Einfach nur Bilder: X-Plane 11

  • Hallo Marco,


    leider steht meine CRJ-200 schon seit längerer Zeit im Hangar. Habe sie einmal rausgeholt um die von Dir geschilderten Probleme zu simulieren, allerdings ohne Erfolg .... müsste mich erst wieder einmal in die CRJ-200 einarbeiten und dazu fehlt mir momentan die Zeit.
    Deshalb kann ich auch die CRJ-300 wärmstens empfehlen, erheblich einfacher und schneller in der Startvorbereitung. Das Thema wegen der
    Airporterkennung werde ich noch genauer untersuchen.
    Ja Lugano ... hat sich zu meinem Testflugplatz gemausert, die Route LSZA-LSZH/LSGG ist absoluter Standard für Testflüge.
    Besonderns geeignet die Dash8 oder kleinere Maschinen (die Eclipse habe ich ja schon angesprochen). Start und Landung VFR und IFR sind
    immer wieder eine Herausforderung, wobei ich praktisch immer die 19 für Starts und die 01 für Landungen verwende.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • ciao Klaus


    Vielen Dank für Deine so schnellen Infos zu den beiden Vögeln, bin gespannt, wenn es Deine Zeit erlaubt, was die Airportanereckenung anbelangt. habe auch die Dash 8 im Hangar, die mir auch sehr gut gefällt, auch wenn ein bisschen Gewöhnungsbedürfnis wenn man vermehrt den Zibo auf nicht so kleinen Flughäfen benützt.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Habe mir die Challenger 300 für XP11 beschafft und bin grundsätzlich mit Flugeigenschaften und Bedienung zufrieden.
    Finde die Eclipse 550 NG von Aerobask allerdings mindestens ebenbürtig, besonders das Glascockpit mit dem GTN750.
    Leider hat die Eclipse keine Speedbrakes .... die Speedregelung mit AP arbeitet jedoch sehr gut.
    Was mir bei einem ersten Flug mit der Challenger 300 nicht oasste, war die Verweigerung des Systems LSZA als Destination zu
    akzeptieren (Rwy-Länge wurde beanstandet !?!) und das bei einem Buissenes-Flieger.


    ciao Klaus


    gestern hatte ich im XPlaneOrg Forum die Frage gestellt warum der Challenger im FMC verweigert wird und wie Du schon geschrieben hattest, handelt es sich um die Rwy-Länge.

    In diesem Link:
    https://forums.x-plane.org/ind…way-limits-in-planemaker/


    wird auch der Trick erklärt, wie man diese Hindernisse umgehen kann. vielleicht hast Du es schon gelesen, wenn nicht dann könnte es eine bequeme Lösung sein.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Catalina v 10.15.3, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.41, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Stefan, hab mal mit den beiden Lua-Files und FSGRW einen Test gemacht.


    Vergleich mit UWXP und ohne.


    Der erste Eindruck ist gut und und die Frames ohne UWXP sind besser.


    Werde mal bei einem längeren Flug testen:)

  • Habe heute meine Testflugstrecke LSZH-LFMN mit FSGRW und den beiden LUA-Files geflogen.


    Meine Fazit:


    Wolken sehen z.T. nicht schlecht aus aber manchmal auch etwas obskur / ungewöhnlich.


    Dann je nach Wettersituation / Wolkentyp wieder gut!


    Also ich bleibe i.M. bei XP11.26 ( ZIBO wartet auf 11.30 final ) und FSGRW mit UWXP.


    FSGRW mit UWXP:)






  • Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • So, nun doch ein paar Bilder mit ASXP vom heutigen Tage.


    Zunächst Start in EDDB



    Take off



    Ein paar Eindrücke während des Fluges ...












    Und dies ist ein Bild mit dem Wetter vom 9.August 2018




    Soweit meine Bilder vom Flug von EDDB nach GCFV


    Gruß
    Dieter

  • Heute mit dem Cabri einen kleinen VFR Flug gemacht, macht echt Spass das Teil :)
    Habe mir die passende Swiss Helicopter Bemalung heruntergeladen und bin damit folgende Route geflogen:


    LSZB - WORB THUN INTERLAKEN MEIRINGEN MARBACH LANGNAU GROSSHÖCHSTETTEN - LSZB


    War mein erster Flug mit Enriched Autogen, bin sehr zufrieden!



    Kurz vor Thun



    Über Brienz



    Zurück in Belp :)

  • Sieht gut aus :) mir fehlt eindeutig das 'Daumenhoch' ;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!