A320 Neo für X-Plane 10 die Zweite

  • Hallo Hermann,


    Vielen Dank für deinen Ratschlag. :)


    Die Sache liess mir jedoch keine Ruhe, und jetzt ist das Rätsel gelöst, der Fehler (meiner! :mad:) ist gefunden:
    Ich hatte noch die ganz alte Version 2.0 auf der Platte, und da passte das blosse Auswechseln des Ordners "custom Avionics" natürlich nicht!
    Erst als ich mir zuerst die vorletzte Version 2.2 r1 holte und den avionics-Ordner dort installierte, hat das Ganze funktionniert.


    Ich werde alt ....Aber immerhin habe ich den Fehler dann doch noch selber gefunden.


    Gruss
    yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Zusammen

    Hermann:
    Werde ich morgen mal testen.
    Ich werde heute mit der V2.1 meinen Flug machen, den ich eigentlich gestern machen wollte, sonst werde ich mit der Nordamerika Tour ja nie fertig.


    Aber wie geschrieben bei mir wurde in der 2.2r1 sowie in der V2.2r2 weder 100 Knoten, noch V1 Vr und V2 ausgerufen.
    Einfach funkstille.


    Ach ja, wenn bei einem Wetterwechsel der AP raus fällt, ist das im Sim meines erachtens aber auch einen Bug, den solche Wetterwechsel wie im Sim, gibt es in der Realität eher selten oder gar nicht.


    Nachtrag: Was mir auch noch aufgefallen ist: Leider lassen sich die Standart Paxe nur noch in 5er Schritten einsteigen. :-(


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo zusammen,


    Gestern habe ich einen (online) Testflug von EDDP nach LFSB mit der A320 neo V2.2r2 gemacht. Null Probleme: der Flug verlief von A bis Z zu meiner absoluten Zufriedenheit.:)
    Die A320 neo ist für mich eines der besten Flugzeuge, die es für x-plane gibt.


    Aber wie geschrieben bei mir wurde in der 2.2r1 sowie in der V2.2r2 weder 100 Knoten, noch V1 Vr und V2 ausgerufen.
    Einfach funkstille.


    Also bei mir nicht. :confused: Die Ausrufe kommen laut und deutlich. Hast du ev. im x-plane-Menu "settings" > "sound" den entsprechenden Regler "warning systems" auf Null gestellt?


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Leider lassen sich die Standart Paxe nur noch in 5er Schritten einsteigen. :-(


    Ja, das stimmt leider, aber nur für die Passagiere in der economy-class. Die wenigen Passagiere in der first class lassen sich einzeln ein- und ausladen, so dass du trotzdem (als Totalzahl) auf die exakte verlangte Anzahl Passagiere kommen kannst.



    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Nabend,


    ich habe bis heute auch bereits 5 Flüge mit dem A320 NEO durchgeführt (2.2R2). Die Probleme mit den Ansagen hatte ich auch nicht, es wurde alles korrekt ausgerufen und auch im PFD angezeigt.


    @Cedric: Waren die V1,VR und V2 denn vor dem Start noch im FMC?


    Was jetzt besonders (seit der 2.2R1) funktioniert, ist das der Flightplan sich nach der Landung nicht einfach löscht. Ich hatte das mal bei einem Flug, 30 Minuten alles programmiert, auf die Runway gerollt und gestartet - und schwups - nichts mehr im FMC ... - das war sehr ärgerlich. Seit dem erstelle ich meinen Flugplan im Vorwege, und lese den dann im FMC ein. Funktioniert prima.


    Auch der Co-Pilot meldet sich vor dem Top of Decent (We are closed to top of decent, sir) - sowie bei "we Need more drag" und "Decelerate" ich wüsste nicht, das das vorher schon war - oder es ist mir nicht aufgefallen.


    Gruß


    Mirco

    Gruß Mirco
    _______________________________
    <<<====IchLiebeFliegen====>>>


    <<< Prozessor: Intel CPU I7 2700K @3,9 bis 4,8 GhZ - Lüfter: Noctua NH-DH14 | Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB Ram | Grafikkarte: Asus NVidia GTX660 2GB | Monitor: Asus VE278Q | Saitek Throttle | Logitech Extreme 3D Pro>>>
    <<<X-Plane 10 Global 64-Bit | JarDesign A320 NEO | FlyJSim Dash 8 Q400 | Boeing 787 Dreamliner | SkyMaxx Pro | AS Airport Hamburg | AS Airport Düsseldorf | diverse Free-Scenery>>>

    3 Mal editiert, zuletzt von Proxxon ()

  • Hallo Zusammen


    So habe es noch mal angesehen.


    Bei mir wird also beim Start im HSI oben Links schon mal keine F50 angezeigt wie es die Version vorher gemacht hat.
    Komischerweise geht dies aber auch bei den Versionen bei denen es gegangen war, nun auch nicht mehr.


    Was habe ich geändert vom letzten Flug nach KMEM?
    Im X-Plane habe ich bloss die neuste Version rein kopiert vom A320 und etwa 1,5 Monaten keinen Flug mehr gemacht.


    Heute verreckte mir der X-Plane wegen dem XSquawkBox regelmässig beim Aufstarten des X-Plane und auch dies ging vorher problemlos.


    Es ist immer noch ein Rätsel, wieso es ab und zu einfach zu solchen Böcke kommt im X-Plane.


    Gut ich mag gar nicht mehr den Fehler suchen, warum die Flex nicht mehr angezeigt und auch die Ausrufe nicht mehr gehen und werde meine Nordamerika Tour einfach mit nem Rudi A320 weiter fliegen und dann Voila.


    Grüsse
    Cedric

  • Hallo Ronny


    Bitte für diese einfach kurze Frage nicht einen ganzen Beitrag Zitieren, dass ist vollkommen überflüssig.
    Ist sogar überflüssig überhaupt zu Zitieren, da Deine Frage ja der folgende Beitrag ist.


    Rudi = Rudimentär
    Rudimentär = ohne jeglichem Schnickschnak.


    Gruss
    Cedric

  • Zitat

    Heute verreckte mir der X-Plane wegen dem XSquawkBox regelmässig beim Aufstarten des X-Plane und auch dies ging vorher problemlos.


    Ist leider bekannt. ich glaube gehört zu haben, dass sich Ben usw. diesem Problem annehmen wollen:)


    Meine temporäre Lösung dazu:


    1. XSquawkBox Prefs löschen, dann wird beim Start von XSB eine neue erstellt.
    2. Funkt dann X-Plane, ein Backup dieser Prefs machen.
    3. Beim nächsten crash die prefs vom Backup nehmen.
    4. Das hat den Vorteil, dass man nicht alle Einstellungen wieder eingeben muss.


    Wieso die XSB diesen Mist macht, weiss ich nicht. Es kann auch sein, dass man lange Zeit Ruhe hat und plätzlich kommt dieser Fehler:KS:


    Bis jetzt hatte ich mit diesem Verfahren immer Erfolg:)

  • Dieses Phänomän beobachte ich auch bei XP.
    Wenn ich allgemein lange nicht geflogen bin, habe ich immer wieder das Gefühl, dass XP nicht korrekt läuft. irgendwie stockt da immer was.
    Erst wenn ich 2 Versuche gemacht habe, empfoinde ich, läuft die Kiste. Hat aber bei mir nichts mit XSB zu tun, sondern allgemein meine ich das zu beobachten.
    Ich denke, dass das mit dem System allgemein zu tun hat, wie es mit XP arbeitet, welche Dateien Vorrang haben... - denke ich...

  • Hallo zusammen


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett lächerlich mache (aber ich bin halt ein grausamer Anfänger mit noch keinem Dutzend Flugstunden auf Xplane und dem A320neo):


    Checkte das Wetter, QNH war 1017 und den Speed reduzierte ich dann wieder auf 250 Indicated also Manuell.



    Woher kriege ich beim Landeanflug nach der Transition Altitude den korrekten QNH-Wert für den arrival airport?
    :confused:

  • Hallo Dan


    wer fragt entwickelt sich. Wer nicht fragt bleibt dumm :)
    Wenn Du auf dem Weg zum Zielflughafen bist suchst Du die ATIS Frequenz von diesem raus stellt diese auf COM1 ein und wartest ein Moment dann erfährst Du einiges.


    Grüsse
    Conti

    MacBook Pro Retina 2.7 GHz i7 :: 16 GB :: Intel HD Graphics 4000 :: NVidia GeForce GT650M 1024Mb VRAM

  • Moin!


    Im Airbus A320 Neo von JarDesign kannst Du diese Infos auch im DCDU (Data Communication Display Unit) ablesen, wenn Du in der MCDU Deinen Abflug- und Zielflughafen eingegeben hast.




    Finde ich sehr praktisch.


    Andere Frage von mir, woran kann es liegen, das ich keine ATIS Informationen mehr bekomme? Auch anderen Funkverkehr (Tower, Ground etc.) höre ich leider nicht mehr...


    Gruß


    Mirco

    Gruß Mirco
    _______________________________
    <<<====IchLiebeFliegen====>>>


    <<< Prozessor: Intel CPU I7 2700K @3,9 bis 4,8 GhZ - Lüfter: Noctua NH-DH14 | Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB Ram | Grafikkarte: Asus NVidia GTX660 2GB | Monitor: Asus VE278Q | Saitek Throttle | Logitech Extreme 3D Pro>>>
    <<<X-Plane 10 Global 64-Bit | JarDesign A320 NEO | FlyJSim Dash 8 Q400 | Boeing 787 Dreamliner | SkyMaxx Pro | AS Airport Hamburg | AS Airport Düsseldorf | diverse Free-Scenery>>>

  • Frage zum OFFLINE Flug zwecks Höhe


    beim Start gebe ich die Transition High ein also 5000ft
    dann FL100 und dann die vorgegebene Flughöhe .... richtig ???


    zum Decent


    welche Höhe stellt ihr ein ??? die vom STAR oder ???

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Transition High


    Du meinst sicher Transition Altitude (TA).


    Zitat

    dann FL100 und dann die vorgegebene Flughöhe .... richtig ???


    Wenn du ohne ATC fliegst, kannst du direkt auf cruise level steigen. Ausser du musst wegen des Gewichtes einen step climb fliegen ( langen Strecke ).


    Zitat

    zum Decent


    welche Höhe stellt ihr ein ??? die vom STAR oder ???



    Wenn vom ATC nichts vorgegeben ist, stelle ich die Höhe vom FAP ( final approach point ) ein. Oder mache einen step decent.

  • hattest du XSB laufen ?


    Wenn Du mich meinst, nein. Den X-IVAP habe ich laufen, aber selbst wenn ich den deaktiviere, höre ich keinen Funk.


    Gruß


    Mirco

    Gruß Mirco
    _______________________________
    <<<====IchLiebeFliegen====>>>


    <<< Prozessor: Intel CPU I7 2700K @3,9 bis 4,8 GhZ - Lüfter: Noctua NH-DH14 | Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB Ram | Grafikkarte: Asus NVidia GTX660 2GB | Monitor: Asus VE278Q | Saitek Throttle | Logitech Extreme 3D Pro>>>
    <<<X-Plane 10 Global 64-Bit | JarDesign A320 NEO | FlyJSim Dash 8 Q400 | Boeing 787 Dreamliner | SkyMaxx Pro | AS Airport Hamburg | AS Airport Düsseldorf | diverse Free-Scenery>>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!