• Die Fototapete ist nicht schlecht!


    Schade ist, dass z.T. ein Blaustich oder unteschiedliche Farben ( Kacheln ) zu sehen sind!


    Für die Kacheln Thun und Zürich benötigt es 12GB Platz auf der Festplatte.


    Im Moment gibt es: Zürich, Basel, Davos, Locarno, Thun, Geneva mit total ca. 22GB gepackt!




    Es darf mit wassergefüllten Ballons geschossen werden. Aber bitte den Ballon signierenKicher

  • Hallo Hermann,


    PilotBalu hat dort ordentlich mit den Foto Kacheln gewerkelt. Und wie es an deinen tollen Screenshots zu sehen ist, wertet das doch den X-Plane ordentlich auf. :)
    War ja selber vorher kein Verfechter von Fototapete. Was sich aber mittlerweile doch geändert hat. Gerade in der Schweiz macht es einen heiden Spaß damit zu fliegen.


    Diese Unterschiede mit den Farben sind leider den Google Maps Daten geschuldet. Deswegen arbeitet PilotBalu gerade daran, vorerst für Deutschland die Kacheln einheitlich anzupassen. Was es dazu schon vorab zu sehen gibt, ist recht vielversprechend. Link

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Wichtig ist diese Reihenfolge in der scenery_packs.ini sonst kann es sein, dass der lieblings Airport keine Gebäude mehr hat!



    1. own, custom airports
    2 .original airports (Aerosoft …)
    3. regional sceneries (New Zealand Pro)
    4. OSM country/continent sceneries
    5. addons, libraries (UrbanMaxxExtreme, SeaTraffic,OpenSceneryX…)
    6. photo sceneries (ZL16, ZL17, Areas)
    7. mesh files (HD Mesh)


    LSZH


    Short Final RWY 28

  • Danke Danke!
    Das muss ich mir morgen gleich mal anschauen.
    Ich bräuchte die Umgebung von Meiringen/Alpnach... Da sind unsere Jungs auch gerne zum Gebirgsflug.


    Aber so wie ich es sehe sind die "paar" Gigabyte es wirklich wert.


    Ich bin gespannt.

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • So.. Mission erfolgreich!
    Naja zum Teil...


    Das Gebiet was ich brauchte lag genau auf der Grenze. Mit meinem Glück hab ich natürlich die falschen 50% getroffen. Aber auch egal, jetzt lade mir das richtige auch gleich runter.
    Die Texturen sind echt klasse. Da es in der Schweiz doch den einen oder anderen Berg mehr gibt, besorge ich mir jetzt noch ein HD-Mesh
    ( http://www.alpilotx.net/downlo…plane-10-hd-scenery-mesh/ ) Ich hoffe das bringt was?!


    Hermann: Danke für den Tipp mit der Reihenfolge. Hat alles gleich perfekt geklappt.


    Jetzt heißt es noch 1-2 Std warten... dann gibts das richtige Gebiet ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....







  • Auf dem 1. und 2. Bild kann man den Eindruck haben, dass das HD-Mesh nicht so viel gebracht hat?!
    Ist das normal?



    Addons:
    -ZL17 Thur
    -ND AS350B3+ (mit: http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=19050 )
    - HD Scenery Mesh ( http://www.alpilotx.net/downlo…plane-10-hd-scenery-mesh/ )

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Danke, dass Du uns an Deiner geduldigen Kompetenz teilhaben läßt Thomas. Gut, dass Du ganz wieder ne Weile zuhause bist. Das ist sehr wertvoll, was Du hier weitergibst. Ich wollte nicht REAL in so ner Kiste sitzen (egal wie groß und perfekt). Und schon garnicht in Afghanistan..., oder sonstwo.

  • Also erst mal, Thomas und Hermann, eure Bilder sehen klasse aus. Toll. :)


    Auf dem 1. und 2. Bild kann man den Eindruck haben, dass das HD-Mesh nicht so viel gebracht hat?!
    Ist das normal?


    Dachte bisher ebenfalls, dass die Fototapeten mit dem HD-Mesh gut harmonieren. Aber PilotBalu hat vor kurzem was dazu geschrieben. Link


    PS: Ich hoffe, es ist nicht störend, dass ich schon wieder ins Aerosoft Forum verlinke. Aber PilotBalu ist dort sehr aktiv und schreibt viel zu OSM und Fototapete.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Pilotblau ist genial, das was vorher 100 Euro gekostet hat, kostet jetzt nix mehr (wundert mich ja, dass aerosoft da so geduldig ist), keine Frage, mit X-Plane können wir Männer uns jetzt in die Lüfte erheben, wird ja auch Zeit , seit wir in den MEDIEN nur noch am Pissoir uriniered stehen und Ohrfeigen von Frauen bekommen; wenn wir nicht funktionieren wie sie, von den armen Weibern, die jetzt alle Männer werden wollen.


  • Bei Libraries ist die Reihenfolge wurst, sie ist keine Szenerie. Eine Library enthält nur Objekte, Fassaden usw.
    Auf die können andere Szenerien zugreifen. Exclusionen gibt es nur bei Szeneriedateien, die eine DSF enthalten.



    Die Bilder sind hervorragend, danke für das Zeigen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet


  • Hallo Herrmann,


    ist das die SSJ100 ???
    Fliegst du damit auch online ??? und wenn ja mit UFMC oder XFMC ???


    Die SSJ 100 ist der einzigste Flieger den ich momentan unter X-Plane ohne Autopilot von A nach B bringe aber für VATSIM oder IVAO braucht man schon ein gescheites FMC deshalb die Frage und hast du wenn ja ein File für das FMC oder nimmst du das File was dabei ist ??


    Danke im Voraus für die quälenden Fragen


    Gruss Ronny

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Olaf
    Ich muss dich leider etwas korrigieren...
    Es heißt "die AS350" .... Du weist schon, schöne Luftfahrzeuge sind weiblich :-)


    Deshalb auch: DIE EC135, DIE CH53, DIE BK117......


    DER Sea-King, DER TIGER... (Das sind dann nicht so hübsche LFZ)


    Kleiner Scherz am Rande ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....



  • Ich habs gelesen Hermann. Trotzdem wird die Sache nicht richtiger. Auch die Angabe Aerosoftszenerien hinter die eigenen Szenerien zu stecken ist fragwürdig.
    Wer hat den schon eine eigene EDDF Frankfurt- und gleichzeitig die Aerosoft EDDF Frankfurtszenerie in seinem Custom Scenery Ordner?


    Die Einführung der scenery_packs.ini durch Laminar erinnert mich an die scenery.cfg von MSFS. Ich kenne nicht Austins Intention diese ini einzuführen. Meiner Meinung nach ziemlich überflüssig, denn nach wie vor gilt die alphabetische Anordnung der Reihenfolge in der custom scenery.


    Wenn jemand eine neue Szenerie hinzupackt, die scenery_packs.ini nicht löscht, dann erscheint beim nächsten Start diese Szenerie an erster Stelle in der scenery_packs.ini. So, dann muß er natürlich mit einem Texteditor in der scenery_packs.ini händisch herumfummeln, um diese neue Szenerie an die richtige Stelle zu bugsieren. Das ist MSFS pur! Zumindest in meinen Augen.
    Ich praktiziere nach wie vor die Alphabetmethode, die OSM-Szenerien erhalten ein zzzz_ und die HD-Meshs ein zzzzzz_ vorangestellt. Das lässt Platz für zigtausende Szenerien davor. Kommt bei mir eine neue Szenerie hinzu, dann lösche ich grundsätzlich die scenery_packs.ini. Beim nächsten Start von XP10 wird sie neu erstellt - und alles steht an der richtigen Stelle.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • ist das die SSJ100 ???
    Fliegst du damit auch online ??? und wenn ja mit UFMC oder XFMC ???



    Auf dem Bild siehst du die E190.


    SSJ v5.12.04, E170, E190 fliege ich alle online mit UFMC:)


    Zitat

    hast du wenn ja ein File für das FMC oder nimmst du das File was dabei ist ??


    Ich benutze das Config_files ssj-100.fmc ( UFMC ) und die Embraer hat eigene Config_files.




    Zitat

    Danke im Voraus für die quälenden Fragen



    Ohhhhhhhhh, wie ich leideKicher

  • Wer hat den schon eine eigene EDDF Frankfurt- und gleichzeitig die Aerosoft EDDF Frankfurtszenerie in seinem Custom Scenery Ordner?


    Iiich!
    Warum? Ja, weil der blöde Updater stets die AS-Datei wieder rein schreibt. Ich habe das so gelöst, dass ich z.B. den EDDM-Eintrag von AS deaktiviert (DISABLED) habe und so ist alles schick.
    Aber ich stimme Dir zu, dass hier eine andere Lösung her muss.


    Gruß
    Dieter

  • Aber ich stimme Dir zu, dass hier eine andere Lösung her muss.


    Meine Lösung sieht vorerst bei Updates so aus: Ich benenne custom scenery in custom scenery.org um und erstelle eine neue, leere custom scenery.


    Da kann dann Laminar oder AS reinschreiben was es will. nach dem Update lösche ich diesen Ordner wieder, der vorher umbenannte wird wieder gerade gebogen - alle ist paletti. Gebe zu, ziemlich umständlich.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!