Grüße aus Zwickau

  • Hallo, ich bin Steffen und wohne in Zwickau am Fuße des Erzgebirges in Deutschland. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Fliegerei, hatte aber nie richtig Zeit dafür.
    2014 bin ich dann auf X-Plane gestoßen, meinem ersten Simulator. Wie Ihr seht, ich bin ein Anfänger.
    Ich hoffe, ich bekomme im Forum auf meine vielen Fragen Antworten und freue mich schon darauf. Seit Februar habe ich einen Mac Pro und X-Plane auf OSX laufen vorher hatte ich einen iMac der aber schnell an seine Grenzen stieß. Da die meisten Programme für Windows geschrieben werden, habe ich mich im September entschieden, mittels Boot Camp eine Windowspartition auf meiner Festplatte zu erstellen. Jetzt läuft mein X-Plane auf Windows 8.1


    Viele Grüße Steffen

    Viele Grüße


    Steffen



    Hardware: Mac Pro / Prozessor 3.5 GHz 6-Core Intel Xeon E5 / Speicher 16 GB 1866 MHz DDR3 ECC / Grafikkarte AMD FirePro D500 3072MB / Betriebssystem Win10-64 bit

  • Herzlich willkommen Steffen, hier bist Du gut aufgehoben :) (eigene Erfahrung)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Steffen, auch von mir Herzlich willkommen.
    Saluti

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!