Beiträge von Viertel

    >:( Solche "Schweinepriester" hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben und ihre Masche passen sie der Zeit ganz geschickt an. Die sind sehr durchtrieben und skrupellos
    Es ist leider so, das man zunächst mal niemanden trauen sollte

    ...nee,nee, ich weiß nichts neues. Da ich ja hier nicht mehr sooft erscheine, 'mal die Frage: Hat sich inzwischen schon mal etwas in Sachen X-Plane 10 getan, was ich ev. verpasst habe ?

    Moin zusammen,
    ich möchte Euch mal berichten, was einem so alles passieren kann.
    Weil mein alter PC ( mit Windows XP stets sehr stabil gelaufen) doch den Geist aufgab, entschloss ich mich zum Kauf eines neuen PC. Der war schon nach 3 Tagen im Eimer. Der Ersatz war noch kein Problem.
    Ich habe noch 100 € drauf gepackt für einen PC mit Windows 7 / 64, 4 Kerne, 6 GB RAM, 3,5 GHz Leistung. GraKa NVIDIA GTS 450.
    Der schaltete sich laufend von allein aus.
    Also hin zum Verkaüfer, der den PC 24 Std. testete. Weil angeblich alls ok war, nahm ich den PC wieder mit nach Hause. Das gleiche Problem bei Benutzung von X-Plane. Wieder zum Verkäufer. Jetzt gab es schon die ersten Meinungsverschiedenheiten. Mein Einwand, dass das Netzteil ev. zu schwach sei, wurde nicht akzeptiert.
    Auf dem Netzteil waren die Daten so angebracht, dass man sie nicht lesen könnte.
    Ich habe mir dann ein altes Netzteil 420 W eingebaut. Der PC lief. Ich wieder zu Verkäufer und ihm mein Erfahrung geschildert, die der wiederum nicht glauben wollte. Da ist mir der Kragen geplatzt. Endlich war auch mal ein Verantwortlicher bereit. Und nachdem ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte, war man zu einem weiteren Test mit "meinem Netzteil" bereit.
    Am nächsten Tag dann der Anruf: Man möchte sich entschuldigen und man würde mir entgegenkommen und den PC mit einem 520W-Netzteil bestücken.


    Na und jetzt stehe ich beinahe wieder ganz am Anfang. Abeeerr, meinen X-Plane habe ich auf einer 2 Festplatte und der läuft bis jetzt problemlos.

    hoffentlich bin ich hier richtig ( ich meine hier und nicht in meinen Kopf ::) )
    Ich habe die neuesten NavDat von Navigraf und trotz dem findet vasFMC einige STAR nicht !

    @ Dietmar,
    ich habe die Lösung gefunden. Man lese und staune:
    Rechte Maustaste auf XPAPTV9 = Eigenschaften = Kompatibiltät = Einstellungen für den Benutzer ändern usw.
    Warum das so sein muss, weiß ich auch nicht.


    @Stephan,
    ich habe alle Plugin rausgeschmissen, alle neu gesaugt und wieder an Ort und Stelle platziert :)


    Und außerdem : Hier wird nicht gemeckert sondern sehr kollegial geholfen [smiley=dankk2.gif]

    @ Hermann,
    Du kennst mich, wenn ich schon etwas anstelle, dann auch gleich richt ;D
    Ich werde die plugin nach und nach einbauen und ggf. neu saugen.


    @ Stephan,
    Solltest Du richtig liegen, dan kann ich nochmals ganz von vorn anfangen.


    Ich werdees deshalb auch mit einem update versuchen

    mein X-Plane lief mit allem DRUM & DRAN unter Windows XP bestens.
    Vor etwa 3 Wochen dann der Totalcrash >:( ( Das BKA hat meinen PC wegen verbotener Seiten gesperrt. Nach Zahlung einer bestimmeten Summe auf ein bestimmtes Konte, könnte mein PC wieder frei gegeben werden). Dieser Sch.... virus hat meinen Pc so geschreddert, das selbst eine Neuinstallation von Windows XP nicht ohne Fehler lief.


    Mit Windows 7 / 64 sind es auch finster aus.
    X-Plane 9.7 lädt bis AirportNavigator und verabschiedet sich dann. Ich habe auch etwas diesbezügliches gefunden, nähmlich angebliche fehelende DLL, welche in den Windows-System-Ordner sollen. PC neu gestartet und es funzt. Aber es dauerte lange . Beim nächsten Laden des XP9, Verabschiedung nach gleicher Manier.


    Nun hoffe ich inständig auf Eure Hilfe und sage schon mal DANKE dafür :)

    ... na vielen Dank Euch, da habe ich sicherlich wieder eine schlaflose Nacht.
    Bei den Angaben zu meiner GraKa habe ich mich verhauen, es ist die NVIDIA GeForce GTS 450.
    Ich denke, ich sollte Cedric's Rat befolgen und Windows 7 angehen. Meinen X-Plane habe ich auf einer gesonderten Festplatte, so dass da nichts passieren kann.

    ... ich möchte eigentlich nur das Mainboard und den Prozessor ( mein jetziger Prozessor läuft nur mit 2,7 GB) verwenden und von meinem PC die GTX450, 520 W Netzteil meine Festplatten Laufwerke ect.
    Ich habe zwar jetzt 4 GB Arbeitsspeicher, mein Windows XP gibt aber nur 3,3 GB her..
    @ Hermann, nix "sorry", ich wollte doch andere Meinungen lesen.

    Moin zusammen,
    ich möchte meinen PC etwas aufmotzen und die "Experten" unter Euch um ihre Meinung bitten.


    PROZESSOR
    · AMD Athlon II X4 640 4x 3,0GHz
    · L2 Cache 4x 512kB


    ARBEITSSPEICHER
    · Markenspeicher
    · 4GB DDR3 RAM
    · PC1333


    GRAPHKIARTE
    · max. 256MB shared (Der dynamische Grafikspeicher wird vom Grafiktreiber je nach Bedarf kontrolliert.)
    · unterstützt Pixelshader 3.0 und DirectX 9


    MAINBOARD
    · Factor MicroATX
    · Sockel AM2+ / AM2 unterstützt AMD Phenom / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron
    · Chipsatz: nForce 630a
    · 10/100 Ethernet LAN
    · 6-Kanal AC97 CODEC
    · unterstützt 2 x DDR2 PC800/667/533 Speichermodule oder 2x DDR3 PC1333, max. 8GB
    · Steckplätze: 1x PCI-Express16fach und 2x PCI
    · 8x USB 2.0, 1x ATA-133, 4x S-ATA2, 1x seriell,1x RJ45 LAN etc.


    Alles andere wie Netzteil, GraKa, Laufwerke und Festplatten will ich von meinem jetzigen Kasten Übernehmen.

    nun ist mir der Hermann doch noch zuvor gekommen. Während meiner Mittagsruhe viel mir wieder ein, was er mir immer gepredigt ;) hat > NACHDENKEN< [smiley=1007.gif] [smiley=thumbsup.gif] [smiley=dankk2.gif]

    Ich bin auch wieder mal hier und gleich mit einer Frage:


    Hat jemand noch das Plugin für vasFMC2.09a oder weiß, wo ich es saugen kann ?


    :-/

    Hallo zusammen,
    ich muss es hier mal anbringen:
    Nach längerer Abstinenz war ich mal wieder begeistert von einem Flug mit der Stratmann und dem X-Plane.