Eurocopter EC-135 für XP10

  • Lange drauf gewartet und nun ist er da. Der EC-135 wurde in Version 3 veröffentlicht.
    Heute Abend wird dann getestet. :)


    Mehr dazu Link

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Na da ist ja endlich der release :-)


    Ich hatte die Ehre die EC135 schon seit 2 Monaten zu testen. Ich kann sie nur jedem Heliflieger empfehlen.
    Sie ist besser geworden, als viele Payware Maschinen.

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Ich bin hoch erfreut, dass es inzwischen auch eine Linux-Version gibt ;)

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro


  • Ich kann sie nur jedem Heliflieger empfehlen.
    Sie ist besser geworden, als viele Payware Maschinen.


    Und das aus berufenem Munde. ;)
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, die heute Abend auszuprobieren.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Thomas. Habe hier z. Zt. leider keine Absatzfunktion, deshalb diese Schreibform. Bei dieser EC, V3, schwenkt jetzt ja das Cockpit in Kurvenlage entgegengesetzt mit aus. Ist dieser Grad der Ausschwenkung aus Pilotensicht so real, denn für mich wäre das eine deutliche körperliche Verdrehung im Sitz. Da ja aber Cockpitkonsole, Sitz und Körper fast eine Einheit bilden, müsste für mich als Laie doch eine Kopfdrehung genügen. Ich persönlich habe Momentan echt Probleme mit meinem Gleichgewichtsorgan, da ich keine Horizontbeziehung mehr habe. Mit welcher Einstellung fliegst Du diese EC? Habe diese Frage auch an RotorSim gestellt, aber für mich war die Antwort leider nicht so befriedigend. Da ich aber ja lese, dass Du sogar der "Einflieger" dieser EC gewesen bist, erlaube ich mir, diese Frage auch an Dich zu richten. Da ich auch kein Englisch verstehe, habe ich ein Problem mit dem Manuel. Wie kann ich ein feststehendes Cockpit wieder einstellen? Freue mich über Deine Antwort und mit Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,
    also der Effekt ist wohl "Geschmackssache".
    Ich finde ihn realistisch, da du in echt auch in die Kurve schaust. Übertrieben ist der Effekt auch nicht, da du selbst bei scharfen Kurven das "Primary-Flight-Display" siehst.

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Ja, Thomas, so stelle ich mir richtiges Helifliegen vor. Jetzt stimmt auch gegenüber der V2 das Flugbild, genau wie das beim Vorbild. Jetzt gelingen butterweiche Flugmanöver und vor allen Dingen, diese Landungen! Da hast Du wirklich eine gute Erprobungsarbeit geleistet, Hut ab. Gruß Dieter

  • Das Fliegen mit dem EC-135 macht wirklich Spaß. Ich finde das Fliegen mit dem angenehm und leicht. Der Effekt mit dem Kopf schwenken gefällt mir sehr. Denn die Nutzung des TrackIR mit dem X-Plane ist nicht wirklich gut gelungen. So dass ich jetzt eigentlich auf diesen verzichte. Da es mehr "Arbeit" war mit dem zu fliegen, als ohne dem. Und da kommt dieser Effekt vom EC-135 gerade recht. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Ja, die Version 3 ist nur für den 10er und die Version 2 kannst du für den 9er nutzen.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Der Updater macht echt eine Klasse Arbeit.


    Morgen kommt mein kleines Review für euch ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Rotorsim hat ein Update für XP 10.30 veröffentlicht.
    Lasst einfach das Setup die arbeit machen ;-)

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Dieter schreibt ja, dass das Update flugtechnisch ordentlich was bringt.
    Leider hatte ich damit Probleme. Irgendwie war bei mir nach der Installation das Seatraffic Plugin verschwunden. Kann aber auch im Zusammenspiel mit den Plugins der Bell 412 zusammen hängen.
    Bin der Sache aber nicht weiter auf den Grund gegangen. Nutze den EC135 momentan gar nicht und bin gespannt auf den, welchen Dreamfoil gerade am Wickel hat. :o

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!