Beiträge von Sovereign

    Hallo Marvin


    Es gibt beim AP noch die Taste "DISC" dort kannst du 2 mal draufdrücken, dann ist er ausgeschaltet


    Gruss
    Jan


    PS: Bitte Entschuldigt das ich noch keine Anfrage gesendet habe wegen dem Benutzernamen umändern. Ich bin momentan dabei mein Rechner frisch aufzusetzen und noch ned dazu gekommen das E-Mail zu Konfigurieren.

    Hmm bei mir kam so eine Meldung noch nie, auch wenn ich mit dem STAR warte bis der Letzte Punkt in diesem Fall NOLGO angesteuert wird. bin ja bereits vor NOLGO in ATIS Reichweite.


    in dem oberen Beispiel wusste ich bereits das es die Landebahn 23 ist, ich Kontrolliere dies aber während dem Flug nochmals.


    Das es zu Früh sein sollte höre ich jetzt zum 1. mal. in den ganzen TUT's auf Youtube wird das FMS immer gleich vor dem Triebwerksstart gefüttert.


    Wenn dies wie oben aber Eintrifft, und einen anderen STAR auswähle fliegt er zwar wieder den 1. Punkt an und dann ist wieder ende im Gelände. Ich versuche mal nen anderen STAR. Was ich noch Vermute ist, dass er eventuell Probleme hat mit dem Namen des Waypoints: LBE und (LBE). er streicht "(LBE)" sobald der "LBE" passiert.

    kommt mir vor als würde ich total Falsch fliegen :)








    Soo, das ist meine Flugroute Laut flightsimaviation.com. was benutzt du denn für nen Flugplaner?


    Nach dem Punkt LBE fliegt das Flugzeug eine Rechtskurve, was laut Plan normal wäre, allerdings macht er anstelle richtung (LBE) einfach ne grössere Kurve und nimmt direkten Kurs auf EDDH obwohl Lauf FMS PISAS dran sein müsste


    EDIT: hier noch ein Video was ich meine: [video]http://downloads.jgrimm.ch/X-Plane/X-Plane.html[/media]

    Hallo Zusammen


    Ich bin sehr neu in X Plane 10 (vorher etwas FSX). kann es sein das die B777 in der Version 1.5.1.1 etwas Buggy ist was FMC angeht?


    Beispiel: LSZH nach EDDH (LSZH SID ZUE T163 SONOM UQ222 TEDGO UN851 KEMAD UL190 NOLGO STAR EDDH)


    Ich habe nun im Flug den ATIS Kontaktiert von EDDH und erfahren das Runway 23 zum Landen benutzt wird, im FMC gebe ich nun als STAR Nolgo ein auf I23 über Trans LBE. Nach dem Waypoint "HAM" ging es weiter und ab da flog er nur noch geradeaus.


    Ich habe versucht die Daten neu einzugeben aber der Autopilot wollte einfach nicht mehr dem eingegeben Kurs folge leisten und flog einfach vom Flugplatz weg :-) Ist mir jetzt schon 4 mal passiert.
    Eben bei einem weiteren Versuch war Plötzlich die Rote Linie weg und dann wollte er nicht mehr einem Kurs folgen.


    Grüsse
    Sov