ZitatDann musst du bei Org die v. 1.4 für den 9er beantragen!
Schrieb ich doch!
ZitatDann musst du bei Org die v. 1.4 für den 9er beantragen!
Schrieb ich doch!
Doppelt hält besser ...
Gruß
Dieter
ZitatDoppelt hält besser ...
Hat meine Mutter auch immer gesagt:)
Ich freu mich auf Feierabend....
... denn wenn ich dann mal Feierabend habe, dann darf ich meine vollbesetzte B777 blind landen. Aus irgend einem Grund ist nämlich sämtliche Elektronik ausgefallen.
Naja... ich habe ja jetzt Zeit alles durchzustudieren. Wenn ich crashe, wäre das das erste Mal seit beinahe 60 Flugstunden mit der B777.
Drückt die Daumen....
ich drücke...., gib mal ein Screenshot rein, wenn Du nerv dafür hast. GUTE Landung Dir...
Endete leider in einer Katastrophe.
Ich musste mit dem Fernglas nach ETDY ausschau halten, konnte aber leider (Wegen totalem Black Out) weder Kurs, noch Höhe, noch Geschwindigkeit checken.
Und desshalb ist mein Versuch VFR den ETDY anzufliegen zwar teilweise als Erfolg anzusehen (da ich ihn gefunden hab), jedoch leider wurde ich quasi vom Crosswind vom Himmel gefegt.
Der eine oder andere hat es vieleicht überstanden, aber im grossen und ganzen FAIL.
Weis jemand, wesshalb so ein Black Out entsteht und noch wichtiger... wie krieg ichs wieder hin?
waren die Generatoren aus?? Schade, ich hätte es Dir gegönnt...
nein.. es hat keinen Fehler angezeigt und die Einstellungen waren korrekt.
Das komische war, dass alles ausgefallen ist. Also auch die analogen Anzeigen.
Quasi wie cold&dark, mit dem Unterschied dass alle Triebwerke liefen.
Ja, wäre cool gewesen... Naja... Auf eine Wiederholung zu hoffen wäre doof
OT: Musste mal Zürich mit einem Triebwerk anfliegen und auf 200f Höhe hatte ich noch Vogelschlag am andern Triebwerk.
Da dachte ich auch schon... Das wars dann. Ging aber gerade noch gut. Die Paxen haben nicht mal geschrien
Cool....
Himmelfix, bei dem schöne Wetter komm ich nicht zum Üben um den Flieger in den Griff zu bekommen.
Aber zumindest hab ich mal alle *.PDF auf meinem iPad und kann mich im Garten gemütlich reinlesen.
Was gleich funktioniert hat: CDU auf dem iPad - und das find ich schon toll
Hallo Zusammen
Ich bin sehr neu in X Plane 10 (vorher etwas FSX). kann es sein das die B777 in der Version 1.5.1.1 etwas Buggy ist was FMC angeht?
Beispiel: LSZH nach EDDH (LSZH SID ZUE T163 SONOM UQ222 TEDGO UN851 KEMAD UL190 NOLGO STAR EDDH)
Ich habe nun im Flug den ATIS Kontaktiert von EDDH und erfahren das Runway 23 zum Landen benutzt wird, im FMC gebe ich nun als STAR Nolgo ein auf I23 über Trans LBE. Nach dem Waypoint "HAM" ging es weiter und ab da flog er nur noch geradeaus.
Ich habe versucht die Daten neu einzugeben aber der Autopilot wollte einfach nicht mehr dem eingegeben Kurs folge leisten und flog einfach vom Flugplatz weg Ist mir jetzt schon 4 mal passiert.
Eben bei einem weiteren Versuch war Plötzlich die Rote Linie weg und dann wollte er nicht mehr einem Kurs folgen.
Grüsse
Sov
Zitatkann es sein das die B777 in der Version 1.5.1.1 etwas Buggy ist was FMC angeht?
Eigentlich nicht:)
Die Transition NOLGO23 geht weder über HAM noch LBE.
Programmier mal das FMC nach Charts.
FPL:
DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 MASEK UN851 KEMAD UL190 NOLGO
DEGES .. ( RWY-abhängig ) und NOLGE.. ( RWY-abhängig ).
kommt mir vor als würde ich total Falsch fliegen
Soo, das ist meine Flugroute Laut flightsimaviation.com. was benutzt du denn für nen Flugplaner?
Nach dem Punkt LBE fliegt das Flugzeug eine Rechtskurve, was laut Plan normal wäre, allerdings macht er anstelle richtung (LBE) einfach ne grössere Kurve und nimmt direkten Kurs auf EDDH obwohl Lauf FMS PISAS dran sein müsste
EDIT: hier noch ein Video was ich meine: [video]http://downloads.jgrimm.ch/X-Plane/X-Plane.html[/media]
Ich habe die 777 auch erst Letzte Woche gekauft, weil Sie im Angebot war und hatte anfangs das gleiche Problem.
Wenn du die STAR Eingibst, kommt die Meldung: FMC MESSAGE, und Route Discontinuity oder so, du must dann deinen letzten Waypoint der Route vor der STAR kopieren, und ganz oben links im FMC (auf der Route Page) wieder einfügen, nur so weiß das FMC, wie es weiterfliegen soll!
EDIT:PS: Meinst du nicht das es vor dem Start der Triebwerke ein bisschen früh ist sich um die STAR zu kümmern?
Hmm bei mir kam so eine Meldung noch nie, auch wenn ich mit dem STAR warte bis der Letzte Punkt in diesem Fall NOLGO angesteuert wird. bin ja bereits vor NOLGO in ATIS Reichweite.
in dem oberen Beispiel wusste ich bereits das es die Landebahn 23 ist, ich Kontrolliere dies aber während dem Flug nochmals.
Das es zu Früh sein sollte höre ich jetzt zum 1. mal. in den ganzen TUT's auf Youtube wird das FMS immer gleich vor dem Triebwerksstart gefüttert.
Wenn dies wie oben aber Eintrifft, und einen anderen STAR auswähle fliegt er zwar wieder den 1. Punkt an und dann ist wieder ende im Gelände. Ich versuche mal nen anderen STAR. Was ich noch Vermute ist, dass er eventuell Probleme hat mit dem Namen des Waypoints: LBE und (LBE). er streicht "(LBE)" sobald der "LBE" passiert.
Hallo Zusammen
Wie ich aus Deiner Anmeldung entnehmen kann, ist Dein Vorname Jan.
Dann bitte ich Dich höflich auch deine Post mit einem Gruss Jan ab zu schliessen, oder so ähnlich.
Danach bitte ich Dich auch noch dringend folgendes zu lesen:
http://www.x-plane-schweiz.stu…enutzungs-Regel-zum-Forum
Sehr wichtig ist da Position 2 Benutzer Name.
Denke, dann können sich auch noch Andere durchringen, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Danke für Deine Folgeleistung und weiter hin viel Spass mit der T7.
Ach ja die T7 ist wie X-Plane.
Man muss sich damit erst richtig beschäftigen bevor man damit Fliegt, denn dann klappt es auch mit Nolgo bis PISAS 3000 ft.
Liebe Grüsse
Cedric
Hallo,
irgendwie bin ich unfähig den Autopiloten wieder auszuschalten!
Nach/kurz vor der Landung drücke ich auf den AP-Knopf, aber nichts passiert, die Lampe leuchtet weiter, aber er geht nicht aus.
Was mache ich falsch?
Hallo Marvin
Es gibt beim AP noch die Taste "DISC" dort kannst du 2 mal draufdrücken, dann ist er ausgeschaltet
Gruss
Jan
PS: Bitte Entschuldigt das ich noch keine Anfrage gesendet habe wegen dem Benutzernamen umändern. Ich bin momentan dabei mein Rechner frisch aufzusetzen und noch ned dazu gekommen das E-Mail zu Konfigurieren.
So, ich fliege jetzt auch, aber ein paar Dinge wollen bei mir einfach nicht
Flieger ist "cold and dark":
1) Im "Main Menu" hol ich mir den "Fuel truck", gebe dann links alles ein, aber es wird kein Treibstoff geladen wenn ich auf "Load Fuel" klicke ("Real time" ist NICHT angehackt)
2) Auch die Türen gehen mit [shift]+[F1/4] nicht auf ("Doors MAN" ist ein Hacken, auch nicht wenn ich die "Stairs" anhacke)
und somit steht dann oben im Menu immer "Plane not loaded" - und natürlich fehlt mir dann der Treibstoff im FMC
Was mach ich da falsch? Bin für euere Hilfe dankbar.
Wenn der Flieger cold & dark ist, wie sollen sich da die Türen öffnen können? Zumindest Ground Power sollte da sein und dann lässt sich die Tür öffnen. Meine ich...
Gruß
Dieter
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