UHD Mesh Scenery v4 für X-Plane 11 ist da!

  • Die neue UHD Mesh Scenery V4 für X-Plane 11 (nicht für X-Plane 10 geeignet) von ist jetzt zusätzlich zum HD Mesh Scenery V4 verfügbar!


    Es verbessert einige Regionen noch einmal deutlich.
    Voraussetzung: X-Plane 11.05 oder höher!!


    Gesamter Speicherverbrauch: ca. 45 GB Festplattenplatz.


    Hier die vom UHD Mesh Scenery V4 abgedeckten Gebiete:

    • Kanada West
    • USA West
    • Europa Pyrenäen
    • Europa Alpen
    • Europa Skandinavien
    • Japan
    • Neu Seeland



    XP11 UHD Mesh Scenery v4 kann als eine stark verbesserte Version der X-Plane 11 Standard-Szenerie angesehen werden. Es verwendet / referenziert genau die gleichen Grafikdateien (Texturen, Objekte, Autogens, Forests), die mit XP11 ausgeliefert werden, so dass keine anderen Grafikelemente benötigt werden, weshalb UHD Mesh Scenery v4 deshalb auch von Verbesserungen der Grafik profitiert ( Autogen, Textur), die mit zukünftigen XP11 Versionen ausgeliefert werden.


    Die allgemeine Eigenschaften von UHD Mesh Scenery v4 sind identisch mit denen von HD Mesh Scenery v4. Die Vorteile von UHD Mesh Scenery v4 sind:


    • Verwendet 30m DEM Daten (anstelle von 90m DEMs)!
    • Landklassendaten für einige Gebiete (USA West, Europa Alpen, Europa Pyrenäen, Japan, Neuseeland) wurden mit sehr hoher Auflösung neu erstellt (im Vergleich zu den Daten in HD Mesh Scenery v4), was zu einer noch besseren Darstellung der Landklassen führte.
    • Die Auflösung der Dreiecksnetze ist viel höher als in HD Mesh Scenery v4: dies ergibt - natürlich - eine noch bessere Darstellung der 30m DEM Daten (Pisten, Berge etc.) ABER dies verbessert auch (!) die Darstellung der Landklassen (die in X-Plane sehr eng mit der Dreiecksgröße im Netz verbunden ist). Dies ist am deutlichsten sichtbar bei Walddetails.
    • OSM-Daten wurden aktualisiert (ihr "Datumsstempel" ist der 10. Januar 2018). Das macht die Daten neuer als die Daten in UHD Mesh Scenery v4.


    Alle Details und Downloads findet ihr hier:
    http://www.alpilotx.net/downlo…e-11-uhd-mesh-scenery-v4/

  • Da schließe ich mich gerne meinen Vorredner an.
    Danke Andras.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • auch ich möchte mich ganz herzlich bei Dir Andras,für diese Arbeit bedanken!

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • Hallo Andreas


    Herzlichen Dank für diese tolle Arbeit.:)


    liebe Grüsse


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön für diese tolle Arbeit


    Liebe Grüsse Peter

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • Super, vielen Dank!

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Ich bin ebenfalls von dem begeistert, was ich bisher gesehen habe. Deshalb auch von mir ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit, die Andras wieder für die Community zur Verfügung gestellt hat.

  • Hallo Andras


    Da ich Heli nur in der Schweiz fliege habe ich "nur die Europa Alpen" heruntergeladen.


    Trotzdem vielen herzlichen Dank für die tolle Szenerien und die Arbeit.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Ich bin heute über die Alpen (von Ost nach West) geflogen und sah meinen PC erstmalig seit vielen vielen Monaten ziemlich atemlos!
    Die Frames lagen bei 18, VRAM waren 9,4 GB und der RAM war mit über 16 GB auch mal recht voll.
    Aber was soll´s, die Aussicht entschädigt dafür alles! Und so viele Steine ...


    Euch allen ein frohes Osterfest.
    Dieter

  • Ja, so ging es mir auch. RAM-Auslastung sogar bis zu 23 GB und Frames um die 15 fps. Da ist es mir zum ersten Mal seit langem passiert, dass sich X-Plane mit einer Meldung, dass zu viel Speicher gebraucht wird, verabschiedet hat. Geflogen bin ich in der Situation mit dem Airbus A319 von ToLiss über den Alpen in Österreich. Aber ein atemberaubender Ausblick - zumindest bis zum Crash von X-Plane!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!