Einfach nur Bilder :)

  • Ganz ehrlich? Der XP10 gefällt mir immer besser. Wenn ich daran denke, dass die Version 10.20 momentan "nur" eine beta ist...




    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Mal abgesehen von den positiven Eigenschaften in Sachen fliegen, konnte X-Plane in Darstellung von Dämerung und Nacht schon immer punkten. Am Tage finde ich X-Plane zu dunkel. Aber wahrscheinlich hat sich Austin dabei etwas gedacht, X-Plane ist am Tage so konzipiert, als wenn man immer eine Sonnenbrille auf hat. :cool: Die C152 von Carenado hat z.B. hellblau getönte Scheiben. Dadurch einen Screenshot zu machen, ist schon fast strafbar, wenn man diesen dann noch ins Netz stellt, na ich weiß ja nicht :p
    Deswegen an die Flugzeugentwickler: Bitte keine Flugzeuge mit getönten Scheiben :KS:wenn, dann bitte irgendwo einen Ausknopf einbauen! :)


    Ich würde sagen, ein Thread, wo die häßlichsten Stellen aus X-Plane zu sehen sind, wäre auch mal ganz interessant .... :D

  • Die C152 von Carenado hat z.B. hellblau getönte Scheiben. Dadurch einen Screenshot zu machen, ist schon fast strafbar, wenn man diesen dann noch ins Netz stellt, na ich weiß ja nicht
    Deswegen an die Flugzeugentwickler: Bitte keine Flugzeuge mit getönten Scheiben wenn, dann bitte irgendwo einen Ausknopf einbauen!


    Das habe ich bei mir bei der C152 von Carenado schon lange geändert. Nimm ein Grafikprogramm, erzeuge ein Bild 1024x1024 Pixel, Hintergrundfarbe schwarz - und mache diese Hintergrundfarbe voll transparent.
    Speichere das Bild als "Windows.png" ab. Bei der Carenado 152 im Verzeichnis "objects" die vorhanden "Windows.png" in "Windows.png.org" umbenennen - die erzeugte neue "Windows.png" dort hineinkopieren.
    Thats all!


    Nebenbei: Die laufende Propellerdarstellung der Carenado C152 ist bei XP10.20, 64bit besch....! Bei 32bit ok. Kann was mit den Plugins dieser C152 zu tun haben, die laufen bei 64bit nicht.


    Man erkennt schon an den tollen Bildern von Olaf, dass sich da einiges im "artwork" des Autogen getan hat. Alex hat die Häuschen bei XP10.20b5 nun erst mal so umgestaltet, dass sie nicht mehr wie die US-Holzhütten daherkommen. Er sei dafür gepriesen, belobt und beweihräuchert!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Alternativ dazu kannst du auch den Hintergrund der Original-Windows.png heller machen. Dann siehst du die Scheiben wieder, dabei wird trotzdem wieder etwas abgedunkelt.
    Mir war es wurscht, ob die Scheiben da sind oder nicht.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Genau so!
    Ich habe die C152 eben zu einem Open Air Fliegerchen umgebaut.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hehe, da kommt doch fast Piper Cub Feeling auf. :) Das mit den Scheiben anpassen, ist ein guter Tipp. Und Christer hat ganz eindrucksvoll gezeigt, wie es aussieht - offen bzw. mit hellem Glas -. :)
    Sagt mal, funktionieren die Carenados mit der 10.20er (64bit) Beta? Weil Dietmar da was mit der Propellerdarstellung geschrieben hatte? Fliege nur noch 64bit und verzichte deswegen erstmal auf alle Flugobjeke, die das nicht beherrschen. (Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte, so ganz ohne BK-117. :KS: )


    Achja... noch aus dem 10.11er


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Wieder etwas bei Tageslicht. ;)
    Einpaar Impressionen vom Kurztrip von Queenstown nach Glenorchy. Man kann sehr gut Andras tolle Arbeit an Neuseeland erkennen. (besonders im letzten Bild)
    Die Wasserspiegelungen begeistern mich immer wieder.





    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Sagt mal, funktionieren die Carenados mit der 10.20er (64bit) Beta? Weil Dietmar da was mit der Propellerdarstellung geschrieben hatte?


    Nun, man kann mit der C152 fliegen, aber das GELBE vom Ei ist es nicht. Das Steuerhorn flattert und dann dieses Propellergeeiere bei laufendem Motor.
    Dazu 2 Bilder:




    Man beachte diese schwarzen Striche, die wuseln da wie bescheuert herum, sieht besonders doof aus.
    Da die diversen Prop-Carenadoflieger alle nach dem selben Striezel hinsichlich der Propellerdarstellung gewerkelt wurden, werde ich diese Unbill bei der XP-Vers. 64bit dadurch zuerst einmal korrigieren, indem ich die etwas merkwürdige "Carenado_XXXX_prop.png" voll transparent mache. Ich sehe dann zwar keinen drehenden Propeller mehr, aber immer noch besser wie der jetzige Mist.


    Ich mache denen noch nicht mal einen Vorwurf. Die können erst jetzt für 2 XP-Versionen arbeiten, wo die XP 64bit da ist. Für den User könnte es allerdings teuer werden.


    Und dann noch XP10 32 bit, XP10 64 bit, XP9 32bit, noch jemand hier dabei mit XP8 32 bit?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • XP6 kenne ich noch :D


    Was? Warst du denn da schon geboren?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Willste kaufen??? :cool:


    .......................Iwo!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Die Abgrenzungen sind vorgegeben.
    Bei: Resources\bitmaps\skycolors\sky_colors_xxxx.png

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!