Abendlicher Herbstflug

  • Stefan vielen Dank, dass du uns auf diesen Flug mitgenommen hast. Tolle Bilder. :cool:
    Das ist schon beeindruckend, so etwas aus der Realität (wenn auch nur mit Bildern) miterleben zu dürfen. :)


    Mich würde ja einmal interessieren, wie du die vFlyteAir Cirrus SR20 gegenüber der Carenado C182 einschätzt? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du auch die Cirrus SR20 in deinem X-Plane Hangar stehen hast.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Gerne doch :)


    Richtig habe bei Aerosoft geschrieben. Mir gefällt die SR20 um längen besser. Der Autopilot hat einige Funktionen mehr. FLC ist sehr praktisch. Höhe vorwählen, Speed definieren und der Flieger steigt mit der Gewünschten Geschwindigkeit zur gewählten Höhe. Die System Page wirkt auf mich auch wesentlicher realistischer. Was soll ich sagen, man kann die Flieger nicht in einen Topf werfen. Kommt halt auch auf die Software der Flieger an und die ist Flugzeug spezifisch. Alles im allem ist das G1000 der SR20 auch sehr oberflächlich gehalten, nur vFlyteAir behauptet auch nichts andere ;)


    Fairer weise muss ich sagen, hat Carenado mit ihrem Autopiloten nichts falsches gemacht. Da gibt es in der Realität verschiedene Systeme. Unsere reale Maschine hat einen GFC700 verbaut was Luxus pur ist für einen VFR Flieger. Jedoch im IFR betrieb aus meiner Sicht Zeitgemäss... Will da nicht zu weit ausschweifen. Würde Carenado in ihren Flieger noch etwas vertiefter in die Systempage programmieren währe ich glücklicher den je. Mit dem Lean Assistent kann man perfekt Leanen und das selbe Spiel mit den Fuel Einstellungen usw. CHT überprüfen und und und. Das sind für mich wesentliche System die auch ein VFR Pilot mit solcher Avionik beherrschen muss. Dann kommt das ganze spiel mit den Flugplan eingaben hinter her usw. Da finde ich hat SR20 die Nase vorn. Das PFD kann halt auch das wesentliche, da sind wohl beide Flieger gleich auf im Sim. Wen Carenado das Ding noch ein wenig ausbaut, währe es ein flottes Ding.


    Kurz um bis jetzt habe ich noch keine Anständige G1000 Simulation für den Sim gesehen. Weder im FSX noch P3D noch X-Plane. Ist halt auch ein wahnsinniges komplexes System mit allen seinen Funktionen. Stellt sich die Frage was muss so etwas im Simulator wirklich alles können. Ich meine ich werde wohl auch im echten Flugzeug niemals alle Funktionen kennen und nutzen.


    Gruss Stefan

  • Guten Morgen Stefan


    Im Oberland hatte es einzig über dem Brienzersee noch Nebel, dass habe ich so in der Form noch nie gesehen.


    Ach so, dass ist Nebel!!
    Und ich dachte die Gletscher seien massiv im Vormarsch. KichermanKicherman


    Danke für die tollen Bilder.


    Yves: ich hoffe, Du hast die kleine OP gut überstanden?
    Gute Genesung.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • ...wieso habe ich denn diese Bilder von Dir Stefan verpasst...:confused:
    Einfach toll, so richtig zum Genießen :) Danke für's Zeigen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich bin seit heute Morgen wieder zu Hause, alles ist gut zum Glück gegangen.
    Ich möchte mich hier für die vielen guten Genesungswünsche herzlich bedanken! :)


    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Na endlich ist unser Maestro wieder da! Hast wohl gut gegessen und mit dem hübschen Pflegepersonal geflirtet ... :KS:



    Schön bist du wieder da, lieber Yves. :o


    Weiterhin alles Gute.


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!