Bin erneut weg (Abmeldung)

  • Hallo, hallöchen zusammen,
    ich teile den werten Forumsmitgliedern mit, dass ich und Christiane vom 28.09. - 07.10.2011 abwesend sind.


    Und zwar in Funchal, Madeira, LPMA.


    Wer noch nicht dort war, hier ein paar Bildchen:




    Auf der RWY 05 gibt es teils mächtige Scherwinde



    Die Schlittenfahrt von Monte Richtung Funchal (Wir sind das aber nicht)

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Also Hermann!


    Du bist übernächtigt, geh dich ausschlafen!


    Ich hab doch oben geschrieben, dass wir das nicht sind. Ich habe selber dieses Photo gemacht. Wie kann ich denn da drin sitzen?


    Sei lieb und nicht so boshaft!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Auch von mir Gute Ferien.


    Altersheim ist gar nicht mal so ne schlechte Idee. Vor allem wenn man so jung wie Dietmar ist, dann hat man stets das beste und frischeste Essen und die besten Plätze. Ausser man lässt sich von einem WILDEN Rollator-Fahrer überholen.


    Beste Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Ich fragte nur, weil die beiden sich karren lassen.


    Hermann, das ist doch gerade die Besonderheit in Monte/Funchal, dass die Leute jeweils von 2 Begleitern auf einer abschüssigen Straße nach unten befördert werden. Auf diesen ist nach wie vor Autoverkehr. Mit diesen Schlitten wurden zu Beginn des vorherigen Jahrhunderts Waren von oben nach unten befördert.


    Im Jahre 1956 habe ich den Film "Mondo ?" (nicht der von 1962) gesehen. Dort wurde diese Schlittenfahrt gezeigt. Damals dachte ich, da kommste nie hin. Einfach zu weit weg. Die Dinge ändern sich. Nun fahre ich schon zum zehnten male hin.


    Als Christiane und ich 1999 zum ersten mal da waren, kostete es 10 DM und die Fahrt war 4 km lang.
    Heute zahlt man 10 Euro und die Strecke ist auf 2 km verkürzt.


    Also was lehrt uns das mathematisch: Preisx2 = Länge/2


    Die wissen auch, wo Bartl seinen Most holt!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Jetzt bin ich wieder da!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!