LOWI Demo Area: da verstehe ich was nicht ....

  • Wenn ich bei mir im Scenery-File den Flughafen LOWI - Innsbruck (von X-Plane Austria) deaktiviere und nur noch die LOWI Demo Area aktiv lasse,


    dann sehe ich um den Flughafen herum keinerlei Strassen,


    ganz gleich, wo ich im Scenery-File den Eintrag plaziere. Das hat überhaupt keinen Einfluss.


    Und das verstehe ich nicht.


    Rat oder Hilfe?


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich hatte zuerst auf 'Exclusions' getippt, aber da sind keine entsprechenden eingetragen, die die Straßen unterdrücken.
    Evtl. werden die Straßen durch die unter dem Flughafen liegenden Orthophoto's überdeckt.
    Im WED kannst Du sehen, wie groß die Fläche der Orthophoto's ist. Das sollte sich dann mit deiner Beobachtung decken.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.....

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi


    nein - die wenigen Orthophotos sind nicht das Problem. Bei mir verschwinden die Strassen auf der anderen Seite des Flusses - soweit gehen die Orthophotos gar nicht.
    Aber danke für den Tipp!


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    hab's bei mir gerade mal getestet - hier ist alles ok, alle Straßen da...:confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Bernhard


    Bei mir in LOWI sieht das Ganze von oben so aus.
    Verwendung von hd global sceneryV4, LOWI Demo Aero ist aktiv und aktivem LOWI von x-plane.at -> Link . Letztgannte Quelle erstellt unglaublich schöne Heliports für Austria.
    Ich denke, dass sich die Elemente sehr schön ergänzen.


    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas von Ah ()

  • Verwendung von hd global sceneryV4, LOWI Demo Aero ist aktiv und aktivem LOWI von x-plane.a


    Hallo Thomas


    bei mir ist die gleiche Konfiguration (wo hast du die LOWI Demo Area im INI-File plaziert?), auch den Airport habe ich aus Östereich. Die machen sehr schöne Flughäfen!


    Aber die Autobahn unten rechts erscheint bei mir einfach nicht (ich spreche übrigens von XP10, aber ich denke nicht, dass dies relevant ist).


    Ich kann aber auch gut OHNE die LOWI Demo Area leben - der Airport ist wichtiger.


    Danke und Gruss
    Bernhard

  • wo hast du die LOWI Demo Area im INI-File plaziert?


    Gemäss dieser Grafik in der Mitte der Szenerienreihenfolge, sprich nach den a_XXX-Airports, über Global Airports und zzz_hd_mesh.

    ich spreche übrigens von XP10


    Kann es sein, dass es hier bei der Autobahn einen Unterschied XP10 zu XP11 bezgl. Darstellung eben dieser Autobahn gibt ? Kenne mich da zu wenig aus.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • LOWI Demo Aero ist aktiv und aktivem LOWI von x-plane.at


    So geht das nicht!


    In LOWI von x-plane.at ist schon die komplette LOWI Demo Area Szenerie von Laminar enthalten. Sie (x-plane.at) haben sie mit diversen anderen, feinen Zutaten aufgehübscht.


    Also, zweimal ist nicht! Wenn ihr die LOWI von x-plane.at verwendet, dann solltet ihr die LOWI Demo Area löschen.


    Wenn da irgendwelche roads (.net) nicht angezeigt werden, dann kann das an einem Exclude irgendeiner Szenerie oder einfach an dem nichtvorhandensein dieser road liegen.


    Mit Xp10 und 11 hat das weniger zu tun, mehr mit dem vorhandenem Material zur automatischen Generierung der Straßen.


    Nachtrag:
    In der LOWI von x-plane.at ist ein excludieren von roads enthalten!
    Nehmt das raus oder verkleinert den Bereich.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Die Installation Ist hier eigentlich erklärt:cool:




    4.Installation


    Einfach den Ordner "LOWI Innsbruck Kranebitten 2.0" in der komprimierten Datei nach dem Entpacken in den "Custom Scenery"- Ordner kopieren.


    Verzeichnisstruktur:


    <X-Plane-Verzeichnis>/


    Custom Scenery /


    LOWI Innsbruck Kranebitten 2.0 /


    Earth nav data und andere)


    und X-Plane neu starten.


    Falls die "LOWI Demo Area" installiert sein sollte, diese bitte entfernen oder deaktivieren.

  • Sagte ich doch! Das steht in derPDF.
    In der DSL sind auch mehrere Excludvierecke von Roads enthalten.
    Da kann noch was geändert werden.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!