Boeing 777 Worldliner Professional

  • Reserve 1 eingegen habe, kam die Mitteilung unable Flight Altitude


    Ist ja klar, durch die eine Tonne mehr an Fuel ist der Flieger auch schwerer und du hättest ja nur die TO-Parameter ändern müssen!


    Aber das ist ja nun alter Schnee und du bist jetzt ein richtiger 777-Captain.


    Und das alles wegen:


    Hermann danke auch Dir für deine Kompetente Hilfe.


    Wir alle streichen doch gerne ein paar Stunden unseres Schlafes und helfen wo Hilfe verlangt wird:)

  • Hallo Zusammen


    Nun das mit der Gartenwirtschaft kann ich Betreff des Wetters wohl knicken. :KS:


    Ist ja klar, durch die eine Tonne mehr an Fuel ist der Flieger auch schwerer und du hättest ja nur die TO-Parameter ändern müssen!


    Nun als natürlich die FMC unit mir sagte Unable FL.... hatte ich die überlegnug gemacht, dass ja das Fuel das ich getankt habe im CDU ja schon drinn ist und daher war dies für mich logisch Reserve leer zu lassen.



    Aber das ist ja nun alter Schnee und du bist jetzt ein richtiger 777-Captain.


    Ich glaube das braucht noch einiges an Stunden, denn mit dieser CDU kann man noch viel anstellen habe ich gesehen.
    Auch sollte es möglich sein dies mit der PC Tastatur zu füttern.


    Cool.... - Cedric, wenn Du so weiter machst, muss ich das Teil auf auch kaufen....


    Sicher keine Fehlinvestition, da der Preis gleich wie CRJ200.
    Man bekommt aber viel mehr für dieses Geld.



    GUTE REISE DIR!


    Danke viel mal.:)


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Cedric, oben links auf das große FMC klicken, ein rotes "K" erscheint und nun kannst Du die PC-Tastatur benutzen.


    Die Fehlermeldung besagte, dass Du zu wenig Fuel an Bord hattest, um die Entfernung in der gewünschten Höhe zu überbrücken.



    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter


    Danke für die Info mit dem K.
    Das gibt ein wenig Erleichterung bei grossen Touren wie Hamburg Kabul. :-)


    Zuwenig Sprit ahaa, und heute mit der selben Spritmenge ist es nun gegangen. grübel grübel


    Was ich auch gesehen habe ist, wenn ich den Sprit in der T7 geladen habe und dann im X-Plane unter Gewicht und Treibstoff nachsehe habe ich gemäss X-Plane für 2,8 Stunden Kerosin.
    Das iat irreführend da ich ja schon 2.21 Stunden Blockzeit verbuche.
    So müsse mir bald der Spritt ausgehen. :-)
    Das Flugzeug aber sagt mir, dass ich noch 33.8 Tonnen Fuel besitze.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Die Anzeige in X-Plane hat mit der T7 nichts zu tun. Kannst Du schlicht vergessen.


    Wenn es heute ging waren andere Eingaben daran Schuld. Das ganze FMS ist recht komplex und kompliziert. Unsereins kann das kaum durchschauen.


    Gruß
    Dieter

  • Zuwenig Sprit ahaa, und heute mit der selben Spritmenge ist es nun gegangen. grübel grübel


    Ne Dieter, das mit dem Sprit wars nicht!


    Bei mir gings mit der gleichen Menge wie Cedric getankt hatte ( siehe mein Foto ).


    Das mit der Fuelanzeige im X-Plane stimmt. Hatt mich zuerst auch unsicher gemacht. Habe aber dem FMC vertraut:)

  • Danke Hermann für die Rückendeckung. Kicherman


    Ja Dieter irgend etwas war lätz.
    Hatte zwar heute nichts anderes gemacht als Gestern und heute scheint die Welt wieder in Ordnung.


    Nun ich hatte im X-Plane schon so manches erlebt, dass mal ging und mal wieder nicht, ohne das man da was anders gemacht hätte, dass mich da nichts mehr verwundert.
    Hatte ich doch letztes Wochenende nachdem ich den FMC Rechner auf meinem Bürotisch eingeqwetscht mit der Rudi. Boeing 737 Beta 2 und dem VasFMC fliegen können ohne Probleme und vorgestern schwirte mir der Flieger, nach dem Takeoff immer und immer wieder nach Links weg wie eine Japsenzero der zum Luftangriff über geht.


    Einmal gehts und einmal dann wieder nicht.


    Na ja, zum Glück hilft einem ja unser Hermann, zu jeder Tages und Nachtzeit. Kicherman


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Die 777 darf nur von einem Seniorcaptain


    Hermann, da liegst Du falsch.


    Mit der Widebody Welttour, darf auch ein Junior/Kapitän diesen Flieger fliegen. Kicherman


    LHA on Tour - Widebody-Welttour
    Mindestrang: Juniorkapitän


    Gruss
    Cedric

    Bei meinem Download sind es 433MB


    Diese Antwort entspricht nicht meiner Frage, die genau formuliert wurde.


    Weiss jemand, warum im 777 Worldliner wenn man diesen neu runter läd nur noch das ACF File für den X-Plane 10 enthalten ist.?


    Da steht nicht Weiss jemand wie gross Euer Download der B777 Worldliner ist. :p


    Gruss
    Cedric


  • Hallo Cedric


    In der neusten Version des Worldliners ist nur die V10 enthalten, weil es die Version für 64Bit ist

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Hallo Beni


    Danke für die Information.
    Muss wohl mal ne neue Tastatur kaufen.
    Es passiert oft, dass ich ein Zeichen noch nachstellen musste.
    Habe es jetzt korrigiert.


    Den Tip mit dem C172 laden werde ich nach meinem Flug mal ausprobieren und danach berichten.


    Merci viel mal.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Beni


    Alles paletti, das Cockpit dreht sich wieder ohen zu ruckeln mit dem Quickzoom.
    Hatte aber einfach heute den X-Plane gestartet und es war bestens.


    Nun hatte ich noch mal den T7 im X-Plane 10 angesehen.
    Frame mässig habe ich im 10er im Cockpit voll ran gezoomt also sehr wenig aussensicht 45 bis 47 Frame
    Im X-Plane 9 mit der selben Einstellung nur grad mal 22


    Jetzt werde ich mal noch die EDDH Szenerie rein laden und dann noch mal vergleichen.


    Ach ja was mir auch noch aufgefallen ist.
    Im 10er bleiben im OH Panel die gedrückten Knöpfe drinn, mir war, dass dies im 9er nicht der Fall ist.
    Mal vergleichen.


    In dem Sinne Beni noch mal danke für Deinen Tip.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • In der neusten Version des Worldliners ist nur die V10 enthalten, weil es die Version für 64Bit ist


    Dies sagt Phillip dazu:


    I can not stop repeating, the 1.4 update is available for both X-P 10 and 9, but it is two separate downloads.


    If you didn't get a link to the X-P9 download, write a mail to the store!




    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!