• Ich kanns fast nich fassen.......................neuer Grafiktreiber und bei allen Testinstallationen 11.11 / 11.20vr3 funktionierts mit 3 Layer X-Europe (DACH nicht getestet ):rolleyes:


    Nvidea Treiber vorher: 390.65, neu: 390.77


    Freude herrscht:)

  • Zitat

    Sagt die log.txt nichts über den Crash-Verursacher?


    Dieter, das ist so ein Ding, der letzte Eintrag ist nicht der der für den Crash verursachend ist, sondern der letzte erfolgreiche.
    D.h. das was im Log steht wird fehlerfrei geladen. Der Fehler passiert im Laden der nächsten DSF, was jedoch nicht mehr im log erscheint.


    Es gibt ein weiteres Update:


    http://forum.aerosoft.com/inde…indComment&comment=866028

  • Es gibt ein weiteres Update


    Das Update ist aber noch nicht fehlerfrei. So werden im Berliner Raum zu wenig Objekte dargestellt, was sicher vor allem unseren WoDi ärgern würde. Armin wird sich das noch anschauen, aber das 1 GB Download habe ich mir erst einmal gespart. Und auf Sonnenschirme und Strandkörbe kann ich eigentlich ganz gut verzichten. :rolleyes:

  • wenn ich es bei simheaven richtig interpretiert habe ist DACH für DeutschlandAustriasCHweiz und deshalb nur ca 1GB und zum testen

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • Wie ihr sicher gelesen habt, bin ich in diesem Forum der Einzige, der zwischendurch einen crash mit X-Europe hat.


    Aber hier gibt es noch mehr Leidensgenossen:)


    Nun habe ich folgendes getestet:


    Im BIOS Hyper-Threading deaktiviert


    3 Layer X-Europe


    Die neuste library.txt


    XP ca. 15 mal ohne crash gestartet.

    Bin mal gespannt. Werde später Hyper-Threading wieder aktivieren und testen, brauch ja jedesmal viel Zeit

  • bin ich in diesem Forum der Einzige, der zwischendurch einen crash mit X-Europe hat


    Hallo Hermann,


    ich habe immer noch die ersten x_scenery Dateien installiert ohne Probleme, dazu Fototapeten. Das schaufelt RAM und VRAM ganz schön voll - trau' mich aber gar nicht, da was zu ändern.
    Ich lese beide Threads interessiert mit, diesen hier und den im Aerosoft Forum.
    So wie ich das sehe, kann man überhaupt keinen logischen Ansatz erkennen, warum das hier und da passiert, und bei gleichen Bedingungen mal passiert und mal nicht...:confused:
    Bin mal auf Dein Hyper-Threading Experiment gespannt.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Also ich hatte heute zum ersten mal einen neuen Effekt, dass mitten in einem Flug das X-Plane flup-und-aus-und-weg war.


    Habe keine Ahnung was da passiert ist - ob das mit dem X-Europe zusammenhängt?


    Grüsse
    Donat

    Grüsse Donat


    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Mit Hyper-Threading deaktiviert, Gestern ca. 20 mal XP gestartet und sogar von LSZH nach EDDP geflogen ohne crash!


    Heute Morgen CTD und das immer an Anfang von Laden der Szenerien.


    Na gut, heute soll ja eine neue DACH-Version zum testen kommen:)

  • Hermann, ich bedaure Dich!
    Nee, aber im Ernst. Ich denke, ohne dass ich das genau belegen kann, dass es sich um ein Speicherproblem handelt. Ich fliege mittlerweile auch mit 12 Threads (6 Kerner) und habe in den letzten Tagen mit X-Europe keinerlei Probleme. Aus diesem Grunde kann ich auch nicht WINDOWS befragen warum der Crash entsteht.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass die Speichauslastung der Grafikkarte kaum mal 8500 MB unterschreitet. Gerade eben habe ich 6,6 GB, allerdings über dem Mittelmeer und weit und breit kein Land. Was ich sagen will ist, dass durch X-Europe ständig über 8 bis hin zu 10,2 GB VRAM belegt werden. Ohne X-Europe lag ich meist bei etwa 6 GB. Da ich eine 1080Ti mit 11 GB VRAM habe, merke ich von all dem nichts weiter.
    Eine Grafikkarte mit nur 6 oder 8 GB VRAM ist da wohl etwas zu schmalbrüstig, zumal es sein kann, dass die Speicherverwaltung das nicht richtig handelt.
    Vielleicht hilft ein Test mit geringeren Einstellungen und damit geringerer Speicherbelastung.


    Gruß
    Dieter

  • dass die Speicherverwaltung das nicht richtig handelt


    Ich glaube das fast auch. Bei mir läuft mit Fototapete und x_europe der RAM Speicher in LOWI bis auf 22,3 GB voll, die Grafik möchte gerne 5,8 GB haben. Und das bei meinem nun wirklich schmalbrüstigen Rechenknecht.
    Und keine Probleme. Alles in allem habe ich aber meine Einstellungen gefunden und der Flusi läuft noch rund und sieht auch gut aus.
    Ich habe heute sogar die 'berüchtigte' blank.fac eingebunden, die bei vielen Probleme macht - alles noch aus der ersten Installation von x_europe.
    Deshalb, eine Erklärung habe ich auch nicht :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe mir die Mühe gemacht und viele Test mit X-Europe und ohne X-Europe immer am gleichen Flughafen LSGG + Genf + Umgebung
    um herauszufinden, ob dieses gewaltige Ergänzung (Hut ab vor Armin & Co) wirklich keine Einbussen hat auf die FPS.


    Mein Resultat entspricht allerdings nicht den vielfach geäusserten Meinungen in verschiedenen Foren.


    Ich habe MIT X-Europe immer zwischen 6-9 FPS weniger (aktiviert nur Parts 2+3, Part 1 lasse ich sowieso gleich weg).


    Gruss
    Bernhard

  • Mein Resultat entspricht allerdings nicht den vielfach geäusserten Meinungen in verschiedenen Foren.


    Was völlig normal ist, da wir mit Sicherheit unterschiedlich Hardware und sicher auch nicht übereinstimmende Einstellungen haben. Und es ist sicher auch ein Unterschied, ob ich statt 45 nun 40 f/s habe oder von 25 auf 20 f/s gehe. Ganz spurlos wird wohl dieser höhere Rechenaufwand an keiner Hardware vorbei gehen.


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!