Beta für X-Plane 10

  • Habe mich auch getraut mit Win7 X-Plane 10.40b2 - keine Probleme :) und habe sogar mutigerweise den neuesten Treiber für die Grafikkarte von NVIDIA 353.06 installiert - hatte bisher immer noch den 337.88, weil der am 'rundesten' lief.
    Alles gut bei mir, habe sogar ein paar Bildchen mehr pro Sekunde - so etwa um die 5 - puuhh ... Schweißperlen von der Stirn wischen ... ;)
    In diesem Sinne.
    Ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo, meine XPlane installer hat gerade die 10.40 b3 heruntengeladen, aus erste Blick funktioniert alles in ordnung


    Viele Grüsse

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • X-Plane 10.40 Beta 3 Is Out
    Posted on June 18, 2015 by Ben Supnik


    It took longer than I wanted, but we’re on to beta 3. If you have X-Plane 10.40 beta 2, it will auto-update to beta 3. Beta 3 fixes a few big bugs in beta 2:


    Crash on startup for Mac users.
    Poor framerate on Windows with NVidia cards on prop planes when the props are on.*
    Legacy GPS not finding airports.


    Full notes with the bug fix list is here.


    Normally I try to get everything new in a release into beta 1, so that we’re just debugging during beta. But some of our internal plans have changed a bit, so I think there might be more features coming in a later 10.40 beta. I’m hoping to have that sorted out by next week.


    Please keep filing bugs when you find them (on the bug report form, not the comments section). Please do not:


    File a bug and then tell me on the comments section. We already have the bug report!
    Ask if you should file a bug report. It takes just as long to handle the actual bug as to read the “should I file a bug” email. If the email is shorter than the bug report, it’s incomplete and we don’t even know what’s going on. If your email is the size of a bug report, just file the bug report!


    Linux users running the unsupported open source driver: we already have a bug that it doesn’t work – for now if you run with –no_ubos –no_array_tex you can run, but this is not a long term solution.


    * That’s that new OpenGL code we’re running. The slow down is only -barely- noticeable on my dev machine with a GeForce 680; it’s a 3% hit. Fortunately Jennifer was able to reproduce the full 25%+ hit that users are seeing. This is why we have beta, and why we try to get new OpenGL code into X-Plane incrementally. It’s definitely a case of write once, debug everywhere.

  • Hmm ganz interessantes Erlebnis habe ich da... Gestern Abend stürzte X-Plane schon beim starten ab. Habe ich so noch nie erlebt. Dann habe ich das neuste Update installiert und mal die neuen Settings probiert und mal stink frech auf Maximum gedrückt. Oh Wunder ich habe auf einmal das Doppelte an Frames :D Bin aber noch nicht sicher ob es wirklich am Update lag. Muss mal noch testen.


    Gruss Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch ein merkwürdiges Erlebnis gestern... Habe gestern das Update der Mitsubishi MU-2 von X-Aviation installiert und wollte es dann anschließend testen.
    X-Plane 10.40b2 ist gleich beim Start hängen geblieben, hatte bis dato nicht die geringsten Probleme (wie die Tage schon mal geschrieben). Da ich immer schon Probleme mit der Mitsubishi und X-Plane hatte, hatte ich den Flieger vorher auch gar nicht mehr installiert.
    Also den Flieger wieder deinstalliert und X-Plane neu gestartet. Kein einziger Programmstart funktionierte mehr.
    Gott sei Dank hat Hermann kurz vorher vom Update 10.40b3 berichtet.
    Das habe ich auch dann sofort installiert und seitdem schnurrt X-Plane wieder :) ... Hallo Stefan, werde auch gleich mal auf 'Maximum' drücken, hast mich Neugierig gemacht...;)
    Melde mich hier dazu nochmal.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Du meinst sicher " set to extreme "!


    Ja genau das habe ich gemeint ;) Ich hatte vorher das selber Erlebniss wie Willi. Ich bin jetzt mit der PC-12 in Mexico gelandet und fliege nun weiter nach Los Angeles. Mit realen Wetter habe ich zwischen 20-50 frames alles erlebt. Meist aber so stabil um die 30.


    Gruss Stefan

  • ...kurz zum Test mit 'set to extreme' (Hermann Du hast Recht ;)) - ist nicht so das richtige für meinen Rechenknecht, bleibe lieber bei meinen 'persönlichen' Einstellungen (an denen ich gefühlt jahrzehntelang gefeilt habe Kicherman), da habe ich mit realem Wetter auch wie Stefan so um die 30 FPS mit den dazugehörigen Schwankungen abhängig von den Umweltbedingungen bzw. der jeweiligen Scenerie.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Freunde,


    XPlane 10.40b4 ist freigegeben worden
    Bitte wie immer nur Kopie verwenden;)
    Grüsse
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Mein X-Plane 10.40 Beta 5 sagt mir, dass es ein neues Update gibt - ich habe aber nirgendwo einen Hinweis oder eine Beschreibung, was upgedatet wird, gefunden.
    Weiß evtl. jemand hier im Forum, worum es da geht?
    Werde mal eine Sicherung machen und es dann wohl installieren...


    Update:
    Eigentlich nicht überraschend: es ist die 10.40 Beta 6.
    Allerdings weiß ich nicht, was diese beinhaltet.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Hallo Dieter,


    ich habe auch Beta 8 installiert, kann aber da leider nichts zu sagen, da ich nicht so hoch fliege ;) (naja, meine neue C172SP von airfoillabs kommt da ja auch nicht hin...)
    Hast Du auch SkyMaxxPro installiert oder hast du die X-Plane eigenen Wolken? Weil, da habe ich immer noch das Problem, dass es keinen weichen Übergang in die Wolkendecke gibt, sondern schlagartig null Sicht ist (als wenn eine Klappe fällt).

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ja, ich habe auch SkyMaxPro installiert, aber darn liegt es nicht. Ich habe schon fast alle Renderingoptionen gecheckt, aber ohne Erfolg. Da muss ich wohl auf Beta 9 warten...
    Achso, nee, mit den Wolken habe ich eigentlich von der Darstellung her keine Probleme. Zusammen mit FSrealWX bin ich total zufrieden mit dem Wetter und den Wolken.


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!