursenmonitor ist immer noch 30-40% Platz.

    Hallo wieder mal ein Problemchen, dass ich nicht in den Griff bekomme. heufige Abstürze von win 10, bei xplane 11,ohne und mit Kommentar " Power supply surges detected ", komischerweise passiert das bei Xplane 10 nicht, deshalb vermute ich, dass mein Netzteil ,das ja fett genug ist, nicht der Bösewicht ist, vielleicht doch
    ein bug,


    wie seht Ihr das ?

    Hallo Ihr Lieben, hab nach etwas Pausieren einfach X-Plane11 runtergehauen und neu installiert, bin ja Rentner( habe Zeit) xEnviro installiert, mußte mit serial number und nun höre ich den Regen im Hintergrund der in EDDf gerade runterkommt, alles wieder ok aber warum ,da wissen die Götter.



    Was sagt Herrmann:


    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist das Edelste.
    Zweitens durch Nachahmen - das ist das Leichteste.
    Drittens durch Erfahrung - das ist das Bitterste. bei mir war es bitter, nen schönen Abend noch.


    LG Norbert

    Das übersteigt doch etwas mein Pc Wissen, wo befinden sich denn das Rootverzeichnis in XP, sorry


    Aber das alte Problem bleibt XEnviro hat immer nur Clear, auch nach 10 Minuten, macht also nichts. das sieht für mich so aus, als würden sich keine Wetterdaten runterladen,
    wie gesagt, hat ja nach der ersten Installation wunderbar funktioniert ich war begeistert.

    dass es tatsächlich clear ist habe ich auch gedacht aber EFASS NG hat da massig Wolken und bei enviro alles clear Bin gerade in Boston das gleiche Spiel will niemand vom Feierabend abhalten, muss erst meinen Frust verarbeiten,kann erst mal mit xPlane10 und skyMaxx arbeiten. Danke erst mal ich melde mich wenn ich wieder aufnahmebereit bin (eimal drüber schlafen, denn langsam zweifel ich an mir selbst, krieg so ne Lapalie nicht in den Griff, Sch.................

    Das sieht auch zuerst genau so aus ich drücke "Flug fortsetzten, dann hat es etwas gedauert ,dann hat sich das etspechende Wetter etabliert, das funktionierte auch , aber jetzt
    bleibt es stur bei clear.Ich habe mehrmals neu installiert aber es ändert sich nichts. Das einzige was mir noch auffällt ist das ich nicht mehr nach der serialnumber gefragt werde,das kann ja wohl auch ok sein.