X-Planetutorial

  • Ich habe vergangenes Jahr eine Abhandlung für Neueinsteiger des X-Plane geschrieben.


    Dieses Tutorial ist eine 112 seitige PDF-Datei. Das Tutorial enthält einiges Wissenswertes über den X-Plane, seine inneren (Geheimnisse) sowie über nützliche tools wie OSM, WED, OE, FSC usw.


    Gibt es hier:
    http://dl.dropbox.com/u/60141869/X-Planetutorial.zip


    Bedenkt bitte, das Copyright dieser Abhandlung liegt bei mir.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Bedenkt bitte, das Copyright dieser Abhandlung liegt bei mir.


    Ach wo! Ein wenig Schnipp Schnapp hier, ein wenig copy & paste dort, und schon ist es meine eigene Doktorarbeit... Kicherman

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Ach wo! Ein wenig Schnipp Schnapp hier, ein wenig copy & paste dort, und schon ist es meine eigene Doktorarbeit... Kicherman


    Mein lieber angehender Dokta: Dann komm ich mit der großen Klistierspritze und verpass dir was.


    Und du bekommst niemals mehr einen Knöterich von mir!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Und du bekommst niemals mehr einen Knöterich von mir!


    Ohh, das wäre natürlich hart. Mit Spritzen umgehen, das kann ich wohl (mache ich auf Arbeit schließlich jeden Tag), sich aber die Aussicht auf einen deiner viel gepriesenen Knöteriche zu verscherzen, das geht natürlich überhaupt nicht... Kicherman

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Auch von mir ein Danke.
    Ich habe das Werk ja schon vor einiger Zeit, an anderer Stelle, gelesen und war damals schon beeindruckt, weil es so etwas für den X-Planer im deutschsprachigem Raum bisher nicht gab.
    Ich meine, dass es nicht nur für Newcomer geeignet ist, denn auch dem erfahrenen User wird an vielen Stellen ein "aha" entlockt.
    Du hast damit der Community einen großen Gefallen getan.


    Gruß
    Dieter

  • Ja, was soll ich anderes sagen, als meine Vorredner? Super! Klasse gemacht.
    Danke für dieses Tutorial.
    Hab's leider erst gerade beim allgemeinen 'Herumstöbern' hier in diesem Forum entdeckt.
    Es hat mir schon ein paar 'aha' entlockt und es haben sich gleich ein paar Fragezeichen auf meiner Stirn davon gemacht....:)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!