xEnviro ... Wetter für x-plane

  • Also der Link zum EFASS ist ja nicht schlecht. Denn das EFASS benutze ich zum Preflightbreefing, während dem Flug als GPS und Chartviewer.


    Allen ein einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    LHA458


    Möge die Freude am Online Fliegen mit der Leipzigair weiterhin mit Euch sein.

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Flugwetter....:)
















    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    Windows® 10 Home 64 Intel® Core™ i7-6700K 4.0 GHz NVIDIA® GeForce® GTX 1080 32 GB SDRAM 512 GB SATA SSD 2 TB HDD drei Monitore ( 32 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel

  • ... hoffen wir mal, dass wir uns keine Sorgen machen müssen... :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...bin gerade über diese Seite gefallen https://www.facebook.com/groups/xenviro/


    Bin zwar nicht bei Facebook und kann mich auch nicht als Fan bezeichnen, aber die Seite ist, finde ich, ganz interessant.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Wenn man sich dort im Forum umsieht, hat man nicht den Eindruck. Ziemlich zeitnah kommen Antworten der Entwickler, der übrigens momentan ausser Haus ist. Wohl berufsmäßig.


    Wie lange bleibt der Entwickler noch ausser Haus?


    Im Forum wird viel geschrieben aber dabei bleibts:)


    Auch gibt es Meldungen über CTD nach einem Wetterupdate. Auch ich hatte schon sporadische CTDs mit xEnviro.


    Sporadisch: LIRF-LSGG, CTD kurz nach Korsika. LIRF-LSGG, CTD kurz nach der Landung. LIRF-LSGG kein CTD:)


    Habe mal nach einem CTD die METAR.rwx angeschaut und zeitlich war eine Übereinstimmung Wetterupdate / CTD?


    Da ich i.M. noch am testen bin, will ich mich noch nicht weiter darüber äussern!

  • Hm, wie lange der Entwickler nicht zu Hause ist, weiß ich natürlich nicht! Er schrieb im Forum, er sei außer Haus...


    CTD´s habe ich bisher noch nicht beobachtet. Hast Du das im log dokumentiert, dass xEnviro daran Schuld hatte?

  • Edit: This application has crashed because of the plugin: "XPLM_PLUGIN_XPLANE"


    Also ein Plugin aber ist es xEnviro??
    Ich teste weiter, habe ja noch32 Jahre Zeit:)


    Anmerkung: Für mich wäre es wichtig, dass man das Wetter von verschiedenen Server auswählen kann ( FSGRW, NOAA usw.) Damit wäre man nicht abhängig:confused:

  • Übrigens gab es dies zu lesen:


    Guys Im working on the major change probably the biggest one for v1 lifetime and I dont want to mess up with the code and bring a bunch of bugs to our test tem. All I can say is that 1.07 or 1.08 is on its way and hope to be out first week of Feb but depends on the testing speed.

  • Das mit dem CTD gibt mir jetzt ein wenig zu denken. Ich hatte mit meiner C90B von Carenado zweimal einen Zwischenfall indem X-Plane 11 stehen geblieben ist, die CPU fleißig gearbeitet hat, aber nichts mehr passiert ist.
    Nachdem ich jeweils eine längere Zeit abgewartet hatte und wohl feststand, dass da nix mehr läuft, habe ich X-Plane beim ersten mal per Taskmanager gestoppt.
    In der Log.txt war (logischerweise) keine Fehlerursache zu finden, da X-Plane ja nicht regulär beendet wurde.
    Beim zweiten mal habe ich dann einfach mal abgewartet was passiert. Irgendwann kam dann die Fehlermeldung und X-Plane wurde beendet (auch das hat noch mal gedauert...).
    Im Log.txt stand, dass xEnviro wohl der Auslöser gewesen sein soll. Da ich das mit der Standard C172 bisher nicht hatte, habe ich es auf die C90B geschoben - hatte irgendwo im Netz mal gelesen, dass es wohl ein Problem mit dem GPS in der C90B gegeben haben soll oder noch gibt. Das waren aber die einzigen Zwischenfälle und es war bereits irgendwann Mitte Januar. Seitdem läuft alles stabil einschließlich C90B, auch mit X-Plane 10.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Zitat

    Hast Du das Gefühl abhängig, im Sinne von Qualitätsverlust, zu sein?


    Nein es geht nicht um Qualität sondern um Abhängigkeit vom ru-Server!


    Aber wenn ich nachdenke, sind wir doch immer abhängig ob FSGRW, NOAA usw.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!