• Hallo Hubert,


    selbst im IRC-Chat steht lediglich ... delayed a couple of months...


    Für alle, die der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sein sollten: Der Start von XP10 verzögert sich um einige Monate... >:(

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Zitat von 7B4368457B4D2C0

    definitiv vor Weihnachten, in diesem Jahr


    Nun, diese Aussage hörten wir auch letztes Jahr schon... :D


    Aber wie bereits gesagt - abwarten :)

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Ich habe vor 2 Wochen Bert Groner, der vom FS-Magazin, in Saig im Südschwarzwald besucht. Dabei sagte er mir auch das, was im FS-Magazin zu lesen ist.
    Allerdings - und das scheint mir ein großer Unterschied zu sein - soll es sich um den X-Plane 10 von Aerosoft mit dem Schwerpunkt Europa handeln.
    Ob das dann auch das Original ist, wusste er auch nicht. Da werden wir schauen müssen, ob Luftweich dann auch so was wie einen Launcher eingebaut haben. Ich selber kann mir nicht vorstellen, dass die MAC-Besitzer weltweit sowas akzeptieren werden.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Soso, wieder einmal Weihnachten?

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Ist doch klar!
    Hermann werkelt unermüdlich Tag und Nacht für den X-Plane!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Hermann


    Danke für die Info zu den Screenshot.
    Wenn das so kommt, dann wäre dies der Hammer.


    Schade sind meine Englischkenntnisse so schlecht, daher verstehe ich Deinen angeführten Scherz mit dem Unirechner nicht so ganz.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Schade sind meine Englischkenntnisse so schlecht, daher verstehe ich Deinen angeführten Scherz mit dem Unirechner nicht so ganz.


    Hallo Cedric,
    Hermann meint damit, dass es wahrscheinlich einen (millionenteuren) Grossrechner braucht, um Austins neue Ideen in x-plane 10 ruckelfrei zum Laufen zu bringen. Oder anders ausgedrückt: Ein Normalverdiener wird sich nie einen Rechner leisten können, der x-plane 10 gewachsen ist.:mad:


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM


  • Hermann meint damit, dass es wahrscheinlich einen (millionenteuren) Grossrechner braucht, um Austins neue Ideen in x-plane 10 ruckelfrei zum Laufen zu bringen. Oder anders ausgedrückt: Ein Normalverdiener wird sich nie einen Rechner leisten können, der x-plane 10 gewachsen ist.:mad:


    Dabei betont Austin, dass jeweils die zweitbeste CPU/GPU sowie 4 GB RAM vollkommen ausreichend sei - alles andere sei unnütze Geldverschwendung...
    Also sollte ein System mit Intel Core i7-2600K sowie Nvidia GeForce GTX 590 vollkommen ausreichend sein. Unerschwinglich ist das nun wirklich nicht...
    Stellt sich höchstens die Frage, wie ein 'Normalverdiener' definiert wird... *g*
    Sicherlich wird XP10 auch auf Systemen laufen, die bereits einige Jahre auf dem Buckel haben. Auch beim jetzigen XP9 muss man mit den Grafikeinstellungen einen gesunden Kompromiss zwischen Darstellung aller möglichen Details und der Bildwiederholrate schaffen...
    Warten wir doch einfach mal ab, wie sich das neue XP10 wirklich verhält.

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Zitat

    Dabei betont Austin, dass jeweils die zweitbeste CPU/GPU sowie 4 GB RAM vollkommen ausreichend sei - alles andere sei unnütze Geldverschwendung...


    Du weisst aber sicher auch, dass die Vertreiber bei der Systemanforderung auch immer untertreiben!


    X-Plane version 9 requires a computer with at least the following specifications:


    • A 2 GHz processor
    • 1.0 GB RAM (physical memory)
    • 64 MB VRAM (video memory on your video card)
    • 10 GB of hard drive space


    Dies ist eine Untertreibung, lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder Fragen sie einen SpezialistenKicher


    Was wir brauchen ist: Exakte Strassen und Flüsse wie natürlich auch die Mesh, denn bei einem Flug nach VFR sind das wichtige Navigationshilfen.


    Was bringen mir bei einem Flug nach IFR all die Lastwagen, Lichtsignale und Ortstafeln usw.


    Und was ich schätze sind sauber gestaltete Airports / Taxiways und die nähere Umgebung ( sieht man ja auch beim Anflug ).
    Ein Flug nach XY beginnt und endet am Gate!




    Aber lassen wir uns überraschen:)

  • Jungs


    Danke für Euer Antworten.
    Jetzt verstehe auch ich, was Hermann damit meinte. Kicherman


    Spass beiseite, bei meinem Job, ist es leider so, dass wenn man 3 Wochen nicht "chrampfen" = schuften musste ist man dann in der ersten Woche täglich so ziemlich dimmlich, oder anders ausgedrückt: erledigt, erschöpft, wies der Zürcher ab und zu gerne sagt "uf de stömpe" und der Luzerner sagt da *ofem Schluuch"


    Ich bin da so in etwa der gleichen Meinung wie Hermann.
    Bezogen auf das Mesh auch sollte endlich die Sadt und der darum schlingernde Aare Fluss mindestens 80 bis 100 Meter Höhendiverenz aufweisen, damit meine Brücken nicht mehr in der Luft schweben.


    Liebe Grüsse
    Cedric


  • X-Plane version 9 requires a computer with at least the following specifications:


    • A 2 GHz processor
    • 1.0 GB RAM (physical memory)
    • 64 MB VRAM (video memory on your video card)
    • 10 GB of hard drive space


    Dies ist eine Untertreibung, lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder Fragen sie einen SpezialistenKicher




    Lieber Hermann,
    wenn du schreibst, dass es eine Untertreibung ist, dann ist das selbst auch schon wieder eine Untertreibung.


    Es ist schlicht und einfach, aber doch irgendwie ergreifend, ein purer, aufgelegter und wissentlich genannter Schwindel!


    Bei diesen "at least the following specifications:" bin ich mir noch nicht mal sicher, ob das Ding überhaupt startet!


    Warum schreiben die das?


    Sagen sie die Wahrheit, steigt in ihnen die Angst hoch, dass der Umsatz in den Keller floaten könnte.


    So ist das in der Geschäftswelt eben. Was da drauf gepinselt wird glaubt sowieso nur noch das Omachen.



    Ich glaube aber nicht, dass wir einen Unirechner brauchen. Es ist nach wie vor ein bescheidenes 32 bit Progrämmchen und kann seine Aufgaben nicht an Parallelrechner verteilen. Die Multicores sind da auch nicht der richtige Ersatz dafür, denn sie können nicht parallel auf mehrere Ausgabegeräte (Monitore) wirken, sondern immer schön im Gänsemarsch hintereinander, also einer nach dem anderen und nicht gleichzeitig.


    Wie sagt Hermann: warten wir es ab!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Zusammen


    Also ich setze grosse Hoffnungen in den X-Plane 10 als virtueller Helipilot. Auf Facebook tauchen immer je mehr neue Bilder auf, da ist zu sehen dass der Boden entlich so eine Körnung hat wie im FSX und co, für Aussenlandungen ist das für mich entscheidend. Mal schauen was daraus wird.


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!