• Mit dem Werbespruch "Merci das es Dich gibt" einen grossen Dank an die Macher
    von x-plane Schweiz und herzliche Glückwünsche zum Weihnanchtsfest und das
    Neue Sim-Jahr 2018.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • Hasse ein Problem, hier wirsse geholfen...würde man im Ruhrpott wohl sagen:)
    Ich habe zwar in den letzten 1-2 Jahren nicht mehr so häufig an den Chats teilgenommen, aber ich habe die Beiträge immer mit Freude und Interesse verfolgt. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch mal wieder Euch allen und vor allem Cedric, Hermann, Yves, Dieter, Wodi, Klaus und allen anderen Vielpostern einen riesigen Dank aussprechen für Euren Einsatz und Euer Wissen, das Ihr unentwegt mit uns teilt. Ich hoffe und bin eigentlich sicher, dass das auch im neuen Jahr so sein wird und freue mich schon darauf. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass Ihr alle heile ins neue Jahr rutscht und euch dabei nichts zustösst... :)

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.14.3, X-Plane 11.32R2
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Zitat


    vor allem Cedric, Hermann, Yves, Dieter, Wodi, Klaus und allen anderen Vielpostern


    Nun ja, der grösste Dank gehört hauptsächlich den Anderen hier erwähnten.
    Ich habe vorwiegend meine Job hier sehr vernachlässigt und meine Püetz bei Selecta AG erledigt.
    Somit gebe ich den Dank an alle Anderen hier weiter. :-)


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hasse ein Problem, hier wirsse geholfen


    Ich möchte mich den Worten von Robert uneingeschränkt anschließen. Er hat alles gesagt und damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Es macht einfach Spaß hier bei Euch :)
    Also kommt gesund ins neue Jahr 2018 - aber lasst Euch erst einmal noch den Weihnachtsbraten, oder was davon übrig ist, schmecken.
    Man liest sich...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Halb so schlimm Cedric!
    Hat ja auch seine Vorteile, dann kennen sie auch nicht Deine Schwächen und Fehler... Kicher


    In der Regel hast Du sicher eine Kopie der letzten Beurteilung (MAG) mit den definierten Zielsetzungen. Wenn Du schlau und vorbereitet rüber kommen willst, beurteilst Du Dich als Vorbereitung aufs kommende Gespräch selber.:cool:


    Wenn Dein Vorgesetzter nichts hat, so kannst Du Deine Karten selber auf den Tisch bringen und hast so schon halb gewonnen. Schliesslich kennst Du Dich am besten, oder?


    Viel Glück mit der Selbstreflexion und sei nicht zu streng, wenn Du in den „Spiegel“ schaust, denn wir brauchen Dich hier noch lange!!!


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Cedric
    ich fände es ganz toll von Dir, wenn das Bild mit den besten Wünschen fürs neue Jahr von Hermann auf der Startseite des Forums mit einem Hinweis auf kommende Anpassungen setzen könntest. Ist das noch so kurzfristig realisierbar? Sonst sieht die Startseite etwas veraltet aus. Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Vielen Dank Cedric für das Bild auf der Startseite.


    Den Rest kannst Du immer noch im neuen Jahr einfügen und anpassen.


    Liebe Grüsse


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Ja das sieht gut aus :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Hermann


    Was ist schon ein falsches Datum? In der Quantenphysik nicht zentral.


    Wichtig ist, dass Dein Bild „Licht“ ins Leere der Startseite gebracht hat. Somit ist Deine Analogie zum Quantensprung fachlich absolut korrekt!


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Cedric


    Verschlimmbessern ist auch eine Kunst! Wo hast Du nun das Bild von Hermann versteckt?


    :KS:


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Cedric du bist der grösste Zauberer!!!


    Kicher


    Vielen Dank.


    Jetzt steht die Kirche wieder im Dorf! Kirche? Antennenturm?, oder wie war das mit.....


    Kicherman


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo Pasquale


    So geändert und tauglich für ein paar Jahre


    Gruss
    Cedric


    Auf dem Handy modifziert.


    Dies war für Hermann eigentlich als Hinweis gedacht, dass Er nicht immer so pingelig sein sollte.
    Er ist der einzige der das Datum anschaut einer veröffentlichung.
    Die anderen sehen das Bild.


    Ich weile zur Zeit nicht zu hause und mache das auf einen Smartphone Handy auf einer nicht Handymodifizierter Seite.


    Das Datum, sorry, habe ich auf dem kleinen Display nicht gesehen.


    Gruss Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!