Etwas für Cedric!

  • Hallo Zusammen

    Himmel! Da wird einem schon komisch beim zusehen. Das ist sicher für alle Beteiligten ein harter Job.


    Gruß
    Dieter


    Ja Dieter, dass ist fliegen.
    Da gilt der selbe Spruch wie beim LKW oder Autofahren:


    Gas geben kann jeder Idiot, aber wenn es mal enger und komplizierter wird, dann stellt sich heraus, wer sein Fahr.- oder Flugschein im Lotto gewonnen hat.


    Zum Glück hatte ich bei der LKW Fahrprüfung einen Fensterplatz erhalten. Kicherman


    Stephan, danke für den zweiten Link.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Solche Sachen übe ich mit der Piper J3-C oder mit der Bücker.
    Luzern Beromünster ist ähnlich.


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • SO MACHT MAN ES NICHT - ODER??
    Ich kann mich erinnern, dass Christer und ich mal eine Phase hatten, in der wir ein- zwei Tage (oder waren es auch drei...) uns intensiv mit diesem Flugplatz auseinander gesetzt haben. Ich weiss noch genau, man darf auf gar keinen Fall Hinter der weißen Linie landen, das gibt sonst Strafe!!!!
    Entweder, der Pilot ist Wahnsinnig, oder.... er kennt den Platz so gut und fliegt ihn mit geschlossenen Augen an, ODER was noch sein kann, er kennt die Bremsen seines Flugzeuges :D - aber trotzdem glaube ich , war das verboten, was der gemacht hat.


    DAs was hier auf den Videos zu sehen ist, wäre die Anflugroute aus dem Norden, die Flugzeuge drehen ein, um aus dem Süden die RW02 zu "erwischen"!


    Allein die Anflugrute aus dem Süden auf die RW02 ist dermaßen ausgeklügelt....., das ist unfassbar.


    Dieser Anflug ist in einigen Phasen unterteilt.


    1) man fliegt auf RW Kurs
    2) ab einem bestimten Moment verlässt man den Kurs und fliegt in die entgegen gesetzte Richtung (wie eine Warteschleife)
    3) ist man in dieser 2 Phase, so muss man um 1000ft sinken
    4) hat man die Höhe erreicht (klar, dass das bei einem definiertem Punkt geschehen sein muss), dreht man wieder auf Landebahnkurs, den man vorher schon hatte.
    5)1000ft tiefer fliegt man nun wieder auf Landebahnkurs
    6) im Laufe des Kurses muss mann glaube ich noch einmal 2 Sinkphasen, die vordefiniert sind, bewältigen
    7) Landung mit "SINKRATE!" Warunung!!! :D


    also, man muss sozusagen Art Warteschleife einfliegen, während man gleichzeitig um 1000ft sinkt, um dann wieder auf Landebahnkurs zu gehen. Wenn man Glück hat, dann fliegt über einem selbst in dieser 5.Phase ein anderes Flug mindestens 1000ft höher. Klar, dieses Flugzeug geht dann später in "die Warteschleife", um zu sinken und man selber fliegt einfach gerade aus weiter und hat ebenfalls noch einige Sinkstufen zu beachten, und landet schließlich.


    DAS MACHT TOTAL SPAß UND DAS HERAUSFORDERNDE IST ALLES IM AUGE ZU BEHALTEN! Geschwindigkeit, Kurs, Höhe, dann Wind und Wetter.... usw. . . . .


    Mann, das war spannend Christer! Erinnerst Du Dich noch? Die Cockpitwarnungen überschlagen sich: "SINKRATE! SINKRATE!"... aber bei diesem Flugplatz ist es so, dass diese Warnung kommen MUSS! Kommt sie nicht, dann ist beim Anflug etwas nicht ok ;)


    Und das Ergebnis könnte dann so aussehen, wie das Video am Anfang meines Postings.

  • Alter Falter, die Hälfte der Runway war schon vorbei ..... Durchstarten ging nicht mehr?
    Ja Sebastian, dass waren schöne Stunden damals :)


    Hier hab ich noch ein Video davon, allerdings entspricht mein Anflug nicht der Realität

  • das war eine astreine Landung!
    Und das war genau DIE Landung, von der ich geschrieben habe. Du bist aus dem Süden gekommen und warst auf dem Video sozusagen schon in Phase 6.... da ist der Anflug so gerade.

    Man Christer, war das damals fetzig. Ich glaube echt, dass das mit die schönsten Zeiten waren, die wir gemeinsam erlebt haben.


    Ist schon interessant, wie sich das Leben so ändert und andere, neue wichtige(re) Prioritäten einem das Leben zunehmend bereichern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!