Von Münster über Lodrina nach Lugano

  • Bilder eines Fluges mit der Cessna 172 HBCIA


    Start in Münster LSPU und Einschwenken Richtung Ambri LSPM


    Über Ambri LSPM



    Rechts kommt LSML Lodrina



    Landung in LSML



    LSML Lodrina



    Überflug LSZL Locarno



    Sogar auf dem Inselchen stehen Bäume



    Anflug auf LSZA Lugano



    Vor dem Touchdown



    Maschinchen abgestellt



    Antonio hat eine Superarbeit abgeliefert. Ihm kann man nur danken!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Danke auch von mir fürs mitnehmen.


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Sehr schöne Bilder, Dietmar, danke!
    Ich hoffe, der Flug hat dir Spass gemacht.


    Und du hast völlig recht: Die Szenerien von Antonio sind absolute Spitze!


    Eine Kleinigkeit: Der kleine Militärflugplatz LSML heisst Lodrino, nicht Lodrina.
    (Sorry, das Korrigieren muss ne Lehrerkrankheit sein ...)


    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Nur um es zu wissen,brauchen aber kein neues Thema unter Off-Topic zu erstellen:


    Ein aktiver Kannibale jagt und tötet Artgenossen, bevor er sie frisst, während ein passiver Kannibale nur bereits tote Artgenossen verspeist.


    Um welchen Typ handelt es sich bei Dir mein lieber Cedric?


    Respektvolle Grüsse aus der sicheren Distanz


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Eine Kleinigkeit: Der kleine Militärflugplatz LSML heisst Lodrino, nicht Lodrina.
    (Sorry, das Korrigieren muss ne Lehrerkrankheit sein ...)


    Hallo Yves,
    hi hi, du trägst wohl immer einen gespitzten Rotsstift mit dir herum!


    Die Lehrer können nicht anders, hat sich eben in den Genen eingenistet.


    Nebenbei, mir in höherem Alter, kann man nicht mehr beibringen, warum die Italiener fast alle Worte mit a, e, i, und o enden lassen - und nach welchen komlexen Regeln das abläuft.


    Sagen wir mal so: Wer sich da auskennt, vor dem hab ich


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass, wenn dort eine italienische, weibliche Airforce stationiert wäre, der Name "Lodrina" zutreffender wäre.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Dietmar,



    Die Lehrer können nicht anders, hat sich eben in den Genen eingenistet.

    Ja, da hast du wohl recht. Ist aber keinesfalls böse gemeint ...


    Nebenbei, mir in höherem Alter, kann man nicht mehr beibringen, warum die Italiener fast alle Worte mit a, e, i, und o enden lassen - und nach welchen komlexen Regeln das abläuft. (...) Ich könnte mir aber vorstellen, dass, wenn dort eine italienische, weibliche Airforce stationiert wäre, der Name "Lodrina" zutreffender wäre.

    Erlaubst du mir noch eine kleine Korrektur? Nix "Italiener", schon gar nicht "italienische Airforce". LSML_Lorino liegt im Tessin, in der (zugegebenermassen italienisch sprechenden) Schweiz.


    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Ja, da hast du wohl recht. Ist aber keinesfalls böse gemeint ...


    Erlaubst du mir noch eine kleine Korrektur? Nix "Italiener", schon gar nicht "italienische Airforce". LSML_Lorino liegt im Tessin, in der (zugegebenermassen italienisch sprechenden) Schweiz.


    Ja Yves, das ist mir klar, dass das von dir nicht böse gemeint war. Hatte auch später gemerkt, dass es falsch ist, war aber zu faul um es zu ändern.


    Beim zweiten Teil bist du wie von mir gewünscht in die Falle gelaufen. Das habe ich mit Absicht so formuliert.
    Wusste ich doch, dass der Yves das auch klarstellen wird. Er kann nicht anders!


    Aber sag mal, was ist "Lorino"? Hab ich dich durcheinander gebracht?
    Ich werf mich gleich in die Ecke!


    PS:
    Im amerikanischen Bürgerkrieg gab es einen Song "Lorina", der wurde in den USA und CSA gleichermassen jeden Abend auf einem Cornett gespielt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Beim zweiten Teil bist du wie von mir gewünscht in die Falle gelaufen. Das habe ich mit Absicht so formuliert.
    Wusste ich doch, dass der Yves das auch klarstellen wird. Er kann nicht anders!

    Du Fallensteller, Du! Warte nur, ich werd mich mal revanchieren ...

    Aber sag mal, was ist "Lorino"? Hab ich dich durcheinander gebracht?


    Oops! Nix "durcheinander gebracht". Bloss zu schnell in die Tasten gehauen und vertippt!
    Ciao!
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!