x737 aircraft v 4.3 released

  • Auch von mir ein Dankeschön


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Ich schliesse mich den Danksagungen an!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Super, das trifft sich gut, da ich gerade mein XP neu aufgesetzt habe ;)


    Merci...

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Danke Dieter...................wollte eigentlich von diesem Problemflieger nichts mehr wissen!
    Ich habe viele Stunden mit der älteren Version verbracht und war begeistert. Aber das hat sich mit den letzten Versionen geändert.
    Ich denke, dass all die Hardware, die man benutzt, auch eine Rolle spielt?!


    Trotzdem werde ich den Flieger mal auskosten und hoffe, dass der Rund Kübel weit weg sein wird:)

  • Hermann, ich glaube eher nicht, dass es die Hardware ist.
    Ich denke, dass es mehr in die Richtung geht, dass Meyer ständig interne Änderungen oder Anpassungen (an was?) vornimmt, die eine kontinuierliche Fortführung der Programmierung zumindest erschweren.
    Bei der x737 fehlt mir allerdings ein wenig das Verständnis, wenn einerseits der Autopilot extern programmiert ist aber andererseits darauf verwiesen wird, dass Meyer da was ändert. Wenn ich den internen AP deaktiviere kann doch daran geändert werden was da will. So meine laienhafte Vorstellung.


    Hast Du mal versucht mit Benedikt Kontakt aufzunehmen, um Deine Probleme zu schildern?


    Ich gebe aber auch zu bedenken, dass im X-Plane, im Gegensatz zum FSX, die Flieger kaum realitätsnah programmiert sind oder nicht programmiert werden können. Damit meine ich nicht die aerodynamischen Eigenschaften, sondern die internen Vorgänge im Flightmanagement.


    Die x737 scheint recht gut gemacht zu sein, ob sie aber an eine PMDG ran kommt?


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter


    Hermann, ich glaube eher nicht, dass es die Hardware ist.
    Ich denke, dass es mehr in die Richtung geht, dass Meyer ständig interne Änderungen oder Anpassungen (an was?) vornimmt, die eine kontinuierliche Fortführung der Programmierung zumindest erschweren.
    Bei der x737 fehlt mir allerdings ein wenig das Verständnis, wenn einerseits der Autopilot extern programmiert ist aber andererseits darauf verwiesen wird, dass Meyer da was ändert. Wenn ich den internen AP deaktiviere kann doch daran geändert werden was da will. So meine laienhafte Vorstellung.


    Es ist aber in der Tat die Hardware
    Es gibt etliche User, die haben sich das Zeugs von Saitek gekauft und mit der Stratmann kannste diese Gerätschaften vergessen.
    Ich selber habe etwas die teureren Geräte erworben, GoFlight und OC und auch bei der Stratmann kann ich diese Geräte zu 75% vergessen.


    Bei all den anderen Fliegerchen sind es gerade mal 5% die ich da noch in der Software vom Fliegerchen betätigen muss und der Rest 100% Hardware.



    Hast Du mal versucht mit Benedikt Kontakt aufzunehmen, um Deine Probleme zu schildern?


    Haben dem Kerlchen schon eine Liste geschickt, mit all den Bereichen im MCP Panel von GoFlight funktionieren und welche nicht.
    Für das Testen benötigte ich damals ca. 2 Stunden und das ganze in einem sauberen Bericht an Benedikt zu schreiben noch mal so lange und mit jedem Update das dann gekommen war, ging noch weniger.
    Benedikt hatte ich damals bei mir noch recht herzlich bedankt und gemeint, dass Er dies berücksichtigen möchte in den Nächsten paar Updates, aber eben ins Negative.


    Was mit meinen Geräten 100% funktioniert, klappt dann auch mit den Saitek Sachen
    Also ich werde keine Zeit mehr mit Infos schreiben, die dann zwar mit einem Danke erwidert werden, aber dann nichts mehr geht



    Die x737 scheint recht gut gemacht zu sein, ob sie aber an eine PMDG ran kommt?


    Gruß
    Dieter[/QUOTE]
    Wenn das so weiter geht, mit den Updates dann wird Stratmann nie und nimmer an PMDG ran kommen.
    Da gibt es bereits in dieser Hinsicht bessere Vögel wie der Dreamliner.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hm Cedric, ich will Dir nicht wirklich widersprechen, dennoch wundert es mich dann doch. Schließlich werden doch Schnittstellen des X-Plane von der Hardware angesprochen, oder?
    Aber wenn es bei anderen Flugzeugen funktioniert, bleibt keine andere Erklärung. Recht schade das Ganze, zumal, wenn es mal funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass am Flieger was geändert wurde. Ich weiß auch nicht recht, welche Erklärung Benedikt dafür hat.
    Ich wollte eh mit ihm Kontakt aufnehmen, da kann ich ja mal in diese Richtung vorfühlen.


    Gruß
    Dieter

  • Nach kurzem Test, landete die 737 leider im runden Kübel:(


    Schade.............aber mit der Saitek-Hardware nicht zu gebrauchen.


    VS, Altitude, AP und, und..........., funktionieren mit der Hardware nicht!


    Ich frage mich nur, warum können das die anderen?


    ATR, B787, Challenger 300, ERJ 140, Fokker 100 usw. also auch Payware.

  • Hallo Dieter


    Hm Cedric, ich will Dir nicht wirklich widersprechen, dennoch wundert es mich dann doch. Schließlich werden doch Schnittstellen des X-Plane von der Hardware angesprochen, oder?


    Gruß
    Dieter


    Ja die Schnittstellen werden von der Hardware auch richtig angesprochen.
    Leider aber kreiert Benedikt eigene Schnittstellen und umgeht so die jenen von X-Plane.
    Nur so kann ich mir vorstellen, dass eben die Hardware dann nicht funktioniert.


    Auch gibt es seit Jahren der Entwicklung das Problem, dass beim Abheben und Lift off auf Initial Altitude der Flieger überschiesst und die Eingestellte Höhe ignoriert.

    Gemäss Stratmann sei das in der Realität auch so.
    Aus verlässlicher Quelle aber habe ich vernommen damals, dass eben das nicht stimmt.


    Bei der Maschine muss man immer auf der Hut sein, damit alles klappt, denn auch hatte Renato schon mal nicht gemerkt, dass die 737 eine Kehrtwände gemacht hatte und im Kreis flog.
    Gut vielleicht hat Benedikt das Problem mittlerweile gelöst.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Ich habe eben mal einen kleinen Testflug (LEPA EDDB) gemacht und kann das nicht nachvollziehen, Cedric.
    Zunächst 4000 ft und danach 15000 ft wurden ordentlich erreicht und gehalten. Nach dem Take off bei etwa 500 ft den AP aktiviert und VNAV und LNAV und dann hat das sauber funktioniert.
    Komische Sache. Aber es muss eben generell sofort mit dem AP geflogen werden.


    Was Renato erlebt hat kenne ich auch, leider.


    Gruß
    Dieter

  • Na dann scheint Benedikt wenigstens dies korrigiert zu haben.


    Aber eben, wenn Hermann sagt, "ab in die Tonne" dann hat das was drann.


    Klar jemand der bloss mit Joystick und Standard Pedale fliegt, kann das Teil schon gebrauchen.
    Da will ich Benedikt nicht's nach sagen, aber eben, wenn man 1000ende von Dollars in Hardware gesteckt hat, wie ich, der will die Hardware auch benutzen.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Zitat

    Klar jemand der bloss mit Joystick und Standard Pedale fliegt, kann das Teil schon gebrauchen.


    Ganau das ist es.


    Vor Monaten, da ich noch keine Hardware ( Radiopanel, Switchpanel usw. ) hatte, war die 737 mein Favorit.


    Aber für mich ist es umständlich, ein Teil der Einstellungen mit der Maus im Cockpit und die anderen Einstellungen mit der Hardware zu machen.
    Die Hardware soll ja das Cockpit ersetzen und deshalb bleibt die 737 im Hangar:(


    Die 737 ist heute noch ein sehr schön gemachter Flieger und alle, die ohne spezielle Hardware fliegen, empfehle ich die 737.

  • Ich kann natürlich verstehen, dass unter den gegebenen Umständen das Flugzeug im Hangar bleiben muss. Mit tut es etwas leid um den Flieger, weil die x737 für mich der eigentliche Grund war dem X-Plane treu zu bleiben. Keine andere Maschine kam der Realität so nahe wie die von B. Startmann. Ich war es halt vom FSX so gewohnt.
    Deshalb versuche ich nach Kräften die x737 zu verteidigen, wenn auch vergebens wie ich sehe. :o


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Zusammen


    Dieter Du verteidigst die Stratmann nicht vergebens.
    Für Standard Piloten bist Du sicher erfolgreich.


    Wenn B.S. seine versprechen die Er vor ein paar Jahren einhalten würde, hätte ich auch die 737 wirklich benutzt und wäre mit meinem Cockpit ja auch schon weiter.
    Aber so muss ich wohl dann ein Flugzeug noch extra selber machen lassen von jemandem der sich mit Flugzeug machen im X-Plane auskennt.


    Nicht mit Rumpf Cockpit etc. sondern ein acf File nur mit den Technischen Eigenschaften, damit es dann für das Cockpit nutzbar ist.


    Wie oft hat Hermann Benedikt angeschrieben dass die Sicht nach Links aussen nicht gut ist?


    Ist dies nun endlich gemacht?
    Keine Ahnung wie lange es dauerte oder noch dauern wird, aber solch eine Bagatelle sollte man nicht durch Meldung der Benutzer einfach Ignorieren.
    Das gibt Kratzer.:o


    Liebe Grüsse


    Cedric

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