Hubschrauber Online Tutorial - ANGEBOT!

  • Hallo Ihr verrückten Heli-Piloten!


    Da ich jetzt mitbekommen habe, dass es doch noch den einen oder anderes Helifan gibt....


    ....hiermit ein Angebot für alle die Lust haben.


    Ich würde mich mal wieder dazu bereiterklären ein Heli-Übungs-Abend zu machen!


    Meine Fragen:
    -Besteht Interesse?
    -Wenn "Ja", wer?


    Könnte mich für unter der Woche anbieten. Am Wochenende leider nur bedingt...


    Wie, Wo und in welcher Art das stattfinden soll müsste ich mir dann überlegen.

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für dieses tolle Angebot. Wie würde denn so ein Heli Übungsabend ablaufen? Wird dort zusammen im Multiplayer geflogen? Wenn ja, mit welcher X-Plane Version? Welche Voraussetzungen sollte man auf jeden Fall mitbringen, wenn man mitmachen will? (Software, Können usw.)
    Also, ich hätte großes Interesse dabei mitzumachen. :cool:
    Ich fliege zwar viel und gern Heli, aber vom Können bin ich noch weit entfernt. :o

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Zusammen


    Thomas, das ist eine Super Idee.
    Ich habe einen Vorschlag.


    Da ich gerne einen in dem Sinne wiederholkurs gebrauchen könnte würde ich auch gerne noch mal dabei sein.
    Am liebsten mit der BK-117.


    Nur jetzt mein kleines Handycap.
    Im April bin ich gerade ausgelastet mit Arbeit.
    Einerseits ist das Finale beim Verpacken aller meiner Gegenstände, da ich ab dem 19. April also in 10 Tagen unseren grosssen Wohnungsumzug durchführen muss und anderer seits noch ein oder zwei Flüge mit Hermann und Pasquale auf dem Programm stehen.
    Nach dem Umzug werde ich wohl vielleicht ein paar Tage nur über mein IPad online sein und nur das wichtigste machen können hier im Forum und derweil werde ich mein PC Equipment von 3 PC's und 6 Monitore inkl. MIP aufbauen werde.
    Solange aber das MIP nicht auf der richtigen höhe angelegt ist, kann ich noch problemlos Helli fliegen und dann wird es erst mal schwer.


    Klar mein MIP wird erst so gegen August einsatzbereit sein und in der Zeit also anfang Mai könnte ich auch dabei sein.


    In dem Sinne, wenn der Heli Kurs die paar Wochen herausgeschoben werden könnte wäre dies super.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für dein Angebot!
    Wenn Datum und Zeit passen, wäre ich auch gerne dabei!
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Ihr!
    Zunächst, Mindestvoraussetzung ist X-Plane 9/10, ein Hubschrauber, TeamSpeak oder Skype.
    Meine empfohlenen Voraussetzungen wären: X-Plane9, BK117, ETHB-Scenery, Joystick/Pedale/Throttle.
    Die ganze Aktion muss nicht unbedingt Online stattfinden, schön wäre es trotzdem.


    Cedric erinnert sich sicher an den Heli-Abend bei der Interair. Da habe ich den Workshop in einer Art Typ-Rating durchgeführt.
    In diesem Workshop bringe ich einem Fußgänger den Schwebeflug bei, also JEDER kann mitmachen!



    Über den Zeitpunkt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wann immer IHR wollt!!!! (macht einfach ein paar Vorschläge)


    Muss dann nur frühzeitig (1-2Wochen vorher) bescheid wissen, da ich dienstlich noch meine Afghanistan Vorausbildung/Vorbereitung am laufen habe.


    Good Night!

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Auch von mir ein Danke Thomas, bin sehr gerne dabei. Bin zeitlich beweglich.
    Mache aber trotzdem einfach mal einen Vorschlag, damit sich etwas bewegt: Mi 18.04. 19h, Teamspeak CH, oder TS Vatsim Ger

  • Mache aber trotzdem einfach mal einen Vorschlag, damit sich etwas bewegt: Mi 18.04. 19h, Teamspeak CH, oder TS Vatsim Ger


    Das würde mir auch passen.
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • An die Heli-Abende bei Interair kann ich mich gut erinnern und wie ich am Innsbrucker Krankenhaus hing, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Allerdings fliege ich ausnahmslos den XP10. Aber hier funktioniert der BK-117 nicht. Oder gibt es schon was Neues?


    Gruß
    Dieter

  • Dieter, wenn es derselbe BK-117 ist, dieser funktioniert mit X-Plane 10 einwandfrei. Auf X-Plane.org gibt es dafür Airfoils für die 10er Version, falls man noch die 9er hat. Ich habe mir den ja erst seit der 10er Version gekauft. Da waren dann diese Dateien schon dabei.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Jetzt hab ich das 'update' für die bk117 kurz noch angetestet. Die Maschine wird jetzt wenigstens wieder geladen. Komischerweise hüpft die bk117 am boden wild rum... damit befasse ich mich heute abend mal. bin jetzt noch auf der arbeit.


    zum termin nächste woche... Jop, der passt gut! Cedric wird dann wohl nicht dabei sein, wenn ich ihr richtig verstanden habe. Das problem ist aber einfach beseitigt. wir machen das gleiche einfach im mai nochmal.


    damit ist der wichtigste punkt beim heli-fliegen auch erledigt ->> üben, üben, üben ....

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Ich kann erst nächste Woche sagen, ob ich am Termin 18.04. teilnehmen kann. Wird denn XP9 benötigt? Dann müßte ich es mir noch kaufen. Funktioniert denn mit dem XP9 eine ordentliche Multiplayer Verbindung? Mit dem XP10 hatte ich gestern nochmal eine Direktverbindng über das Internet getestet. War eine Katastrophe. :(


    Die BK-117 und nicht nur die, "tanzt" manchmal am Boden, wenn die FPS ziemlich in den Keller gehen. Zumindest konnte ich das hier mit dem XP10 feststellen.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hab was getestet, zum Thema "tanzen" :-)


    Geht unter OPTIONEN -> OPERATIONEN + WARNUNGEN -> FLUGMODELL -> FLUGMODEL PRO BILD -> auf "2" setzen.... fertig ist es! Bei mir hats geklappt :-)
    (getestet unter XP 10.05R1)


    Die Wichtigsten Einstellungen können wir ja dann nochmal durch gehen.


    Als Vorbereitung bitte das Handbuch der BK117 lesen und anwenden. (natürlich nur für die BK117-Piloten)


    Ich habe auch die Jet Ranger für XP9 / XP10... bei Interesse gehe ich auch dort auf ein paar Besonderheiten ein.

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Danke für den Tipp mit dem Flugmodell pro Bild. Das probiere ich nachher gleich mal aus. :)


    Der Jetranger (Dreamfoil) verliert bei mir leider nach einer Weile immer wieder den Sound. Getestet mit einer Creative X-Fi Titanium und dem Onboard Sound. Aber vielleicht bringt dein Tipp auch hier Abhilfe.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Thomas, dein Tipp ist Gold wert. :) Zum einen ist das Hüpfen der BK-117 weg und zum anderen konnte ich gerade gut eine halbe Stunde mit dem Dreamfoil Jetranger durch die Gegend düsen, ohne das der Ton ausgesetzt hat. Klasse. :Beide Daumen hoch: :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • wow... hätte ich nie geträumt, dass ICH mal ein tipp für x-plane geben könnte ;-)

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Olaf: kein problem, dann gilt für dich das gleiche wie für cedric.
    sprich: dann biste halt beim nächsten mal dabei! ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!