So könnte mein neuer PC aussehen!

  • Wer also meint mit der linken Hand den Stick nicht bedienen zu können, der wird nicht links sitzen können.


    Der lange Weg nach vorne links!


    Von Rudi Rödig (Author) und Lars Thiel (Zeichner).


    http://www.shop4pilots.com/BUe…ch-vorne-links::2341.html


    Leseprobe:


    Nachdem sich die Co Piloten ihre ersten Rechte mühsam erstritten hatten, kam es hin und wieder zu sarkastischen Äußerungen:
    "Gear up, Flaps up. Shut up!"
    oder "Wo Sie heute heute sitzen, lag gestern noch meine Mütze!"


    Mittlerweile hatten kluge Psychologen ein Konzept erarbeitet, das die Zusammenarbeit im Cockpit verbessern und kommunikative Entgleisungen ausschließen soll. Eine deutsche Bezeichung kam nicht in Frage, weil es sonst nicht wichtig genug klingt. Latein kann heutzutage kein Schwein mehr, also wurde es anglo-amerikanisch:


    CREW RESOURCE MANGEMENT,


    kurz CRM genannt.


    Psychologen haben bestimmte Vorstellungen davon, wie Kommunikationsprozesse idealerweise ablaufen, nämlich POSITIV !
    Alle Kommunikationsprozesse beginnen mit einem Lob, das schafft eine gute Atmosphäre.


    "Äwiäschn" for Insiders ist es gelungen, einen Cockpit Voice Recorder Mitschnitt einer psychologisch optimal verlaufenen Anfugphase mitzuhören. Hier ein Ausschnitt:


    PILOT X:"Du, ich find´das unheimlich gut, dass du das ILS einmal ganz anders fliegst als alle anderen, irgendwie viel ganzheitlicher!"


    PILOT Y: "Das find ich aber toll, wie du dich artikulieren kannst!"


    PILOT X: "Sieht stark aus, wie die Glideslopeanzeige ganz oben steht und der Localizer ganz rechts am Anschlag. Aber ein Stück weit macht´s mich auch betroffen!"


    PILOT Y: "Ich find´das wichtig, dass du das sagst. Da sollten wir auch unbedingt mal drüber reden!"


    PILOT X: "Ich möcht´das ja gerne mittragen, aber irgendwie isses ne ganz neue Erfahrung für mich!"


    PILOT Y: "Weißt, man muss sich auch mal auf was anderes einlassen können, nich immer nur in den eingefahrenen Bahnen fliegen!"


    PILOT X: "Ja, ich merk´das, wie mich das auch persönlichkeitsmäßig unheimlich weiterbringt..."



    Hier bricht der Kommunikationsprozess leider ab und wird von einem lauten Krachen übertönt. Um die Klarheit der Aufzeichnung nicht zu verfälschen, haben wir die bereits viel früher im Hintergrund zu hörende Computerstimme (Glideslope! Glideslope! und Terrain! Terrain! Pull up! Pull up!) nicht wiedergegeben.


    Aus für die beteiligten Psychologen völlig unverständlichen Gründen wurden die ursprünglich in harter Diskussion erarbeiteten CRM-Konzepte doch noch etwas abgeändert.


    usw., usw.

  • Wieso fliegst du noch X-Plane 9 damit?


    Jetzt hast du so eine Killermaschine, da sollte doch X-Plane 10 auf allen Sachen Rechts gehen (ausser Wolken, werden bald durch SkyMaxx Pro ersetzt).

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Der Thread nennt sich "So könnte mein neuer PC aussehen", ich sage jetzt mal "So wird mein neuer PC aussehen".


    Diesen lasse ich mir seit vorgestern bei einem PC-Klempner zusammen werkeln.
    Mein jetziger (vor 2 1/2 Jahren Hightech-EndPC) gelangt bei HDR-Einstellung an seine Grenzen.
    Also sollte was NEUES her!


    Diese Komponenten werden verbaut:
    Midi Tower Chieftec Smart SH-03B
    ASUS P9X79 Pro, Board
    Intel i7 4960X 6 Core, CPU
    be quiet Shadow Rock, Kühler
    2x8GB DDR 3 Corsair Vangance 1600, RAM
    ASUS GeForce GTX Titan 6 GB, GraKa
    2 TB WD Black SATA III, LW D: für Daten
    3x Samsung SSD 512 GB Pro, für LW C: Windows und andere Programme, die sich unbedingt auf LW C einschmeicheln möchten,
    ---- LW E. FS9 und FSX. LW F: X-Plane 10
    be quiet 630 W L8 CM, Netzteil
    DVD Writer Samsung
    Card Reader intern


    Schauen wir mal, obs dann auch mit HDR klappt!
    Z.Zt. hapert es etwas mit der Lieferung von CPU und GraKA.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!